BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 139 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1382

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Erstellt von Sonne-2012, 15.09.2013, 21:28 Uhr · 1.381 Antworten · 62.865 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.105
    Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Eine anspielung auf den Rettungsschirm?
    Es ist so wie Heraclius sagt ohne uns den Armenien Persern Juden und Arabern wäre das Osmanische Reich nicht das was es war.

  2. #142
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die Oghusen, nicht um die Chasaren oder um die Awaren. Bei letzteren weiß man nicht mal mit Sicherheit welcher Ethnie sie angehörten. Erstere sind kollektiv zum Judentum übergetreten , und stellten ein paar byzantinische Kaiser.

    Was willst du mir sagen, dass ihr eine lange Geschichte habt? Nein, habt ihr nicht. Sogar die Germanen und die Kelten haben eine längere Geschichte als ihr. Willst du mir sagen, dass ihr Kultur habt, und keine Barbaren seid? Stimmt, ihr habt Kultur, und sogar eine Verfeinerte. Aber es brauchte den Kontakt mit den Arabern und den Persern zuerst, und mit den Griechen und mit den Armeniern nachher, damit ihr euch diese Kultur aneignen, und sie im Laufe der Osmanischen Periode weiterentwickeln und verfeinern konntet. Nicht Ihr habt die Kultur in den Mittleren Osten und nach Europa gebracht, sondern sie wurde euch vermittelt, was ein gewaltiger Unterschied ist. Und antworte mir jetzt bitte nicht, dass ich Türkenfeindlich bin. Du weißt genau, dass ich das nicht bin. Sei einfach mal kritisch mit dir selbst.

    Dieses Gerede von laaaanger Geschichte, von Großreichen, Eroberungen etc, was bringt das? Du siehst, es gab auch andere, viel längere Reiche, na und?


    Heraclius

    Ich habe nur auf deine Anspielungen reagiert, du fragtest nach Reiche ich präsentierte dir Reiche das waren alles von Türken gegründete Imperien, und jetzt kommst du mir mit Kultur.
    Ja die Oghusen teilten sich in Unterstämme und fielen in Persien, Arabien, Anatolien ein unterwarfen alles und jeden und eigneten sich von allen unterworfenen Völkern Elemente aus deren Kultur die heute immer noch in der Türkei Präsent ist und auf die wir stolz sind. Und du bist Stolz auf eine Kultur eines antiken Volkes und machst sie dir zu eigen.....

  3. #143

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.134
    Ist doch egal mit den Reichen, ich finde die Sprachen frage viel wichtiger





    - - - Aktualisiert - - -

    hier die finde ich auch irgendwie geil


  4. #144
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Ich habe nur auf deine Anspielungen reagiert, du fragtest nach Reiche ich präsentierte dir Reiche das waren alles von Türken gegründete Imperien, und jetzt kommst du mir mit Kultur.
    Ja die Oghusen teilten sich in Unterstämme und fielen in Persien, Arabien, Anatolien ein unterwarfen alles und jeden und eigneten sich von allen unterworfenen Völkern Elemente aus deren Kultur die heute immer noch in der Türkei Präsent ist und auf die wir stolz sind. Und du bist Stolz auf eine Kultur eines antiken Volkes und machst sie dir zu eigen.....



    Der Knackpunkt der Fragestellung gestern Abend: Nicht ständig nur von der Eroberung eines maroden Reiches und einer Hauptstadt schwafeln, sondern überlegen, was es sonst noch an Leistungsausweisen gibt. An diesen kulturellen Errungenschaften der osmanischen Zeit könnte man anknüpfen, darauf Stolz sein. Es ist schon mal eine Leistung ein großes Reich zu verwalten, und die kulturellen Elemente die ihr übernommen habt, verschmolzen teilweise zu was neuem, originellem. Es lebten viele Völker in Frieden zusammen - klar, nicht immer ganz freiwillig - aber bevor die ganzen Nationalismen auf allen Seiten aufflammten klappte das nicht schlecht. Kurzum, eine militärische Eroberung alleine ist NIE ein Leistungsausweis, der ganze Rest drumherum (eben die eventuelen kulturellen Leistungen) aber schon!

    So, ich bin hier für heute draußen.


    Heraclius

  5. #145
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt der Fragestellung gestern Abend: Nicht ständig nur von der Eroberung eines maroden Reiches und einer Hauptstadt schwafeln, sondern überlegen, was es sonst noch an Leistungsausweisen gibt. An diesen kulturellen Errungenschaften der osmanischen Zeit könnte man anknüpfen, darauf Stolz sein. Es ist schon mal eine Leistung ein großes Reich zu verwalten, und die kulturellen Elemente die ihr übernommen habt, verschmolzen teilweise zu was neuem, originellem. Es lebten viele Völker in Frieden zusammen - klar, nicht immer ganz freiwillig - aber bevor die ganzen Nationalismen auf allen Seiten aufflammten klappte das nicht schlecht. Kurzum, eine militärische Eroberung alleine ist NIE ein Leistungsausweis, der ganze Rest drumherum (eben die eventuelen kulturellen Leistungen) aber schon!

