BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vergessen und ehrlich von vorne beginnen

    5 11,11%
  • Aussöhnen, aber niemals vergessen

    40 88,89%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Massaker und Völkermorde - Muss man vergessen?

Erstellt von Kejo, 09.07.2012, 23:01 Uhr · 97 Antworten · 5.993 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.511

    Cool

    Zitat Zitat von BEAST Beitrag anzeigen
    Niemals vergessen, niemals aussöhnen.
    Wenn unsere Vorfahren - und ich meine unser aller - so gedacht hätten, wäre unser Planet schon lange menschenfrei...und das BF gäbe es auch nicht...

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Ob die Eltern vergessen können, das ihr Kind massakriert wurde. Der Bruder seinen toten Bruder vergessen kann. Die Kinder ihre toten Eltern. Ob ein Mann oder eine Frau vergessen können das sie im Gefangenen Lager täglich geschlagen und vergewaltigt wurden. Das sie erniedrigt und entstellt wurden??? Muss jede Generation selbst daraus lernen und selbst die Erfahrung machen? Fragen über Fragen Wer es erlebt hat, kann nicht vergessen und die, die es nicht erlebt haben, können so tun als ob nie was geschehen wäre und sich selbst belügen. Auch eine tolle Art..... Vielleicht kann man irgendwie verzeihen aber vergessen ist nicht so einfach. Das Unterbewusstsein bringt es spätestens in den Alpträumen wieder ans Tageslicht. Gefühle und Erinnerungen sind kein Sumpf, der mit einer Schaufel Zement zu betoniert werden kann, so einfach ists nicht
    Angst essen Seele auf.

  3. #33
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Wenns nach den Aggressoren ginge (in dem Fall die Serben, es ist nunmal so) gäbe es heute viele Tote Kroaten, ein Teil Kroatiens wäre Serbien, Bosnien-Herzegowina wären alle Muslime und Kroaten vertrieben/ermordet, das Kosovo wäre "Albanerfrei". Und kaum ist alles zu Ende, soll man wieder fröhlich miteinander Frieden spielen. Vergessen auf gar keinen Fall. Versöhnen auch nicht. Etwas Zusammenarbeit sollte man schon machen.

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Wenns nach den Aggressoren ginge (in dem Fall die Serben, es ist nunmal so) gäbe es heute viele Tote Kroaten, ein Teil Kroatiens wäre Serbien, Bosnien-Herzegowina wären alle Muslime und Kroaten vertrieben/ermordet, das Kosovo wäre "Albanerfrei". Und kaum ist alles zu Ende, soll man wieder fröhlich miteinander Frieden spielen. Vergessen auf gar keinen Fall. Versöhnen auch nicht. Etwas Zusammenarbeit sollte man schon machen.
    Zusammenarbeiten?
    Dein Zimmer räumst schön alleine auf.

  5. #35
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Zusammenarbeiten?
    Dein Zimmer räumst schön alleine auf.
    Ne, dafür hab ich meine vollbusige Blondine hier.

  6. #36
    Planton
    Verzeihen kann man nur denen die das angerichtet haben und deswegen NEIN, niemals verzeihen und niemals vergessen. Lächerlich ist es jedoch wenn man unten lebt und nicht mit serben/kroaten/bosniaken, die keiner menschenseele was angetan haben, zusammenleben will und auf abstand geht, unzivilisierte affen.

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Ne, dafür hab ich meine vollbusige Blondine hier.
    Kurz vor 12 das geile Teil schon aufgepustet?
    Ich wette gleich besorgst du es deinem Zimmermädchen richtig.

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    Zitat Zitat von Planton Beitrag anzeigen
    Verzeihen kann man nur denen die das angerichtet haben und deswegen NEIN, niemals verzeihen und niemals vergessen. Lächerlich ist es jedoch wenn man unten lebt und nicht mit serben/kroaten/bosniaken, die keiner menschenseele was angetan haben, zusammenleben will und auf abstand geht, unzivilisierte affen.
    Sei mal nicht so dreist, du hättest vlt keine 5 Tage damals dort durchgehalten. Ich bin auch für Aussöhnung aber wir Diasporaheinis wollen die unten nicht so frech bevormunden.

  9. #39
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    möchtegern gutmenschen ahoj

  10. #40
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Allissa.
    Wenn jemandem seine Taten nicht Leid tun, dann sehe ich kein Grund zur Aussöhnung. Ansonsten muss man die Geschichte ruhen lassen und nach vorne blicken.

    Die Deutschen haben sich sehr kritisch mit ihrer Geschichte auseinander gesetzt und sind sich ihrer Schuld bewusst. Nur deswegen kann Deutschland heute erfolgreich mit ehemaligen Feinden zusammenarbeiten.
    Etwas, wovon man im Kindergarten Balkan nur träumen kann. Da gibt es immer ein "ABER". Keiner hat den Anstand, bedingungslos seine Verbrechen einzugestehen. Immer gibt es ein dickes ABER am Ende des Satzes......"ABER ihr habt auch Verbrechen verübt",...."ABER ihr habt damit angefangen",..."ABER dies, ABER das.....
    Dabei muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass im Namen des Volkes Menschen getötet wurden. Egal, ob andere das auch gemacht haben, wer damit angefangen hat oder sonst was.
    Im diesen Sinne kritisiere ich vorallem meine Landsmänner.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nie vergessen
    Von angelusGabriel im Forum Rakija
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:15
  2. Was hat EUROPA vergessen?
    Von Aleksandar im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 13:44
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 02:21