BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Mazedonien - was ist das eigentlich?

Erstellt von A.S Puschkin, 30.06.2008, 19:42 Uhr · 92 Antworten · 5.397 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ok, wenns da steht, muss es stimmen. Wobei, ich erkenne nur die einzig wahre Wikipedia von Mütterchen Rossija an.
    Na, ich schätze sie werden bei der Angabe von nationaler Zusammensetzung keinen Grund haben zu lügen.

  2. #12

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    ALso bitte ach komm Ey man AHAHAHAHAHAHAHAHA:icon_smile::icon_smile::icon_smi le::icon_smile::eek::eek::eek:

    Einer der dümmsten posts die ich je gelesen habe

    also:

    Makedonien Wie du schon gesagt hast ein hellenischer staat gewesen heute eine region griechenlands

    FYROM

    ein staat der früher jugoslawisch war "vardaska banovina"
    wurde so vollgepumt mit propaganda das sie denken sie wären makedonen
    Tito hatte anexionsbestrebungen gegen GR (region Makedonien) allerdings zerfiel dieser staat Yugoslawien und der staat FYROM hat jetzt die sache selber in die hand genommen.

    Die FYROMer sind glaube ich serben, Albaner, roma,Bulgaren, Zigeuner
    sie sprechen einen westbulgarischen dialekt.

    In interviews steht das man als Balkanland eine starke eigene identität benötigen siehe GR 300 , Alexander der Große

    Bulgaren : sofia etc

    Serbien: yugoslawien

    Albanien Ilyrer

    nun ja was für eine geschichte sollen die FYROMer nehmen?
    Die Makedonische (die hellenisch ist)

    Wieso sie wurden so viele jahre lang mit propaganda vollgepumpt dassie jetzt wirklich denken sie seien Makedonen.

    Die identität dieses landes ist gestohlen und erlogen.

    Sie sagen Alexander der große sei ihr vorfahre

    auf die frage welche sprache sprach er sagen sie "mazedonisch" das ist auch richtig den es gibt einen Makedonischen dialekt wie Schwäbisch Bayrisch etc

    aber sie sagen mazedonisch ist eine eigene sprache

    Diese sprache ist aber Bulgarisch mit Kyrilischer schrift

    auf jeder steintafel etc stheht allerdings alles auf GR drauf.
    Na gut, aber wenn man danach ginge, bist du höchstwahrscheinlich selbst Westbulgare. Oder Albaner oder Roma. Wieviele der Bewohner des heutigen Griechenlands sprachen 1830 Griechisch? Ob deine Urgroßeltern wohl neugriechische Muttersprachler waren?

  3. #13
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Achja das Land wird offiziell noch FYROM genant

    Sagen wir einfach ein land mit slawen die Makedonen sein wollen
    und ihre sprache Makedonisch nennen obwohl alles was es an fakten gibt was anderes beweist die Geschichte ist gestohlen wie die fahne (stern von Virgina)
    nennen ihre sprache Makedonisch (ist aber Bulgarisch)
    sind Makedonen(aber in echt irgenwelche slawen)

  4. #14

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Na ich schätze sie werden bei der Angabe von nationaler Zusammensetzung keinen Grund haben zu lügen.
    Nein, da gibt es wirklich keinen Grund. Die sind so sachlich und neutral wie die Moskauer Verkehrspolizei.

  5. #15
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    nationalist sein ist GRUNDSÄTZLICH irgendwie witzig. das was am balkan dabei rauskommt ist aber eher traurig....
    Ja, da hast du Recht.

  6. #16
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Na gut, aber wenn man danach ginge, bist du höchstwahrscheinlich selbst Westbulgare. Oder Albaner oder Roma. Wieviele der Bewohner des heutigen Griechenlands sprachen 1830 Griechisch? Ob deine Urgroßeltern wohl neugriechische Muttersprachler waren?

    Ich bin Pontier

    aber trotzdem hat es damit nichts zu tun die wahren Makedonen sind die griechen die in Makedonien wohnen.

    genau wie die echten bayern in bayern wohnen mann kan doch jetzt net tschchien bayern bennen.

  7. #17
    IbishKajtazi
    Ich frag mich sowieso wann Griechenland diesen aufmuepfigen schluempfen endlich die zipfelhuette verbrennt

  8. #18
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es wirklich keinen Grund. Die sind so sachlich und neutral wie die Moskauer Verkehrspolizei.
    Ich bekomme langsam den Eindruck, dass man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.

  9. #19
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Wird bald kommen wenns so weiter geht wir drehen den Hahn zu brauchen kein militär
    die wirtschaft in FYROM funnzt nur weil die GRs ins Land investieren und es am leben erhalten.

  10. #20
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Ich bin Pontier

    aber trotzdem hat es damit nichts zu tun die wahren Makedonen sind die griechen die in Makedonien wohnen.

    genau wie die echten bayern in bayern wohnen mann kan doch jetzt net tschchien bayern bennen.
    vorsichtig sein *g* gerade in tschechien wohnte viele angehörige der sudetendeutschen volksgruppe, die eine bairische mundart sprachen .

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht eigentlich...
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 03:19
  2. Wo ist eigentlich...
    Von aMess im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 02:02
  3. Wer ist das eigentlich?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 20:37
  4. 2Wo ist eigentlich unser..........................
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 00:33