BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Mazedonien im Jugoslawienkrieg

Erstellt von Alp Arslan, 07.05.2010, 22:03 Uhr · 32 Antworten · 4.760 Aufrufe

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    falsch, seselj war einer der erbittertsten feinde slobos. Kannst ja mal berichte von 91' beim Spiegel durchblättern, von da hab ich meine infos
    deswegn ging er auch mit slobo eine koalition ein!

Šaban
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    deswegn ging er auch mit slobo eine koalition ein!
    von 1998 bis 2000

aber seselj hatte das mit mazedonien schon 91' geplant

von 1998 bis 2000

aber seselj hatte das mit mazedonien schon 91' geplant
    1993 reiste plötzlich slobo nach Mazedonien. als er beim dortigen Präsidenten war setze er sich auf den Präsidentensessel und laberte was von Mazedonien aufteilen zwischen Serbien und Griechenland...........dabei telefonierte er nach Belgrad und befahl, das dobrica cosic (damals Präsident der BRJ) abgesetzt werden müsse. er sagte "den brauchen wir nicht mehr". kurz darauf wurde er durch einen Misstrauensvotum von dr. seselj gestürzt!

er war nur eine Marionette......

Šaban
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    1993 reiste plötzlich slobo nach Mazedonien. als er beim dortigen Präsidenten war setze er sich auf den Präsidentensessel und laberte was von Mazedonien aufteilen zwischen Serbien und Griechenland...........dabei telefonierte er nach Belgrad und befahl, das dobrica cosic (damals Präsident der BRJ) abgesetzt werden müsse. er sagte "den brauchen wir nicht mehr". kurz darauf wurde er durch einen Misstrauensvotum von dr. seselj gestürzt!

er war nur eine Marionette......
    das war aber keine koalition zwischen slobo und seselj... oder ich check deinen post irgendwie nicht

das war aber keine koalition zwischen slobo und seselj... oder ich check deinen post irgendwie nicht
    wie du schon gesagt hast war die koalition 98-2000, doch schon davor haben beide zusammengearbeitet, mein beispiel ist aus dem jahre 1993 wo klar wird das seselj das gemacht hat was slobodan ihm gesagt hat!

Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist warum wurde Mazedonien im Jugoslawienkrieg also einfach ohne Probleme unabhängig wurde, weil irgendwie find ich nicht über die unabhängigkeit Mazedoniens.
    also in der republik makedonien gibt es nicht so viele serben...
    die serben sind in der republik makedonien einmaschiert und haben uns ein ultimatum gegeben,entweder die ganze armee zieht mit in den krieg für serbien oder das ganze waffenarsenal(nicht gerade viel weil die JNA die ganzen waffen von jugoslawien in serbien lagerten) makedoniens wird eingesammelt...die republik makedonien haben sich für das zweite entschieden...die serben stichelten und provozierten mit dem krieg gegen die republik makedonien...mein vater war damals in den gefährlichen jahren in der A.R.M(armee der republik makedonien)und hatte damit glück das er nicht mit in den krieg ziehen musste...
    seselj und milosevic wollten die republik makedonien zwischen serbien und griechenland teilen was griechenland gott sei dank angelehnt hatte...

Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Und meine 2 frage ist hatten die Mazedonen keine eigene Armee? Also wäre es zur kriegerischen Handlung gekommen ? Und gibts da ne seite wo ich mich informeiren könnte?
    1.die hatten erst 1992 eine armee
    2.nein lies mein text
    3.für was genau informieren?

übrigens dieser faschist seselj hatte mal behauptet das die makedonen aus der republik makedonien serben mit sprachfehlern sind dieser arsch!

Zitat Zitat von Macedonian Boy Beitrag anzeigen
    also in der republik makedonien gibt es nicht so viele serben...
    die serben sind in der republik makedonien einmaschiert und haben uns ein ultimatum gegeben,entweder die ganze armee zieht mit in den krieg für serbien oder das ganze waffenarsenal(nicht gerade viel weil die JNA die ganzen waffen von jugoslawien in serbien lagerten) makedoniens wird eingesammelt...die republik makedonien haben sich für das zweite entschieden...die serben stichelten und provozierten mit dem krieg gegen die republik makedonien...mein vater war damals in den gefährlichen jahren in der A.R.M(armee der republik makedonien)und hatte damit glück das er nicht mit in den krieg ziehen musste...
    seselj und milosevic wollten die republik makedonien zwischen serbien und griechenland teilen was griechenland gott sei dank angelehnt hatte...
    siehste so schlimm wie ihr immer tut sind wir gar net ^^der damalige minister in gr hat das sogar in die öffentlichkeit gebracht

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    siehste so schlimm wie ihr immer tut sind wir gar net ^^der damalige minister in gr hat das sogar in die öffentlichkeit gebracht
    das ist eben auch das einzige was ich den griechen dankbar bin mehr aber auch nicht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte