BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 66 von 139 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1382

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Erstellt von Sonne-2012, 15.09.2013, 20:28 Uhr · 1.381 Antworten · 58.931 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch zu früheren Zeiten nicht gemacht und fast alles bekommen was wir wollten. Nur da, wo ihr die Rechnung nicht mit uns gemacht habt,
    habt ihr nicht nur kräftig eins auf die Glocke bekommen, dem folgten auch territoriale Verluste.

    Das ist schlichtweg die bittere Wahrheit aus der Vergangenheit,die noch andauert und manche Spatzenhirne werden das auch nie verinnerlichen(akzeptieren).
    Scheisse, seid ihr toll.
    Ihr seid die besten. Und darum kann euch auch keiner was.
    Ihr koenntet die Welt erobern, wenn ihr nur nicht so furchtbar guetig waeret.
    Hey, ich habs - lass dir die Haare scheren und trete der tuerkischen Armee bei. Dort kannst du dann einen Krieg mit Russland oder einen tuerkische Einmarsch nach Syrien/den Nordirak provozieren.
    Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sich deiner erinnern wird, Sultan Tigerfish.

    Allmaehlich fange ich an zu glauben, dass die kommenden 10 Jahre euch, langfristig gesehen, guttun werden...

  2. #652
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.155
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Scheisse, seid ihr toll.
    Ihr seid die besten. Und darum kann euch auch keiner was.
    Ihr koenntet die Welt erobern, wenn ihr nur nicht so furchtbar guetig waeret.
    Hey, ich habs - lass dir die Haare scheren und trete der tuerkischen Armee bei. Dort kannst du dann einen Krieg mit Russland oder einen tuerkische Einmarsch nach Syrien/den Nordirak provozieren.
    Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sich deiner erinnern wird, Sultan Tigerfish.

    Allmaehlich fange ich an zu glauben, dass die kommenden 10 Jahre euch, langfristig gesehen, guttun werden...

    An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen

  3. #653
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen
    Wenns mal nur die Balkaner waeren...

  4. #654
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7.221
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe gemerkt das die Griechische Kultur sich richtig schnell in meinem Staat integriert sobald ich ein gebiet einnehme z.B Epirus, da stand sofort "wir akzeptieren griechisch anhängige," naja ich assimiliere alle immer sofort zur sicherheit damit sie keine revolte starten
    Eine Kultur gilt als akzeptiert, wenn die Provinzen mit ihnen 20% zu den Einnahmen Beitragen. Fällt der Wert unter 10% ist die Kultur nicht mehr akzeptiert.
    Ich empfehle dir keine Provinzen zu assimilieren, in denen du eine akzeptierte Kultur hast. Außer du spielst akkurat. Ich selber konvertiere Anatolien auch immer

  5. #655

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    4.632
    oooo kimleri görüyorum. hosgeldin

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ihr hattet immer nur einen Feind.

    Wie viele hatten die Osmanen?

    Wie viele Fronten hattet ihr?

    Wie viele Fronten hatten wir?
    sehr viele

    Türkischer Befreiungskrieg

    Am 9. September 1922 nahmen die Truppen der Kuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
    Datum 19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
    Ort Kleinasien und Thrakien
    Casus Belli Okkupation der Türkei durch die Triple Entente
    Ausgang
    türkischer Sieg
    Folgen Gründung der Republik Türkei
    Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
    Friedensschluss Vertrag von Lausanne
    Konfliktparteien
    Türkei Vereinigtes Königreich
    Griechenland
    Frankreich
    Italien
    Armenien
    Aufstände
    Befehlshaber
    Mustafa Kemal Atatürk
    Fevzi Pascha
    Karabekir Pascha
    Fuat Pascha
    İsmet Pascha
    Nureddin Pascha
    Cevad Pascha
    Şevki Pascha
    George Milne
    Henri Gouraud
    Anastasios Papoulas
    Georgios Hatzianestis
    Nikolaos Trikoupis
    Drastamat Kanayan
    Movses Silikyan
    Truppenstärke
    250.000 Mann[1] 400.000 Mann (alle Kontrahenten insgesamt)[2]

  6. #656
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch zu früheren Zeiten nicht gemacht und fast alles bekommen was wir wollten. Nur da, wo ihr die Rechnung nicht mit uns gemacht habt,
    habt ihr nicht nur kräftig eins auf die Glocke bekommen, dem folgten auch territoriale Verluste.

    Das ist schlichtweg die bittere Wahrheit aus der Vergangenheit,die noch andauert und manche Spatzenhirne werden das auch nie verinnerlichen(akzeptieren).




    Das hat man gemerkt, als man euch Anfang 19. Jh. mit Arschtritten schön wieder aus Europa heraus komplimentiert hat. Außer die paar die sich von euch (religiös) umpolen ließen will euch in Europa seitdem auch niemand mehr sehen. Und dies bekommt ihr jedes mal wieder aufs neue zu spüren, sobald es wieder mal um euren "vermeintlichen" EU-Beitritt geht.

    Heraclius

  7. #657
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    4.440
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Eine Kultur gilt als akzeptiert, wenn die Provinzen mit ihnen 20% zu den Einnahmen Beitragen. Fällt der Wert unter 10% ist die Kultur nicht mehr akzeptiert.
    Ich empfehle dir keine Provinzen zu assimilieren, in denen du eine akzeptierte Kultur hast. Außer du spielst akkurat. Ich selber konvertiere Anatolien auch immer
    Wenn ich die nicht assimiliere rebellieren die doch und wollen einen eigenen Staat, ich habe immer stress mit den Holländern und Franzosen gehabt während der Kulturkonvertierung haben die 591913919219383138983 mal rebelliert

  8. #658
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.769
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Der Stavros, welcher aber sich von da an Mustafa nannte durfte so gar bleiben.
    So leicht kann es gehen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen
    So ist es! Nur sind die Türken nicht das einzige Volk mit solch einer Krankheit!

  9. #659
    NIK
    Avatar von NIK

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    14.486
    Schaut man in die Kategorie "Geschichte & Kultur" rein, handelt die Hälfte von Massakern und Gräueltaten ... Gibt es nicht etwas anderes aus der Balkangeschichte und -kultur? Ich glaube schon.

  10. #660
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.155
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    So ist es! Nur sind die Türken nicht das einzige Volk mit solch einer Krankheit!
    Sind sie auch nicht.Aber es reicht allein sich schon die Politik von Erdowahn anzuschein und welche Ambitionen er anstrebt. Siehe Neu-Ottomanismus.


    Da braucht man sich auch nicht wundern, wie das einfache türkische Volk mit aberwitzigen Vorstellungen gestrickt ist bezüglich der eigenen Person.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 09:51
  2. Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 02:50
  3. Izmir - Ege
    Von AyYıldız im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 00:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:38
  5. Izmir
    Von Albanesi2 im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:25