    So, ich bin hier für heute draußen.


    Heraclius
    Lass uns damit den Thread beenden, bevor wir zum Schwanzvergleich übergehen. (16cm) Gute Nacht Hera.

  6. #146
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt der Fragestellung gestern Abend: Nicht ständig nur von der Eroberung eines maroden Reiches und einer Hauptstadt schwafeln, sondern überlegen, was es sonst noch an Leistungsausweisen gibt. An diesen kulturellen Errungenschaften der osmanischen Zeit könnte man anknüpfen, darauf Stolz sein. Es ist schon mal eine Leistung ein großes Reich zu verwalten, und die kulturellen Elemente die ihr übernommen habt, verschmolzen teilweise zu was neuem, originellem. Es lebten viele Völker in Frieden zusammen - klar, nicht immer ganz freiwillig - aber bevor die ganzen Nationalismen auf allen Seiten aufflammten klappte das nicht schlecht. Kurzum, eine militärische Eroberung alleine ist NIE ein Leistungsausweis, der ganze Rest drumherum (eben die eventuelen kulturellen Leistungen) aber schon!

    So, ich bin hier für heute draußen.


    Heraclius
    Na wenn Nomaden solche großen Taten vollbringen und Reiche gründen können,dann ist das schon eine große Leistung.

  7. #147
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Lass uns damit den Thread beenden, bevor wir zum Schwanzvergleich übergehen. (16cm) Gute Nacht Hera.

    Hehehe, 16cm, Durchmesser oder Länge?

    Ok, dann ebenfalls iyi geceler.


    Heraclius

  8. #148
    Jezersko
    Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Halt meine Familie da raus du verlauster Köter!
    Türke.

  9. #149

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    275
    PS: Es schadet auch nicht, wenn nüchternem Zustand deine eigenen Beiträge liest. Besser noch: Zeig sie deiner Mami oder Papi. Die werden dich hoffentlich mit einer ordentlichen Gnackwatschen in das richtige Leben zurück holen. Bis dahin verschone uns mit deinen geistigen Rülpsern.
    Langsam aber sicher fängst du mir an auf die Nerven zu gehen du erbärmliche zecke.Du willst mit mir Diskutieren du kleiner Flegel? Gewöhne dir mal andere Manieren an denn deine Saustall Mentalität geht mir langsam auf die Nerven.Du platzt hier in irgendwelche Themen rein wovon du keine Ahnung hast und laberst irgendwas mit Bundesnachrichtendienst und Türken Raus und machst paralel dazu den Menschenrechtler und tust dabei wohl vergessen wer oder was du im eigentlichen Sinne zu sein scheinst.Mit mir hast du Vernünftig zu Diskutieren hast du mich verstanden du Flasche? Du bist nichts hier im Forum springst wie eine Frau von Thread zu Thread mal Provozierst du die Albaner mal die Türken und mich.Und nochmals du flegel ich sage dir es auf vernünftige Art und Weise du hast nicht zu bestimmen oder zu sagen wer ein Rassist ist oder wer dieses Land zu verlassen hat und als Azek hoch eins wie du zu sein scheinst Hälts du lieber in solchen Themen dein Maul.Dich hat dieses Thema nicht zu Interessieren und glaub mir ich gebe nichts auf deine Meinung.Höre mir sehr gerne alle Meinungen der Griechischen User an denn diese Thematik betrifft uns es sind unsere Angelegenheiten!" Aufgrund dieser gegebenen Situation hast du hier gefälligst in Hinbezug auf meine Comments die Finger still zu halten denn andernfalls sehe ich mich gezwungen dir zu Antworten.Wenn du diskutieren willst diskutiere ich mit dir aber komm nicht auf die Idee einen Thread leiten zu wollen oder die Menschen gegeneinander Aufzustacheln denn glaubs mir "I dont Care" wer oder was du zu sein scheinst! Erst hüpfst du Hanswurst in den Islam Threads rum dann provozierst du in den Albaner Threads und machst dich über die Dinge lustig die vieleicht anderen etwas bedeuten oder gar Heilig sind ohne mit deinem Hirn (?)darüber nachzudenken und jetzt kommst du hier reingeplatzt und Zitierst meine Posts und suchst dir etwas heraus was dir nicht passt und laberst drauf los,das zeugt nicht gerade von Qualität und Gerechtigkeitssinn.Und dann gehst du Unverschämter Weise noch und beschwerst dich über die Forumregeln.Deine Eltern haben wohl in punkto Erziehung Total bei dir versagt denn anders kann ich mir dein Verhalten hier nicht erklären.Setz dich am besten in den Nächsten Flieger und verzieh dich in dein Heimatdorf nach Jezersko in Transylvanien oder was weiss ich aus welchem Loch du kommst! Glaub mir dich wird hier keiner Vermissen! Geh trink deinen Wodka schau in den Spiegel und Kotz dich voll aber sabotiere hier nicht andauernd die Threads und in Hinbezug auf Hartz 4 würde ich mal salop behaupten das sich so eine Asotziale Mistratte wie du höchstens als Schmutzfänger an meinem Benz machen würde aber immer wieder diese Hartz 4 Diskussion rausgraben obwohl der Türk Hart am Arbeiten ist und mehr verdient als zb deine Halbe Generation in Jezersko Slowenien

