BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Maurowalachen

Erstellt von jelenko, 29.10.2008, 21:13 Uhr · 6 Antworten · 581 Aufrufe

Maurowalachen

Weis jemand was über die Maurowalachen oder (mavrovlasi).
    Vermute dass meine Familie aus dem Stamm entsdtanden ist.
    Bitte nur Beiträge die nicht gerade der Google gespuckt hat den das kann ich auch selber.

Samoti
    wie kommst du auf die these ? bist du auffällig braun??

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf die these ? bist du auffällig braun??
    das nicht.
    Habe die Geschichte meines Nachnamens von der Uni dresden untersuchen lassen. Obwohl der Name selten ist findet man den Nammen immer leicht gehäuft (3-5 Familien) in bestimmten Regionen der ex-Jugoslavien. Da der Nachname sowohl bei Bosnischen Moslems als auch bei Kroaten in Dalmatien und Slavonien und Serben in Vojvodina gleichermaßen zu finden ist, denke ich dass denke ich das es ein Ergebniss der Assimilation ist. Auf dem Namenszertifikat der Uni Dresden ist auch eine Landkarte mit dem Punkten wo der Name öffter vorkommt. Wenn ich eine Linie darüber ziehe deutet es auf die Siedlungsregionen der Maurowalachen.

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    das nicht.
    Habe die Geschichte meines Nachnamens von der Uni dresden untersuchen lassen. Obwohl der Name selten ist findet man den Nammen immer leicht gehäuft (3-5 Familien) in bestimmten Regionen der ex-Jugoslavien. Da der Nachname sowohl bei Bosnischen Moslems als auch bei Kroaten in Dalmatien und Slavonien und Serben in Vojvodina gleichermaßen zu finden ist, denke ich dass denke ich das es ein Ergebniss der Assimilation ist. Auf dem Namenszertifikat der Uni Dresden ist auch eine Landkarte mit dem Punkten wo der Name öffter vorkommt. Wenn ich eine Linie darüber ziehe deutet es auf die Siedlungsregionen der Maurowalachen.
    Was kostet der SPaß?

Samoti
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Was kostet der SPaß?
    du brauchst doch net nachfragen, deine vorfahren sind doch alles bosnier.

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Was kostet der SPaß?
    habe es geschnekt bekommen, daher weiss nicht was es gekostet hat. War aber bestimmt nicht billig. Es hat übrigens ein halbes Jahr gedauert bis das fertiggestellt wurde.