BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 140

Mazedonien - auch in Griechenland Slawen?

Erstellt von Momo, 21.01.2014, 01:03 Uhr · 139 Antworten · 9.946 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    63
    Jugoslawien Klaus Detlev Grothusen S.179

    "Und jetzt macht er sich daran, die Selbstständigkeit einer makedonischen Nation nachzuweisen, weiß jedoch, daß er dabei auf Vorbehalte stoßen wird, denn er sagt:
    "Viele werden sich fragen von was für einen nationalen Seperatismus wird hier gesprochen? Man denkt doch wohl nicht etwa daran, eine neue makedonsiche Nationalität zu schaffen?
    Aber das wäre doch etwas künstliches und würde keinen Tag andauern. Was denn für eine neue makedonische Nationalität, wo wir uns, unsere Väter,Großväter und Urgroßväter Bulgaren genannt haben...
    In Makedonien hat es doch immer nur 2 slavische Nationalitäten gegeben: die Bulgaren und die Serben, also ist eine makedonisch-slavische nationale Wiedergeburt eine leere Sache von
    irgendwelchen Phantasten, die zudem noch keinen Begriff der südslavischen Geschichte haben"
    Diesen absehbaren Einwänden begegnet er, wie er selber sagt "ganz einfach": "Was nicht ist, kann noch werden".[...]
    So will er den nationalen Seperatismus auf eine wissenschaftliche Grundlage stellen. Damit ist der Streit vorprogrammiert.
    Der deutsche Slawist Norbert Reiter weist zu Recht darauf hin, dass es sich bei dieser Argumentation um einen irreführenden Kunstgriff handelt,
    bei dem Misirkov einerseits die Begriffe “Bulgarisch” und “Serbokroatisch” mit den jeweiligen Standartsprachen gleichsetzt,
    anderseits sie jedoch auch als sog. “natürliche Einzelsprachen” versteht.

    Jugoslawien: Integrationsprobleme in Geschichte und Gegenwart : Beitrage ... - Google Books

  2. #42
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

    Du hast den Passus ausgelassen wo steht "wir sind mehr Bulgaren als die Bulgaren"


    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    PS: Was hat das mit den Slawen in Griechenland jetzt für eine Verbindung?

  3. #43
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Also sind die richtigen Mazedonier deiner Meinung nach Inder?

    Kann sein, nur wollte Mazedonien diese Flagge und Griechenland ein Jahr danach. Stellt sich die Frage wieso und warum, wenn die Flagge schon so alt ist

    Das Symbol ist Hellenischem Ursprungs sprich Griechisch nichts Slawisch nichts zabra zubra.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen. Damals gab es das ja nicht und wurde von Hellas eingeführt. Schon merkwürdig das ganze besonders weil die Griechen hier so viel Unsinn verbreiten bzw. beleidigen.

    Wenn man keine Ahnung von der Materie Klappe halten ist das Beste ,wir nannten diese Region immer Makedonien.

  4. #44
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Was ist das für ein dummer thread?

    So eine art Rachethread weil paar Griechen negatives über Moslems schreiben liebe Momo?


    Wenn du hier nur mit Zoran diskutierst udn die Quellen der Gr User ignorierst dann könnt ihr das auch per PN machen!!!!


    Zum Thema es gibt 40.000-50.000 Slawomazedonen ihn Hellas mehr nicht!!!

    Diese Partei Ouranio Toxo (Rainbow)

    Vetritt die interssene der Slawo-Mazedonen in Hellas sie bekommt nicht mehr als 5000 Stimmen


    Diese Propaganda von seitens MZ das es in Hellas 500.000 Slawomazedonen gibt ist aus dem Traumland

  5. #45
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein dummer thread?

    So eine art Rachethread weil paar Griechen negatives über Moslems schreiben liebe Momo?


    Wenn du hier nur mit Zoran diskutierst udn die Quellen der Gr User ignorierst dann könnt ihr das auch per PN machen!!!!


    Zum Thema es gibt 40.000-50.000 Slawomazedonen ihn Hellas mehr nicht!!!

    Diese Partei Ouranio Toxo (Rainbow)

    Vetritt die interssene der Slawo-Mazedonen in Hellas sie bekommt nicht mehr als 5000 Stimmen


    Diese Propaganda von seitens MZ das es in Hellas 500.000 Slawomazedonen gibt ist aus dem Traumland
    time_almanac_2010-front.jpg


  6. #46
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Achso die 100 Drachme Münze wurde 1992 gedruckt ich weiss jetzt nicht wie lange die Planung davor war.

    Auf der 100 Drachme Münze ist der Stern von Vergina drauf und Alex der Grosse!!!!

    Bevor sich FYROM abgespalltet hat !!!!

  7. #47
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Achso die 100 Drachme Münze wurde 1992 gedruckt ich weiss jetzt nicht wie lange die Planung davor war.

    Auf der 100 Drachme Münze ist der Stern von Vergina drauf und Alex der Grosse!!!!

    Bevor sich FYROM abgespalltet hat !!!!
    achso, 1992

    Was hat das jetzt mit den Slawen in Nordgriechenland zu schaffen???

  8. #48
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888




    Keine Offiziele Quellen und vermutungen wie immer

    Wieso bekommt dan eure Partei nur 5000 Stimme lieber Zoran ? Wenn ihr laut dieser Quelle 200.000 seit?

    Klingt nicht Logisch

  9. #49
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Keine Offiziele Quellen und vermutungen wie immer

    Wieso bekommt dan eure Partei nur 5000 Stimme lieber Zoran ? Wenn ihr laut dieser Quelle 200.000 seit?

    Klingt nicht Logisch
    1.Was heißt ohne Quelle? Die Titelseite des Almanac ist wohl deutlich erkennbar.

    2. Was ist denn das für ein peinlicher Versuch über eine Partei bzw deren Wahlergebnis die demographische Anzahl der Minderheit zu erahnen?

    Pozdrav

  10. #50
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    achso, 1992

    Was hat das jetzt mit den Slawen in Nordgriechenland zu schaffen???


    Weil du versucht hast es so darzustellen das wir Griechen den Stern von Vergina erst nachdem ihr eure Fake Fahne raussgebracht habt es urplötzlich nutzen wollten.

    Wie gesagt wurden diese Münzen gedruckt bevor ihr euch abgespalltet habt von Jugoslawien

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    1.Was heißt ohne Quelle? Die Titelseite des Almanac ist wohl deutlich erkennbar.

    2. Was ist denn das für ein peinlicher Versuch über eine Partei bzw deren Wahlergebnis die demographische Anzahl der Minderheit zu erahnen?

    Pozdrav


    1.In der Quelle steht selber das diese aus dem Jahre 2000 stammt und keine offiziele Quelle ist.

    2. Natürlich geht das ihr behauptet doch immer das wir unsere Miderheiten schlecht behandeln sie schikanieren und misshandeln,

    Doch obwohl ihr eine eigene Partei habt die für die rechte der Slawomazedonen kämpft kommt die nicht mehr als auf 5000 Stimmen? (obwohl nach deiner Quelle es 200.000 Slawomazedonen gibt?)

    Wie gesgt Logik ist nicht deine Stärke

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:32
  2. Auch 2011 wieder Terror in Griechenland
    Von Monkeydonian im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:59
  4. Kultur gibt es auch in Albanien , 1.Ein Hauch von Hellas
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:29
  5. Leben auch in Bosnien-Herzegowina
    Von Denis_Zec im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 22:33