BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 258

Massengrab in Slowenien entdeckt

Erstellt von Perun, 04.03.2009, 19:50 Uhr · 257 Antworten · 16.293 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Lies das mal durch....und dann verstehst du mich besser....

    Wenn der Krieg vorbei.....
    Ich finde da nichts, dass mir deine Position verständlicher machen würde. Kopiere die entsprechende Stelle rein.

  2. #112
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Genau !!!!!!!
    Er brachte auch die Erwartung der italienischen Regierung zum Ausdruck, dass sich im Geist der Werte der Europäischen Union so etwas nicht wiederholt.
    Wenn das der Geist dieser Union sein soll,dann aber schleunigst raus da.Mit solchen Menschen will ich in keiner Union leben.Vorallem will ich sie nicht in meinem Gärten,Wäldern,Bergen und Strassen sehen und das haben noch wir zu entscheiden wer willkommen ist,oder auch nicht.Demonstrien können sie wo sie wollen,aber nicht bei uns.

    und weil du so empört tust,ne kleine Überraschung für dein kleines kroatisches Herzilein......auch wenn man Rechts steht,ist man nicht von Rechts nicht gefeit.....

    Italijanska pošta izdala sporne markice sa Rijekom










    Megafonija Web | Vesti | Italijanska po?ta izdala sporne markice sa Rijekom

  3. #113
    Pray4Hope
    Also keine Ahnung was Du geraucht hast. Normalerweise sind Deine Beiträge belegt und qualitativ, aber so einseitig, dass Du nur diesen roten Dreck verteidigst, ist mir neu.

    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen


    Dann sollte man noch erwähnen das diese Domobranci zwei Ultimaten verstrichen ließen,die sie aufforderte auf die Partizanen-Seite zu wechseln.

    und das wichtigste,diese Einheiten zusammen mit den kroatischen Ustasa hielten sich nichtmal an die bedingungslose Kapitulation,so das nach dem 7/8. Mai 1945 noch hunderte Partizanen ihr leben lassen mußten.
    Willst Du mich jetzt verarschen? Warum haben sie das denn getan? Weil die Partizanen für ihre Gnade und die Behandlung der Gefangenen nach Genfer Konvention bekannt waren ... ??? Sie rotteten sich zu vermischten Verbänden zusammen und hofften auf die Gnade der "zivilisierteren Alleierten", wie sie es von anderen Kameraden wussten. Der Durchbruch zu dem Alleirten Sektor war ihre letzte Chance und Hoffnung auf ein Überleben. Die Rückzugskämpfe gegen die Briten kamen nicht alle von ungefähr. Nur konnte keiner da noch wissen das die Briten mit der roten Pest nen Deal machen, u.a. die Kroaten alle auslieferten und das es zu einer Katastrophe wie Bleiburg und den krizni put kam. Dort kamen nicht nur Ustase, Domobranen um genauso auch unzählige Zivilisten. Entwaffnet, kapituliert, der mörderischen der Willkür und Mordlust der verdammten Partizanen auf dem krizni put ausgeliefert. Fahr doch mal nach Nova vas, Groznjan, Brest etc. Da findest Du genug alte überlebende Partizanen, die Dir mit stolz erzählen wie "Human" sie waren.
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Mir verschließt sich der Sinn dieser Aktionen,entschuldigen im Namen meiner Großeltern,die auf der Seite der Partizanen waren,werde ich mich nicht,vor keinem von denen.Sollen sie noch jeden Knochen ausgraben,erreichen tun sie genau das Gegenteil,außer sie Rufen noch alle Spinner außerhalb Sloweniens auf den Plan.Ich kann mich heute als Slowene bezeichen,dank der Partizanen und nur diesen ist es zu verdanken.Ob es der Rechten passt oder nicht,geht mir am Allerwertesten vorbei.Da werden ihnen auch nicht die ganzen Horror Picture Shows helfen.Sie bleiben das was sie sind,Verräter am eigenen Volk.So was nennt man Hochverrat!
    Verräter am Volk. An wessen Volk denn bitte schön? Hast DU jemals von einem Volk, im eigentlichen Sinne, der Jugoslaven gehört??? Und warum bist Du dann Stolz darauf Dich Slovene zu nennen? Das heutige Slovenien hat nichts gemein mit Deiner roten Ideologie. Ist ja nicht so das sie in den 90ern aus der SFRJ mit Freuden ausgetreten sind ....

