BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 139 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1382

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Erstellt von Sonne-2012, 15.09.2013, 21:28 Uhr · 1.381 Antworten · 60.121 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.290
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe.

    Ich sage immer noch das sie freiwillig zum Islam über getreten sind. Da sie niemand gezwungen hat. Vielleicht sind sie wirklich nur wegen denn Vorteilen übergetreten, aber 100% können wir das nicht wissen. Auch wenn es so ist, bin ich heute glücklich das sie es taten.

    Ja mit dir kann man hier auch angenehm diskutieren.
    Gezwungen ala Säbel an den Hals wurde sicherlich kaum jemand.Nur mussten die Gayrimüslim (Nicht Muslime) eine Kopfsteuer bezahlen und konnten von diversen Rechten nicht profitieren.Deswegen gaben sich viele Pontier als Muslime aus und nach einigen Jahrhunderten wurden sie tatsächlich auch welche.Wenige hielten noch am Christentum fest.

  2. #782
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.513
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Mir brauchst du nicht erzählen, dass die griechischen Politiker Marionetten sind. Umso amüsanter finde ich, dass ihr denkt das die Türken souverän handeln Alles was dort passiert, passiert nicht ohne die Absegnung der anderen. 1974 wars so in Zypern und vor einigen Jahren war es so mit Israel. Kaum hat euch Israel fallen lassen, verliert ihr immer mehr an Einfluss dort. Warum??Weil "unsere" Zuhälter vielleicht kein Bock mehr auf euch speziell haben??Aber mei, Türkiye and Hellas Stronk and Praud
    wir haben die israelis fallen lassen,warum meinst du haben sie euch als türkenersatz genommen gleich nach dem wir sie fallen gelassen haben

    jetzt kommen sie aber wieder angekrochen,sie wissen das sie die türkei in der region brauchen..

    Israel entschuldigt sich bei der Türkei

    Die Regierungen in Ankara und Jerusalem wollen ihre Beziehungen normalisieren. Dafür entschuldigte sich Israel für den Einsatz gegen eine Gaza-Hilfsflotte im Jahr 2010.

    Gaza-Hilfsflotte: Israel entschuldigt sich bei der Türkei | ZEIT ONLINE

  3. #783
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.114
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe.

    Ich sage immer noch das sie freiwillig zum Islam über getreten sind. Da sie niemand gezwungen hat. Vielleicht sind sie wirklich nur wegen denn Vorteilen übergetreten, aber 100% können wir das nicht wissen. Auch wenn es so ist, bin ich heute glücklich das sie es taten.

    Ja mit dir kann man hier auch angenehm diskutieren.
    Gut lassen wir mal die Theologie kurz weg. Selbst wenn du den Islam aus völliger Überzeugung angenommen hast, was verleitet dich dazu sich vom Hellenismus bzw. von dir
    selber abzuwenden und dem einstigen Eroberer die Treue zu schwören? Du kannst ja sagen, ich bin stolzer Grieche aber Muslim.

    Um zurück zur Theologie zu kommen. Hast du dich mit dem Christentum oder gar mit dem Paganismus auseinandergesetzt? Was findest du denn im Islam so überzeugend und
    anziehender als im Christentum?

    Das soll jetzt nicht provokativ sondern absichtlich "scharf" gewürzt sein.

    Warum empfindest du (Als hoch kultivierter Grieche, welcher selber zwei starke Religionen vertritt. Paganismus und Christentum (Was wir eigentlich auch hellenisiert haben)) einen mittelalterlichen pädophilen Beduinen als ethisches Vorbild? Was predigte er besonderes was Christus (griech. der gesalbte) nicht lehrte?

    Ich will dir nicht unterstellen pädophil zu sein, keine Freunde unter Christen und Juden zu haben oder im Namen eines Gottes zu sterben. Das vermute ich auch nicht in dir.
    Ich denke du willst auch eher als fried-lebender Muslim leben. Da bin ich mir sicher, auch wenn ich dich nicht kenne. Aber was ist es, was den Islam so bedeutsam für dich macht?

    Warum erkannten die Griechen die stärke des Christentums und nicht die des Islam? Was meinst du dazu? Es bietet sich mit dir gerade eine gute Gelegenheit für mich diese
    Fragen loszuwerden.

  4. #784
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nicht die Israelis haben uns fallen lassen, sondern wir haben sie fallen lassen. Und genau deshalb wurde die Türkei so einflussreich wie seit 1918 nicht mehr im Nahen Osten.

    Sie wollten ihr Gas nicht mit euch teilen... daher der Stress...

  5. #785
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.


    Johann Wolfgang Goethe
    Sind die Menschen in Russland, Nordkorea, China und Iran dann freier als wir?

  6. #786
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.589
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Sind die Menschen in Russland, Nordkorea, China und Iran dann freier als wir?

    Ansichtssache

  7. #787
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.546
    Kebap strong

  8. #788
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.114
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nicht die Israelis haben uns fallen lassen, sondern wir haben sie fallen lassen. Und genau deshalb wurde die Türkei so einflussreich wie seit 1918 nicht mehr im Nahen Osten.
    Die Türkei hat gegenüber Israel sehr sehr wenig zu melden. Die Juden bestimmen das meiste was so passiert.

  9. #789
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.589
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    wir haben die israelis fallen lassen,warum meinst du haben sie euch als türkenersatz genommen gleich nach dem wir sie fallen gelassen haben

    jetzt kommen sie aber wieder angekrochen,sie wissen das sie die türkei in der region brauchen..

    a.baa-Cat-Thinks-Its-A-Lion.jpg

  10. #790
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.290
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Der Meint dich ja nicht persönlich, geht eher darum Gefühle auszudrücken ^^

    Gefühle kann man aber auch anders ausdrücken lieber Nikos.Sonst könnte man ja fast meinen,dass die jungen Türken in unseren deutschen Städten Gefühlsschwankungen haben und arme Opfer sind die sich nicht anders ausdrücken können.

    Ein Beispiel:

    Ich ... deine Mutter würde demnach "Ich hatte nie eine warmherzige Mutter und brauche Zuneigung" bedeuten. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:51
  2. Türkei: Erinnerung an Massaker von Srebrenica
    Von Kejo im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 03:50
  3. Izmir - Ege
    Von AyYıldız im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 01:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38
  5. Izmir
    Von Albanesi2 im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:25