BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

„Massenmörder darf man töten“

Erstellt von Emir, 07.11.2009, 00:34 Uhr · 17 Antworten · 1.927 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    Geht es jetzt nur um Angkar oder auch andere?

  2. #12
    Baader
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Is gut Coolio.

    Daneben finde ich ehrlich gesagt das es sogar Sinn macht. Ja wir sollen dafür bezahlen. Denn statt ihn umzubringen und zu meinen das Problem wäre gelöst sollten wir uns fragen wie es dazu kam und jeden Versuch unternehmen sowas zu verhindern!

    Milosevic und Co. haben also Krieg gemacht und wir alle Anderen waren nur Opfer? Sicher doch.........
    1. Was bringt es dir das zu verstehen? Wir kennen so oder so bereits alle Gründe.

    2. Denkst du etwa die Kroaten und Bosniaken sind gleich Schuld am Krieg wie Milosevic mit seiner Politik? Erzähl keinen Schwachsinn!

  3. #13
    kaurin
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    1. Was bringt es dir das zu verstehen? Wir kennen so oder so bereits alle Gründe.

    2. Denkst du etwa die Kroaten und Bosniaken sind gleich Schuld am Krieg wie Milosevic mit seiner Politik? Erzähl keinen Schwachsinn!
    Es bringt sehr viel es zu verstehen!

    Du kennts alle Gründe? Und meinst das man nichts dagegen tun sollte?

    Wenn dein Grund ist: Die haben uns angegriffen und wir haben uns verteidigt..... na ja..... passt zu dir.

    Abe die Gründe wieso der Krieg so ausarten konnte sind Unwissen, keine Aufklärung, kein Dialog, keine Geschichtsaufarbeitung .... usw.

    2. Ich denke das ich geschrieben habe! Milosevic ist nur die Spitze des Eisbergs. Was ist mit den ganzen anderen Verbrechern?

    Manche tun ja so als wäre mit der Hinrichtung Milosevics die ganze Sache gegessen. So ist es aber nicht.

  4. #14
    Baader
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Es bringt sehr viel es zu verstehen!

    Du kennts alle Gründe? Und meinst das man nichts dagegen tun sollte?

    Wenn dein Grund ist: Die haben uns angegriffen und wir haben uns verteidigt..... na ja..... passt zu dir.

    Abe die Gründe wieso der Krieg so ausarten konnte sind Unwissen, keine Aufklärung, kein Dialog, keine Geschichtsaufarbeitung .... usw.

    2. Ich denke das ich geschrieben habe! Milosevic ist nur die Spitze des Eisbergs. Was ist mit den ganzen anderen Verbrechern?

    Manche tun ja so als wäre mit der Hinrichtung Milosevics die ganze Sache gegessen. So ist es aber nicht.
    1. Ich kenne nicht alle Gründe, doch es gibt sowas wie Kriminologen, das ist ihr Job und zum Glück nicht meiner.

    2. Der Grund für den Krieg ist alles andere als Unwissen. Wegen Unwissen sind noch nie Kriege geführt worden. Dann waren all die jüdischen Opfer in den KZ's das Produkt von Unwissen. Schliesslich steckte ja da die gleiche Politik dahinter.

    3. Welche anderen Verbrecher neben dem Milo-Clan die Grossserbien wollten?

  5. #15
    kaurin
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    1. Ich kenne nicht alle Gründe, doch es gibt sowas wie Kriminologen, das ist ihr Job und zum Glück nicht meiner.

    2. Der Grund für den Krieg ist alles andere als Unwissen. Wegen Unwissen sind noch nie Kriege geführt worden. Dann waren all die jüdischen Opfer in den KZ's das Produkt von Unwissen. Schliesslich steckte ja da die gleiche Politik dahinter.

    3. Welche anderen Verbrecher neben dem Milo-Clan die Grossserbien wollten?
    1. Eben. Und hast du die verschiedenen Begründungen angeschaut? Da heißt es nämlich nicht: "die einen waren Böse und die Anderen haben sich nur verteidigt"

    2. Hab dir paar Gründe genannt. Mit "Unwissen" wollte ich einfach die vorherrschende gesellschaftliche Situation beschreiben. Viele hatten keine Ahnung von Geschichte oder das sie wussten wie nun der Staat aufgebaut ist etc.. Deshalb waren sie so für Propaganda anfällig.

    3. Na einige. Soll ich jetzt alle aufzählen?

    Aber was in Bosnien geschah, hat kaum was mit diesem "Kriegsgrund" zu tun.

    Wieso konnte unten so leicht ein Krieg ausbrechen? Wie konnte es zu solchen Verbrechen kommen?

    Wieso hatten es den Milosevic und Co. so einfach?

    Stell dir vor die Deutschen hätten nach dem 2. Weltkrieg nicht die Geschichtsaufarbeitung geleistet wie sie es taten, sondern hätten einfach gesagt: "Der böse Hitler ist tot und alles ist wieder in Ordnung".

  6. #16
    Baader
    Warte mal, du glaubst wirklich dass das alles nur das Produkt von Propaganda war?

  7. #17
    kaurin
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Warte mal, du glaubst wirklich dass das alles nur das Produkt von Propaganda war?
    Wo sage ich das?

    Ich habe dir doch schon weitere Gründe genannt!

    stvarno si naporan..... procitaj jednostavno sta sam napiso i razmilsi malo

    Ansonsten sind wir sowieso schon komplett außerhalb des Themas.

    Ich bin gegen Todesstrafen. Und das bleibt so.

  8. #18
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    was würde wohl Paul Tibbets dazu sagen?






Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Massenmörder hatte Wohlwollen des Papstes
    Von Гуштер im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 00:53
  2. Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:03
  3. Die Massenmörder der Welt
    Von beli leptir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 17:56