BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Die Mauer ist gefallen.

Erstellt von Grdelin, 09.11.2012, 12:28 Uhr · 25 Antworten · 923 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Anscheinend. Ich las 0 Sarkasmus da heraus.

    Bin ich nun Sheldon?

    Mmmmmmmmm .... eher Gump.

  2. #22

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich bin Süddeutscher und mir gefällt die Zone, da weiß man was man hat!
    Echter Süddeutscher ?
    Bei uns sagen die Süddeutschen oft "Die Mauer muss widda uffgbaut werde"

  3. #23

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Stimmt, aber ich bin ja großdeutsch veranlagt.

  4. #24
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.511

    Cool

    Ausnahmsweise mal was zum Thema:

    Am 16. Juni 1961, einem Sonnabend, bin ich mit Freunden von meinem ersten Auslandsurlaub (Cattolica) nach Berlin zurückgekommen, abends hatten wir noch gefeiert und dann ins Bett gefallen...
    Am Sonntagmorgen um ca. 9 Uhr holte mich meine Mutter unerbittlich aus dem Bett: "Steh auf, da iss was im Fernsehen!". Ich wankte also Richtung Wohnzimmer und sah Sebastian Haffner mit einem Mikro in der Hand, hinter ihm das Brandenburger Tor und die Baukolonnen und Grenzsoldaten der DDR...
    Als ich dann am Montag wieder auf meine Baustelle kam, waren die Baubuden halbleer, die Kollegen aus Ostberlin und dem Umland konnten nun nicht mehr kommen...

    Der 9. November 1989 war wohl ein Wochentag und wir guckten abends fern, als die Meldung über die Maueröffnung kam. Wir haben uns sofort zum Ku-Damm aufgemacht und sahen es: zehntausende Ostberliner liefen sehr ernst und ruhig den Ku-Damm rauf und runter. Die Geschäfte waren schon zu, aber vor der bekannten (und guten) Currywurstbude "Kudamm 195" bildeten sich lange Schlangen. Die Ossis mussten 1:2 bezahlen, damals so 3,20 DM-Ost für eine Wurst. Die Frau vor mir kaufte für eine ganze Familie und ihr fehlten wohl 50 Pfennig. Hab ich ihr natürlich gegeben und dann aber sehr lautstark dem Typen hinterm Tresen gesagt, dass an so einem Tag doch wohl ein Kurs von 1:1 angebracht wäre, auf die paar Kröten könnte er ja wohl verzichten. Ob die das dann gemacht haben, weiß ich nicht, wir sind dann weiter gegangen...

  5. #25

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Echter Süddeutscher ?
    Bei uns sagen die Süddeutschen oft "Die Mauer muss widda uffgbaut werde"
    *klingt nach hässlichen badisch

  6. #26

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *klingt nach hässlichen badisch
    Kurpfälzisch genauer gesagt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Griechenland baut Mauer an Grenze
    Von Hamëz Jashari im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 04:41
  2. Die Eis-Mauer ist geschmolzen
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:14
  3. Soll man die Mauer wieder bauen ?
    Von Combat im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:48
  4. Die Mauer Zwischen Mexiko und USA
    Von Epirote im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:11