BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 374

Mazedonien verleugnet die albanische Existenz vor dem 16. Jahrhundert in Ilirida

Erstellt von Dardania, 19.09.2009, 18:07 Uhr · 373 Antworten · 27.026 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich bin der meinng, dass der westen von mazedonien eine art autonomie ausrufen sollte, ähnlich wie in belgien...

    der osten sollte seine eigene politik in dem gebiet ausleben,
    der westen auch...
    die können schreiben was sie wollen,
    die albaner würde es nicht mehr interessieren.

  2. #232
    phαηtom
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich bin der meinng, dass der westen von mazedonien eine art autonomie ausrufen sollte, ähnlich wie in belgien...

    der osten sollte seine eigene politik in dem gebiet ausleben,
    der westen auch...
    die können schreiben was sie wollen,
    die albaner würde es nicht mehr interessieren.
    eh.. anders wird's nicht gehen

  3. #233

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    erneut, ich wiederhole es gerne für dich:
    ich habe aus Interesse und Neugier über viele Monate nach der sehr stark propagierten albanischen Kultur gefragt, doch kam nichts rüber, nichts, bis auf die Erklärung, wie der Begriff KANON, der selbst sogar auch noch ein griechischer Begriff ist, Anwendung findet.

    Weißt du, meine positive Neugier, was Albanien angeht, wurde leider durch ein mir völlig unbekanntes Verhalten durchweg zersetzt. Und bevor jetzt dieser dumme Spruch kommt, wir seien im Forum, soviel: Wenn sich Menschen täglich in Foren wiederfinden und regelmässig Inhalte anbieten, so dürften sie in analogen Lebensphasen ähnlich bis gleich reagieren.

    Frage mal Dallas, er wird dir erzählen, wie ich über Monate angegiftet wurde, obwohl ich nur die Zahlen des kosovoalbanischen Informationszentrums 1:1 übernahm und diese hier in die Diskussion brachte. Frage ihn mal, er wird es bestätigen, es ging einst um das Thema der Natalität der verschiedenen Ethnien dieser Balkangegend.
    kommt der begriff "BESA" in der griechischen Sprache vor??
    oder folgende Trachten des neuen griechischen staates??



    warum nicht alt-hellenische trachten??


  4. #234

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    eh.. anders wird's nicht gehen

    Die Gemeinschaften Belgiens:

    • Flämische Gemeinschaft
    • Französische Gemeinschaft
    • Deutschsprachige Gemeinschaft
    •  Brüssel-Hauptstadt (zweisprachig)


  5. #235
    phαηtom
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen

    Die Gemeinschaften Belgiens:

    • Flämische Gemeinschaft
    • Französische Gemeinschaft
    • Deutschsprachige Gemeinschaft
    •  Brüssel-Hauptstadt (zweisprachig)

    die im Norden können besser mit so einer Institution umgehen als wir leicht-aufbrausende, hintergebliebeneren Südländer. schau ma halt was draus wird...

  6. #236

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich denke, dass die orthodoxe kirche nicht wirklich für ein friedliches nebeneinader wirbt, wenn es sich nicht um orthodoxe nachbarn handelt.

    es kann doch nicht sein, dass man jahrhunderte lang unter den osmanen "friedlich" nebeneinander lebt und nach deren abzug, fast hundert jahre später,
    immer noch bekämpft...

    ich kenne keinen zeitpunkt, in dem die albaner jemals daran gedacht haben, nicht-albanische völker auszulöschen.
    leider ist es mit den nachbarn der albanern nicht so gewesen,
    diese versuchen die albaner immer noch auszulöschen.

    die albaner in mazedonien sind staatstreu,
    ist der staat den dortigen albanern treu??

    unter den zeiten titos konnten albaner in mazedonien frei leben.
    nach der unabhängigkeit hat sich das verändert,
    nur in gemeinden mit albanischer mehrheit geht dies ohne probleme.


    heute leben fast keine albaner in manastir mehr...

    albanische symbole dürfen nicht öffentlich gezeigt werden,
    die sprache auch nicht...

  7. #237

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Wieso macht man nicht aus Mazedonien ein zweites Bosnien&Herzegowina?

    Wäre doch die beste Lösung 2 Teilrepubliken.

  8. #238
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Blesav Beitrag anzeigen
    Du kannst nur mit der Sprache punkten , aber wenn man was über die albansiche Kultur oder die herkunft der Albaner fragt kommst mit der Sprache. was eigentlich, nicht so ein guter beweiss ist.
    Die albanische Sprache ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und prägt unsere Identität.





    KULTUR/TRACHTEN

    DER PLIS :














    FUSTANELLA:








    KULTUR/GEWOHNHEITSRECHT
    THE CODE OF LEKE DUKAGJINI



    BESA - gegebenes Wort, Versprechen, Ehre, Ehrenwort
    Gastfreundschaft-Hausrecht

    Külturgüter:

    Burg Rozafa in Scutari/Albanien







    Die ursprüngliche, von den Illyrern errichtete Burg war der Sitz ihres letzten Königs Gent(hius), der hier von den Römern gefangen genommen wurde.


    Albanischer Wehrturm

    Eine albanische Kulla - ein Wehrtum


    "Kulla Oda e Junikut" in Junik.

    Oda Junikut- UNESCO-Weltkulturerbe

    UND VIELES MEHR ........

  9. #239
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    kommt der begriff "BESA" in der griechischen Sprache vor??
    oder folgende Trachten des neuen griechischen staates??



    warum nicht alt-hellenische trachten??
















  10. #240

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    In Bellanoca, nahe der Grenze zum Kosovo gab es einen Anschlag auf die Polizei

    Alba-World.ch :: Akademiket maqedonas: Shqiptaret jane te ardhur!

Ähnliche Themen

  1. Ilirida - geschichte
    Von -ILIRIDA- im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 00:06
  2. Mazedonien (FYROM): Albanische Parteien
    Von Albokings24 im Forum Politik
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 17:29
  3. Albanische Muslime in Struga (Mazedonien) protestieren!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:00
  4. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:54
  5. Albanische Partei löst Regierungskrise in Mazedonien aus
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 00:05