BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Marie-Janine Calic

Erstellt von Lanchiii, 22.11.2014, 15:33 Uhr · 17 Antworten · 1.083 Aufrufe

Wir Kroaten hätten einfach damals unsere Sachen packen sollen und nach Persien zurückkehren sollen, ins gelobte Land

Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Wir Kroaten hätten einfach damals unsere Sachen packen sollen und nach Persien zurückkehren sollen, ins gelobte Land
    Wär auf jeden Fall besser, weil ALLES ist besser als YU.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wär auf jeden Fall besser, weil ALLES ist besser als YU.

wir sollten schon differenzieren. Yu ist ein Kapitel.....das Kroatien von heute ein anderes....und da gibt zuviele Schwachköpfe....ob in der Politik...oder im Volk....eine Mentalitätsfrage geprägt durch die Yu Zeit

Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    sie schreibt aus einer sehr neutralen, objektiven Sicht
    Bei ihrem Nachnahmen sind auch das č und ć nicht zu enthalten, sie deklariert sich als Deutsche.
    YU und Tito Anhängerin. Neutral ist anders.
    Wenn ich dann noch lese wie sie versucht Srebrenica mit Verbrechen an Serben im 2. WK. zu erklären oder wenn sie schreibt das serben in Kroatien nach 91 kein Interesse mehr am Krieg hatten da ein Drittel des Landes besetzt waren und die Kriegsziele erreicht, dann muss ich gar nicht erst weiter lesen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    YU und Tito Anhängerin. Neutral ist anders.
    Wenn ich dann noch lese wie sie versucht Srebrenica mit Verbrechen an Serben im 2. WK. zu erklären oder wenn sie schreibt das serben in Kroatien nach 91 kein Interesse mehr am Krieg hatten da ein Drittel des Landes besetzt waren und die Kriegsziele erreicht, dann muss ich gar nicht erst weiter lesen
    ti sve googlaš što ja napišem

"Die Geschichte Jugoslawiens" ist doch von der oder?
    Habe ich sogar gelesen. Soweit ich mich erinnern kann stand im Buch selber nicht viel über den Krieg sonder eher um die wirtschaftliche und soziale Situation im Königreich und in der SFRJ. Es stimmt schon was Cobra sagt....die meisten Kriegsaktionen im 90er Krieg werden durch die Geschehnisse im 2WK begründet.

Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    "Die Geschichte Jugoslawiens" ist doch von der oder?
    Habe ich sogar gelesen. Soweit ich mich erinnern kann stand im Busch selber nicht viel über den Krieg sonder eher um die wirtschaftliche und soziale Situation im Königreich und in der SFRJ. Es stimmt schon was Cobra sagt....die meisten Kriegsaktionen im 90er Krieg werden durch die Geschehnisse im 2WK begründet.
    ja, sie begründet die Ereignisse nach Titos Tod vor allem mit dem "geschichtlichen Erbe" des 2WK.....das durch die politische Elite wieder an die Oberfläche tauchte...

Wie ich gesagt habe, scheiß Bücher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12