    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Respekt vor den Toten sollte man haben,egal zur welche Seite sie gehörten.Die Taten Aufklären und die Täter bestrafen.
    Wo ist denn Dein Respekt? Du sprichst über diesen Leichenfund und diesem menschlichen Verbrechen als wären das Deine persönlichen Feinde. Und Du bist Dir sicher zu wissen was Deine Familie für Leichen im Keller hat seit dem WWII .... findest Du das nicht leicht etwas überheblich ....

    Ja Geil, Du verteidigst jetzt die Verbrechen der der Partizanen. Hurra, noch nen Mastakilla....

    WO ist denn da der Unterschied jetzt zu Dir und nem Fascho??? Ist doch der selbe SCHEISS!

    Seit wann rechtfertigt denn ein Übel ein anderes? Da starben auch Zivilisten das weisst Du genauso gut.

  4. #114

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Italijanska pošta izdala sporne markice sa Rijekom


    Das ist so, als ob Deutschland Briefmarken mit polnischen Städten bedrucken würde

  5. #115
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    CIgo darfst du nicht ernstnehmen und Skender ist bloß Albaner , der nichts mitzureden hat.
    Und ersterer ist bloß eine auf Scheiße basierende Lebensform.
    Du bist kein Kroate, siehst das habe ich vor ein paar Wochen gemeint. Du hast einfach keinen Respekt gegenüber kroatischer Opfer stattdessen verehrst du einen Schlächter, der nicht nur Kroaten abgeschlachtet hat.

  6. #116
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Wenn das der Geist dieser Union sein soll,dann aber schleunigst raus da.Mit solchen Menschen will ich in keiner Union leben.Vorallem will ich sie nicht in meinem Gärten,Wäldern,Bergen und Strassen sehen und das haben noch wir zu entscheiden wer willkommen ist,oder auch nicht.Demonstrien können sie wo sie wollen,aber nicht bei uns.

    und weil du so empört tust,ne kleine Überraschung für dein kleines kroatisches Herzilein......auch wenn man Rechts steht,ist man nicht von Rechts nicht gefeit.....

    Italijanska pošta izdala sporne markice sa Rijekom










    Megafonija Web | Vesti | Italijanska po?ta izdala sporne markice sa Rijekom
    Ganz schoen link...
    Ach diese Nachricht ist doch uralt

    Ich habe aber was besseres fuer dich.....

    Panika u Sloveniji: Arhiva Geodetskog zavoda Slovenije u rukama Hrvata

    Kada je zagrebačka tvrtka Geofoto sredinom listopada prošle godine završila sa procesom preuzimanja Geodetskog zavoda Slovenije, ta je vijest prošla gotovo ne zamijećeno u medijima.

    To je bila samo još jedna u nizu akvizicija zagrebačke tvrtke, koja je tako učvrstila svoju poziciju na tržištu Zapadne i Jugoistočne Europe.

    No, nekoliko mjeseci kasnije, Slovenci se pitaju koliko je to bio pametan potez. Kupovinom GZS-a u hrvatske ruke prešle su i sve geodetske karte, podaci iz katastra i zemljišnih knjiga u Sloveniji. Kako je trenutno aktualno pitanje graničnog spora i same granice na kopnu i moru, taj potez mogao bi ih skupo stajati.

    Peter Pavel Klasnic, iz Međunarodnog instituta arhivskih znanosti, ističe kako Slovenija te arhive nije smijela prodati.

