BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Masakrat e kryera nga shqiptaret ortodokse, arvanito-suliote ndaj çameve

Erstellt von Ciciripi, 19.04.2012, 12:35 Uhr · 82 Antworten · 6.445 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Bleibt beim Thema Jungs ...

  2. #72

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Glaub mir, den gleichen Scheiss hast du überall. In Nordalbanien heute und in den 80/90er Jahren war Kosovo von der Blutrache betroffen. So ticken Albaner einfach, sturköpfig und warmblütig.
    Ich weiß. Ich wollte damit nur klarmachen: Wenn die orthodoxen Chamen schon untereinander sich in Fehden abschlachteten, wie kann man dann schwer verstehen dass sie mit den Moslems nicht gerade gut waren? Selbst die Soulioten waren zu ihrer besten Zeit neben dem Krieg gegen die Moslems auch intern in einer Blutfehde ( Die Fara Botzaris mit der Fara Tzavelas).
    So etwas wie Patriotismus gab es eigentlich nicht bei den Chamen in Epirus. Auch wenn sie stolz auf die Kultur waren. Loyalität und Treue gab es nur für die eigene Fara.

  3. #73
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Moslems wollten Chameria an Albanien angliedern. Das hatten die Deutschen versprochen. Die Wahrheit liegt meißtens in der Mitte. Es waren mit Sicherheit nicht fast alle aber auch nicht nur ein paar. Für die EDES haben sie mit Sicherheit nicht gekämpft, da waren nur Christen.
    Anscheinend gab es auch griechen die für Nazis gekämpft haben, und nicht nur Albaner.








  4. #74
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.513
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Kastriotis worum geht es in dem Video?

    Kastriotis, mich würde es auch Interessieren um was genau es bei diesem Video geht, also falls du Zeit hast für uns Kurz den Übersetzer zu machen, wäre ich dir sehr dankbar.

  5. #75

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Kastriotis, mich würde es auch Interessieren um was genau es bei diesem Video geht, also falls du Zeit hast für uns Kurz den Übersetzer zu machen, wäre ich dir sehr dankbar.
    Die Leute am Podium erzählen dass Chameria früher albanischsprachig war und die vertriebenen Chamen nun ihr ehemaligen Besitz fordern. Das Publikum regt sich auf, schimpft dass sie Verräter waren und Griechen töteten.
    Ein anderer links sagt dass es Berichte gäbe dass auch Griechen aus Himara die Nazis unterstützten. Die anderen regen sich darüber auf.
    Also nix besonderes im allgemeinen.

  6. #76
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Leute am Podium erzählen dass Chameria früher albanischsprachig war und die vertriebenen Chamen nun ihr ehemaligen Besitz fordern. Das Publikum regt sich auf, schimpft dass sie Verräter waren und Griechen töteten.
    Ein anderer links sagt dass es Berichte gäbe dass auch Griechen aus Himara die Nazis unterstützten. Die anderen regen sich darüber auf.
    Also nix besonderes im allgemeinen.
    Siehe meine Bilder.

    p.s. was macht der Held Zervas mit Nazis da im Bild? oder ist er das nicht?

  7. #77
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.513
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Die Leute am Podium erzählen dass Chameria früher albanischsprachig war und die vertriebenen Chamen nun ihr ehemaligen Besitz fordern. Das Publikum regt sich auf, schimpft dass sie Verräter waren und Griechen töteten.
    Ein anderer links sagt dass es Berichte gäbe dass auch Griechen aus Himara die Nazis unterstützten. Die anderen regen sich darüber auf.
    Also nix besonderes im allgemeinen.
    Vielen Dank.
    Also nichts neues

  8. #78
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Arvaniten nennen muslimische Albaner so, weil sie in "Turkoalbaner" Verräter sehen die für den Papuqeabsatz des Sultans Albaner ermordet und vertrieben haben. Ich habe kein Mitleid mit den Camen, sie haben als erstes orthodoxe Arvaniten gejagt und vertrieben (Souli, Kiafa ect wurden ja von vertriebenen Arvaniten gegründet die dann wiederrum von Ali Pasha Tepelena belagert wurden) und jetzt tun sie auf die Mitleidstour, obwohl sie für einen Bohnensack Kaffee der Türken anfingen orthodoxe Arvaniten zu jagen. Ein orthodoxer arvanitischer Priester sprengte sogar seine Kirche in die Luft, als Camen eindringen wollten in zu ermorden. Dreckige Verräter sind das. Kein Wunder das die Arvaniten nichts mehr mit Albaner zu tun haben wollen ausser mit Christlichen.
    Könnte ich genauso von Katholiken im KS Krieg behaupten.

  9. #79
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    @ PaxharizAuf welche Quelle? Das Propagandavideo des serbischen Staaten wo alte Katholiken gezwungen werden Milosevic zu loben und dann, dank Adem entdeckt, eine alte Oma sagt "Gott soll sie richten?". Es gibt ja auch das Gerücht, dass Adem Jashari von den eigenen Leuten verraten wurde, da die Serben wussten an welchen Tag und zur welchen Zeit er zuhause ist, als sie ihn und seine Familie angriffen. Jeder hat Dreck am Stecken, die Camen waren auch nicht besser als die Arvaniten, aber heulen heute zusehr herum.

  10. #80
    Bendzavid
    Damit eins klar ist- Wir Muselmanen aus MK haben niemanden gemobbt!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shqiptaret e fundit
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:15
  3. Veq Shqiptaret ??!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 03:35
  4. shqiptaret e ukrajines.....!!!
    Von rockafellA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 12:42
  5. Katedralja Ortodokse e Korçës
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:14