  10. #150
    Jezersko
    Zitat Zitat von BERDAN Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher fängst du mir an auf die Nerven zu gehen du erbärmliche zecke.Du willst mit mir Diskutieren du kleiner Flegel? Gewöhne dir mal andere Manieren an denn deine Saustall Mentalität geht mir langsam auf die Nerven.Du platzt hier in irgendwelche Themen rein wovon du keine Ahnung hast und laberst irgendwas mit Bundesnachrichtendienst und Türken Raus und machst paralel dazu den Menschenrechtler und tust dabei wohl vergessen wer oder was du im eigentlichen Sinne zu sein scheinst.Mit mir hast du Vernünftig zu Diskutieren hast du mich verstanden du Flasche? Du bist nichts hier im Forum springst wie eine Frau von Thread zu Thread mal Provozierst du die Albaner mal die Türken und mich.Und nochmals du flegel ich sage dir es auf vernünftige Art und Weise du hast nicht zu bestimmen oder zu sagen wer ein Rassist ist oder wer dieses Land zu verlassen hat und als Azek hoch eins wie du zu sein scheinst Hälts du lieber in solchen Themen dein Maul.Dich hat dieses Thema nicht zu Interessieren und glaub mir ich gebe nichts auf deine Meinung.Höre mir sehr gerne alle Meinungen der Griechischen User an denn diese Thematik betrifft uns es sind unsere Angelegenheiten!" Aufgrund dieser gegebenen Situation hast du hier gefälligst in Hinbezug auf meine Comments die Finger still zu halten denn andernfalls sehe ich mich gezwungen dir zu Antworten.Wenn du diskutieren willst diskutiere ich mit dir aber komm nicht auf die Idee einen Thread leiten zu wollen oder die Menschen gegeneinander Aufzustacheln denn glaubs mir "I dont Care" wer oder was du zu sein scheinst! Erst hüpfst du Hanswurst in den Islam Threads rum dann provozierst du in den Albaner Threads und machst dich über die Dinge lustig die vieleicht anderen etwas bedeuten oder gar Heilig sind ohne mit deinem Hirn (?)darüber nachzudenken und jetzt kommst du hier reingeplatzt und Zitierst meine Posts und suchst dir etwas heraus was dir nicht passt und laberst drauf los,das zeugt nicht gerade von Qualität und Gerechtigkeitssinn.Und dann gehst du Unverschämter Weise noch und beschwerst dich über die Forumregeln.Deine Eltern haben wohl in punkto Erziehung Total bei dir versagt denn anders kann ich mir dein Verhalten hier nicht erklären.Setz dich am besten in den Nächsten Flieger und verzieh dich in dein Heimatdorf nach Jezersko in Transylvanien oder was weiss ich aus welchem Loch du kommst! Glaub mir dich wird hier keiner Vermissen! Geh trink deinen Wodka schau in den Spiegel und Kotz dich voll aber sabotiere hier nicht andauernd die Threads und in Hinbezug auf Hartz 4 würde ich mal salop behaupten das sich so eine Asotziale Mistratte wie du höchstens als Schmutzfänger an meinem Benz machen würde aber immer wieder diese Hartz 4 Diskussion rausgraben obwohl der Türk Hart am Arbeiten ist und mehr verdient als zb deine Halbe Generation in Jezersko Slowenien
    Du bist nicht in der Situation mir vorschreiben zu können, wo, was und mit wem ich diskutiere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  2. Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 03:50
  3. Izmir - Ege
    Von AyYıldız im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 01:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38
  5. Izmir
    Von Albanesi2 im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:25