BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 133 von 139 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1382

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Erstellt von Sonne-2012, 15.09.2013, 21:28 Uhr · 1.381 Antworten · 62.128 Aufrufe

  1. #1321
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ja schon gut komisch nur das die ehemaligen griechischen Städte blühen in der türkei und andere nicht, wie dem auch sei smyrni oder izmir ist eine tolle Stadt.
    Die Menschen der Ägais bzw aus Izmir sind im durchschnitt sehr gebildet und dementsprechend Produktiv.Die Heimat also Izmir profitiert von all dem Wissen und der Erfahrung die den Menschen dort vor langer Zeit in die Wiege gelegt wurde.An Bildung und damit verbunden Produktivität mangelt es also nicht.Es ist unser Verdienst und nicht der des Griechen.

    Ja,es ist eine Tolle Stadt.Die Ägaisregion ist ein Wunderbarer Ort zum Leben.

  2. #1322
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    War du Trottel,sie war eine.Heute erinnert nichts mehr daran.
    Heute ist IZMIR eine Moderne TÜRKISCHE Weltmetropole,das kannst du drehen und wenden wie du willst.



    Das schon, aber gegründet in der Antike, von Griechen. Sogar der ursprüngliche Name ist Griechisch. Der türkische Name wurde übrigens vom Griechischen abgeleitet.

    Heraclius

  3. #1323

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    19.549
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Das schon, aber gegründet in der Antike, von Griechen. Sogar der ursprüngliche Name ist Griechisch. Der türkische Name wurde übrigens vom Griechischen abgeleitet.

    Heraclius
    Ich versuche mich gerade in euch hinein zu versetzen und wir müssen auf euch wie eine Horde Barbaren gewirkt haben :d

  4. #1324
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich gerade in euch hinein zu versetzen und wir müssen auf euch wie eine Horde Barbaren gewirkt haben :d


    Seitdem wir euch das Kochen beigebracht haben gehört ihr aber auch sozusagen zur "Ökumene".

    Heraclius

  5. #1325

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    19.549
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Seitdem wir euch das Kochen beigebracht haben gehört ihr aber auch sozusagen zur "Ökumene".

    Heraclius
    Das haben wir schon von den Persern. Schmückt euch nicht mit fremden Federn

  6. #1326
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das haben wir schon von den Persern. Schmückt euch nicht mit fremden Federn



    Und die Perser hatten es von Alexander dem Großen! Ah nein, warte, der war ja laut neuesten "Studien" Südslawe? :-(

    Heraclius

  7. #1327
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.784
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "griechische Besatzer"? Schließlich waren die Griechen vor den Türken in Smyrni. Respektive wir reden hier über eine griechische Stadtgründung.

    Heraclius
    1919 als die gr besatzer izmir okkupierten war die stadt im besitz der turken von daher ist der begriff besatzer richtig..

    Am 15. Mai 1919 besetzten griechische Truppen nach der osmanischen Niederlage im Ersten Weltkrieg die Stadt und stießen von hier aus weiter nach Anatolien vor
    zum glueck konnte die stadt innerhalb von 3 jahren wieder befreit werden.

  8. #1328

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    19.549
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Und die Perser hatten es von Alexander dem Großen! Ah nein, warte, der war ja laut Amphion Südslawe? :-(

    Heraclius
    Er hat die Achämenidendynastie beendet nicht gegründet. Nicht umsonst war er geil auf die Perser :d

  9. #1329
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er hat die Achämenidendynastie beendet nicht gegründet. Nicht umsonst war er geil auf die Perser :d


    ...Und den Persern (und Türken) das Kochen beigebracht, hast du noch vergessen.

    Heraclius

  10. #1330
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.784
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ja schon gut komisch nur das die ehemaligen griechischen Städte blühen in der türkei und andere nicht, wie dem auch sei smyrni oder izmir ist eine tolle Stadt.
    izmir ist keine griechische stadt,darum blueht sie auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  2. Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 03:50
  3. Izmir - Ege
    Von AyYıldız im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 01:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38
  5. Izmir
    Von Albanesi2 im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:25