BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 311

Marko Boqaris der Leonidas

Erstellt von bumbum, 08.05.2009, 14:21 Uhr · 310 Antworten · 15.204 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Botzaris (Botsaris, Bozzaris), Markos geb. um 1788 Suli (Epirus)
    gest.
    21.08.1823 bei Karpenision [gefallen], in Missolunghi begraben
    Held des griechischen Freiheitskampfes. Sohn des durch Ali Pascha ermordeten albanischen Häuptlings Kitsos Botzaris. Diente 1708 in e. französ. Regiment auf den Jonischen Inseln, schloß sich der Hetärie an, 1822 Korinth, veranlasste den Zug des Maurokordatos nach Epirus, verteidigte 1822–23 Missolunghi, richtete 1823 unter den Türken ein fürchterliches Blutbad an, bezahlte diese Tat mit seinem Leben.

  2. #172
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du verstehst was nicht uns ist es egal als was sich die arvaniten sehen,von mir auch können sie sich auch als äthiopier sehen,fakt ist und dass weisst du dass die arvaniten nun mal albanischstämmig sind und nur darum gehts,mir und den meisten ist es scheissegal ob sie jetzt griechen sind oder sich als albaner fühlen.
    Keiner von uns leugnet dass sie albanisch stämmig sind, aber eben ihre Identität, als was sie sich fühlen, ist eben wichtiger als irgendeine spastige Rassentheorie von Trotteln wie dumdum

  3. #173

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    DAs Problem scheint wohl eher bei dir zu liegen, denn die letzten 3 fallen mir immer bei dir ein, kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Du dagegen schlängelst dich um die Regeln um deinen kranken Hass zu verbreiten, draufgeschmiert eine priese "extravegantes" Vokabular in der Hoffung die Hauptschüler allein schon damit zu überzeugen.
    manche Nennen dich dummdumm, manche anders.
    Aber ich habe kein anderes Volk gelesen, daß so wenig Substanz aufzuweisen hat, und sich ständig im Kreise dreht, immer und immer die gleichen Inhalte vorsingt, als wären es Papageien.

    Irgendwie tut ihr mir inzwischen leid.

  4. #174
    phαηtom
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    glaub ich dir ehrlich gesagt nicht oder du bist unterbelichtet. dir sind deine nicht mazedonischen Wurzeln/arvanitischen Wurzeln bekannt aber dennoch Vorurteile?

    Das absurde ist, du bist noch in deutschland aufgewachsen.....schiefe sache
    wann hast du mich irgendwelche vorurteile schreiben sehen in bezug auf arvaniten? außerdem hab ich dem balkanmenschen in der chat box gerade geschrieben "ich kann die albaner wegen den arvaniten schon verstehen." wenn ein stamm der griechen nach albanien ausgewandert wäre und das selbe geleistet hätten wie die arvaniten damals in griechenland, würden die griechen heute genauso daherreden wie du und andere albaner.

    ich bin in wien, österreich. und ok, das mit 1/4tel arvanite stimmt eh nicht.

  5. #175
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    wann hast du mich irgendwelche vorurteile schreiben sehen in bezug auf arvaniten? außerdem hab ich dem balkanmenschen in der chat box gerade geschrieben "ich kann die albaner wegen den arvaniten schon verstehen." wenn ein stamm der griechen nach albanien ausgewandert wäre und das selbe geleistet hätten wie die arvaniten damals in griechenland, würden die griechen heute genauso daherreden wie du und andere albaner.

    ich bin in wien, österreich. und ok, das mit 1/4tel arvanite stimmt eh nicht.
    Nein, würden wir nicht

  6. #176
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Keiner von uns leugnet dass sie albanisch stämmig sind, aber eben ihre Identität, als was sie sich fühlen, ist eben wichtiger als irgendeine spastige Rassentheorie von Trotteln wie dumdum

    Kannst du für die gesamte arvanitische Bevölkerungsgruppe in Griechenland sprechen ?

  7. #177
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Kannst du für die gesamte arvanitische Bevölkerungsgruppe in Griechenland sprechen ?
    Wenn ein paar eben Albaner sein wollen, dann sind sie eben Albaner, keine Arvaniten

  8. #178
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar eben Albaner sein wollen, dann sind sie eben Albaner, keine Arvaniten

    Äähm, vor einigen Minuten hast du noch behauptet, dass die Arvaniten albanischstämmig sind, also erkläre uns deine Theorie, ich kann dir nicht folgen, dein Beitrag ergibt überhaupt kein Sinn.

  9. #179

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich kenn mich net so in diesem Thema aus, aber nehmen wir mal an, die Arvaniten waren ein Albanischer Stamm, dann würd ich sagen:
    Der "Albanische Stamm" der garkeiner mehr ist...

  10. #180

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    ich kann euch nur raten, aus südslawischer erfahrung, keine streigkeiten über vorfahren und herkunft zu führen. sowas bringt keinen weiter.

Ähnliche Themen

  1. Leonidas kehrt zurück in 300 II
    Von Bluesoul im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:07
  2. Leonidas war albaner!!
    Von GOJIM im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:31
  3. Leonidas war albaner!!
    Von GOJIM im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 10:31
  4. Leonidas lebt.
    Von Opala im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 23:07
  5. Marko Boqaris Bild;Aufklärung!
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:11