BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 69 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 688

Mazedonier?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.04.2005, 22:20 Uhr · 687 Antworten · 21.083 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Grizzly
    Mir sind, bittschön, aus der neueren Presse keine Gebietsforderungen aus Skopje bekannt,
    auch wurden hier im Forum keine solchen erhoben
    (und wenn, dann hab ich sie übersehen, und lasse mich gern eines besseren belehren).
    Ich bitte dich...wer gibt denn offiziell so etwas zu? Sind dir ausserdem auch keine historischen Ansprüche zu Ohren gekommen?

    Zitat Zitat von Grizzly
    Nochmal zu meiner Parallele Pommern:
    Es haben nach dem Krieg zwar einige Leute herumgetobt,
    dass Pommern (und Schlesien, Ostpreussen, Sudetenland etc.) auf ewig deutsch bleibt,
    aber die sind inzwischen ruhig.
    Und Ostpommern heisst im Polnischen "Pomorze",
    das heisst nix anderes als "Pommern" ...
    Wobei sich darüber nicht mal die eben erwähnten Ewiggestrigen aufgeregt haben.
    Westpommern (oder Vorpommern) ist halt deutsch,
    und Ostpommern, Pomorze oder "Hinterpommern" polnisch.
    Irgendwann gewöhnen sich auch die letzten Schreihälse daran.

    Deshalb war mir damals und ist mir auch heute noch
    der Sinn dieses Konfliktes nicht verständlich.
    Gegen einen geographischen Begriff würde doch Griechenland und das ganze griechische Volk nicht danach krähen. Hier geht es auch um die Aneignung der hellenischen Historie.

    Ich habe hier einen interessanten Artikel des 44. Deutschen Historikertags der Universität Halle an der Saale:

    [...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren[...]

    Quelle



    Hippokrates

  2. #582
    Avatar von Kozanitis

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    148
    Zu der Zeit gehörte Nordgriechenland zu Makedonien.Ihr habt unser Land später geklaut.[/quote]

    naja das bezweifle ich mal du paranoider dorftrottel!! Wer hat hier von wem das Land geklaut?? Und wie oft noch in eurem Scheiss FYROM idt nix makedonisches !!! Ich sag es vllt zum 100 mal aber alle WICHTIGEN Makedonischen funde wurden in Vergina , Pella und Nordgriechenland gefunden !!!! Hasst du es gerafft du elendes scheisskind oder willst du weiterträumen???

  3. #583
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Kozanitis
    naja das bezweifle ich mal du paranoider dorftrottel!! Wer hat hier von wem das Land geklaut?? Und wie oft noch in eurem Scheiss FYROM idt nix makedonisches !!! Ich sag es vllt zum 100 mal aber alle WICHTIGEN Makedonischen funde wurden in Vergina , Pella und Nordgriechenland gefunden !!!! Hasst du es gerafft du elendes scheisskind oder willst du weiterträumen???
    Ganz ruhig Kozaniti, es ist nicht nötig sich aus der Fassung zu bringen.




    Hippokrates

  4. #584
    Avatar von Kozanitis

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Kozanitis
    naja das bezweifle ich mal du paranoider dorftrottel!! Wer hat hier von wem das Land geklaut?? Und wie oft noch in eurem Scheiss FYROM idt nix makedonisches !!! Ich sag es vllt zum 100 mal aber alle WICHTIGEN Makedonischen funde wurden in Vergina , Pella und Nordgriechenland gefunden !!!! Hasst du es gerafft du elendes scheisskind oder willst du weiterträumen???
    Ganz ruhig Kozaniti, es ist nicht nötig sich aus der Fassung zu bringen.




    Hippokrates

    ja das versuche ich auch immer zu beachten mein freund aber wenn ich immer wieder diese FYROMischen Illusionen ihres ''macedoniens'' lese kommt mir auch schon die weissglut!!!

  5. #585
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Kozanitis
    Zitat Zitat von hippokrates
    Zitat Zitat von Kozanitis
    naja das bezweifle ich mal du paranoider dorftrottel!! Wer hat hier von wem das Land geklaut?? Und wie oft noch in eurem Scheiss FYROM idt nix makedonisches !!! Ich sag es vllt zum 100 mal aber alle WICHTIGEN Makedonischen funde wurden in Vergina , Pella und Nordgriechenland gefunden !!!! Hasst du es gerafft du elendes scheisskind oder willst du weiterträumen???
    Ganz ruhig Kozaniti, es ist nicht nötig sich aus der Fassung zu bringen.