    "Arhivska građa, nastala prije 1991. godine, trebalo je automatski proglasiti vlasništvom države", tvrdi Klasnic i dodaje kako je ovako država jednostavno darovala te karte Hrvatima.
    Panika u Sloveniji: Arhiva Geodetskog zavoda Slovenije u rukama Hrvata – Nacional.hr
    Noch besser als so eine falsch gedruckte Briefmarke
    hoffentlich beschmeisst du uns auch nicht mit faulen Eiern

  7. #117

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen


    Ja Geil, Du verteidigst jetzt die Verbrechen der der Partizanen. Hurra, noch nen Mastakilla....

    WO ist denn da der Unterschied jetzt zu Dir und nem Fascho??? Ist doch der selbe SCHEISS!

    Seit wann rechtfertigt denn ein Übel ein anderes? Da starben auch Zivilisten das weisst Du genauso gut.
    Nur damit das klar ist, ich habe Respekt vor jedem unschuldigen Opfer, dass in diesem Krieg gefallen ist und teile diesbezüglich die Trauer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der den Ustasas beitritt, danach ein reines Hemd hat ist schwindend, schwindend gering.

  8. #118
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nije mi nista krivo za bleiburg, jedino za one koji nisu krivi to jeste koji nisu imali drugu opciju ili koji su morli ici u ustase
    Ej, hör auf scheiße zu labern. Du hasst Kroaten gibs doch einfach zu und dir ist es doch scheißegal was mit den Opfern geschehen ist.

  9. #119

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Du bist kein Kroate, siehst das habe ich vor ein paar Wochen gemeint. Du hast einfach keinen Respekt gegenüber kroatischer Opfer stattdessen verehrst du einen Schlächter, der nicht nur Kroaten abgeschlachtet hat.
    Opfer?

    DAS sind OPFER (Wahrscheinlich auch noch kroatische, wegen den Kreuzen)



    Wenn die hier unten für dich Opfer sind, dann weis ich nicht mehr weiter



    OPFER, die auf Frauen und Kinder schießen?

  10. #120
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nije mi nista krivo za bleiburg, jedino za one koji nisu krivi to jeste koji nisu imali drugu opciju ili koji su morli ici u ustase

    a za ostale:



    Trcite majku li vam fasisticku, da vas Tito ne pogazi
    Du degeneriertes Stück Scheisse, hast keinen Plan von nix und drehst Dir die Geschichte wie Du sie brauchst um Massenmord der Partizanen als Heldentat darstehen zu lassen. Du bist kein MM besser als jeder andere hirnlose Neonazi. Du plapperst nur irgend einen Propagandaa Müll nach ohne einen Funken Verstand und Anstand.

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ihr seid lächerlich, pfui, ich würde euch am liebsten jetzt in Gesicht spucken für den Müll den ihr schreibt

    Tudjman, der Befreier, aber Tito der Massenmörder

    Jebem vam mater (Slobodno me zbog ovoga prijavite pickice), trebo vam je Hitler ili Staljin pa bi vidjeli sta znaci diktatura

    Ovdje relativirate ustase, velicate Tudjmana, koje je isto odgovoran za ovaj rat a Tita dajete nadimak zlocinac
    Zato nam i danas ustase i cetnici hodaju po cestama


    Mrs na goli otok gamad jedna
    Wo Dein Freund und Humanist Rankovic mit Dir romatische Abende verbringen kann? Ist ja nicht so das er genauso ein Busenkumpel von Deinem Gott Tito war. Mein, Gott kaum machse nachts nicht mehr ins Bett bist schon der neue el Rosso.


Ähnliche Themen

  1. Massengrab in Slowenien entdeckt
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 17:59
  2. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:02
  3. Massengrab entdeckt
    Von Prizren im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:11
  4. Massengrab im Kosovo entdeckt
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:29
  5. Massengrab entdeckt
    Von Cvrcak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:53