BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 688

Mazedonier?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.04.2005, 22:20 Uhr · 687 Antworten · 21.093 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Mazedonier?

    Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind?Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind.Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
    Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren,Serben oder Griechen unterdückt?

    Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

    Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    In Mazedoniern steckt bestimmt auch serbisches Blut.

  3. #3
    Avatar von Gjergj_Kastrioti

    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo
    In Mazedoniern steckt bestimmt auch serbisches Blut.
    Meine mazedonische Freundin würd dir aber jetzt was ganz anderes erzählen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Mazedonier?

    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Ich frage mich immer wieso die slawischen Mazedonier in der Geschichte vor dem 19 Jahrhundert nie aufgetaucht sind?Das sie noch nie ein land hatten war klar weil sie dafür viel zu wenige sind.Aber haben sie sich wirklich erst im laufe der letzten Jahrhunderte entwickelt oder gab es sie schon seit dem 7 jahrhundert auf dem Gebiet Mazedonien?
    Oder wurden sie immer abwechselnd von Bulgaren,Serben oder Griechen unterdückt?

    Ich meine sogar mal gelesen zu habend as sie dort seit dem 7 jahrhundert mehr oder weniger als eigenständiger Stamm lebten.Manche behaupten auch als die Slawen kamen vermischten sie sich mit den antiken Mazedoniern was ich eher für unwahrscheinlich halte.

    Würde mal gerne von einem Mazedonier hier hören was so die Geschichte der Mazedonier ist,interesiert mich.
    Es wurde bis zum geht nicht mehr ausdiskutiert...........

  5. #5
    Avatar von Kumanovac

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    231
    Wir Mazedonier leben auf dem heutigen Gebiet Mazedoniens mindestens seit dem 6/7 Jahrhundert.

  6. #6
    Avatar von Grieche

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    153
    1.Sind das keine Mazedonier sondern FYROMer

    2.FYROMer sind eine Mischung aus Serben und Bulgaren.So entstand dann der FYROMer.

    3.Makedonier sind nur Griechen!

  7. #7

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Kumanovac
    Wir Mazedonier leben auf dem heutigen Gebiet Mazedoniens mindestens seit dem 6/7 Jahrhundert.
    Und wie hießen die die davor auf dem Gebiet lebten?

  8. #8
    Avatar von Grieche

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Kumanovac
    Wir Mazedonier leben auf dem heutigen Gebiet Mazedoniens mindestens seit dem 6/7 Jahrhundert.
    Und wie hießen die die davor auf dem Gebiet lebten?

    Wir Griechen natürlich.

  9. #9

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Grieche
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Kumanovac
    Wir Mazedonier leben auf dem heutigen Gebiet Mazedoniens mindestens seit dem 6/7 Jahrhundert.
    Und wie hießen die die davor auf dem Gebiet lebten?
    Wir Griechen natürlich.
    Ich dachte das waren die Makedonier.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Die heutigen Makedonier wollen ein eigenes Volk sein und sind eine eigene Nation und sie besitzen eine Gemeinschaft egal ob sie leben ob in Republik Makedonien selbst , Albanien , Griechenland , Bulgarien !

    -------------------------------------------------------------------------------

    Ein Volk im juristischen Sinne ist eigentlich kein Volk, sondern lediglich eine "Gemeinschaft von Angehörigen" eines Staates ("Staatsbürger") unabhängig von ihrer ethnischen Abstammung, Religion, Kultur oder Herkunft, zu vergleichen mit "Vereinsmitglieder" (siehe auch Staatsvolk).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Volk_(Nation)

    Ein Volk kann sein Siedlungsgebiet in mehreren Staaten haben - Beispiel: Kurden in der Türkei und im Irak - da Staaten bzw. Staatsgrenzen vielfach willkürlich geschaffene künstliche Gebilde sind, ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeiten. Mit der Französischen Revolution entstand die Idee des Nationalstaats in dem Menschen eines Herkunftsvolkes zusammen leben sollten. Dies förderte einerseits die Integration der Staaten nach innen, führte aber auch immer wieder zu Konflikte mit Nachbarvölkern, da Volks- und Staatsgrenzen eben selten übereinstimmten und es zu unübersehbaren Gebietsansprüchen kam. Die daraus entstandenen Nationalitätenkonflikte führten häufig zu Krieg und Bürgerkrieg, Beispiel: Albaner und Serben im Kosovo.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Die Slawomakedonier müssen als eingene Nation anerkannt (und das wurden sie schon von Amerika) denn damit sie sich von denn Bulgaren abschotten können mehr nicht!

    Aber Republik Makedonien selbst ist ein Multinationaler Staat!

    Alle dessen Bewohner können sich als Makedonier bezeichen , egal welcher Herkunft , Rasse , Religion und Sprache er vertritt!

    Denn Makedonien eist eigentlich ein altes , ein altes, autochton-balkanisches Erbe und hat mit denn Slawen nichts eigentlich am Hut , deshalb können sie auch nicht alleine in Anspruch nehmen!

Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. top 2 mazedonier
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:24
  2. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. @ fyro-mazedonier
    Von Rane im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:25