    Hippokrates

    ja das versuche ich auch immer zu beachten mein freund aber wenn ich immer wieder diese FYROMischen Illusionen ihres ''macedoniens'' lese kommt mir auch schon die weissglut!!!

    dann denk immer dran blut ist blut , wie jeder seinen boden nennen will ist doch egal das ändert nix an seinen genen :wink:
    das ist wie mit hagia sofia was heilig ist bleibt heilig egal wo es steht und wem es gehören mag
    μην τους ακούς τους καημένους ψάχνουν να βρούν την ριζα τους, και θα ψάχνουν και τα επόμενα 1000 χρονια

  6. #586
    Avatar von Kozanitis

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    148
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von bob
    dann denk immer dran blut ist blut , wie jeder seinen boden nennen will ist doch egal das ändert nix an seinen genen :wink:
    das ist wie mit hagia sofia was heilig ist bleibt heilig egal wo es steht und wem es gehören mag
    μην τους ακούς τους καημένους ψάχνουν να βρούν την ριζα τους, και θα ψάχνουν και τα επόμενα 1000 χρονια

    NAI DIKIO exeis alla mporeis na mou peis se pio abteilung na kano den thread ''blonde griechen'' giati thelo na matho gie aftous gieti ki ego ego ime ligi xanthos!!


    @ BOB sry für die fehler ich hab da schnell geschrieben

  7. #587
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hippokrates
    Der Begriff "Skopjaner" wird genauso heute auch verwendet.
    ...und ist furchtbar unpräzise. Bin ich etwa ein Berliner, nur weil das die Hauptstadt des Staates ist, in dem ich lebe?

  8. #588
    Avatar von Coca_Cola

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von hippokrates
    Der Begriff "Skopjaner" wird genauso heute auch verwendet.
    ...und ist furchtbar unpräzise. Bin ich etwa ein Berliner, nur weil das die Hauptstadt des Staates ist, in dem ich lebe?
    Dann bin ich ein Belgrader. hahaha


    Spass :P

  9. #589
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Zitat Zitat von port80
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Das einzige Orginal.


    original ist es von dort wo es herkommt.....

    ich weis es muss für dich weh tuen....aber wir haben die sonne von vergina seit über 2000 jahre ...

    es klingt lustig aber ihr habt es seit ca. 10....und dazu dürft ihr nichtmal den stern von vergina drauf haben....es ist international untersagt worden.....daraufhin habt ihr euch einen ventilator auf der flagge gemalt..

    mach dir nichts draus maedonec.....wer sucht der findet, so suche du nach deine Identität weider und du wirst sie schon finden....wünsche dir alles gute dabei....

    ich weis...es tut weh was sein zu wollen was man nicht ist...
    Wer ist wir? hahaha

    Ich bin Makedone,Alexander war Makedone und sein Vater Phillip verabscheute Griechen.Meine makedonische Vorfahren vermischten sich mit Slawen,ihr bleibt das was ihr immer wart,Griechen damalige Knechte Phillips.

    mach dich nicht lächerlich.......

    welche vorfahren vermischten den sich mit slaven???????

    was redest du da????
    wer sagt den soetwas?????


    SCHAUE MAL WAS DEINE POLITIKER SAGEN

    Der ehemalige Präsident des FYROM, Kiro Gligorov sagte: We sind Slavs, die zu diesem Bereich im 6. Jahrhundert kamen..., das wir nicht Nachkommen der alten Macedonians "sind (fremder Tagesbericht des Informationsdienstes, Osteuropa, Februar 26, 1992, P. 35).


    JETZT WIRD ES ABER NOCH BESSER MACEDONEC

    Auch Herr Gligorov erklärte: "wir sind Macedonians, aber wir sind Slav Macedonians. Das ist, was wir sind! Wir haben keinen Anschluß zu Alexander der Grieche und sein Macedonia u. unsere Vorfahren kamen hier in das 5. und 6. Jahrhundert "( Torontostern , März 15, 1992).



    Ich kann noch weiter posten was noch euer Präsident alles so sagt und euere politische führung.....
    aber du arschloch wiollst uns Griechen nur Provozieren......du und Ihr seit slaven....alexander war kein slave ....er war ein Grieche...sein vater war Grieche seine mutter Olimpia war Griechin.....und die Ptolomäa waren Grichen..
    Philip sein vater liebt die Griechen....er hate nut griechische lehrer für seinen hoff...

    Du dumkopf....und provokateur.....du weisst genau was du bist und wer wir sind...wir haben das thema schonmal gehabt...aber du willst ja weiter provozieren

    du Vardeardiskischer Zigeuner


  10. #590
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Oh Mansen!
    Ist es inzwischen schon ein Ding der Unmöglichkeit ein Thread über Mazedonien (dessen Hauptstadt Skopje ist) zu öffnen ohne, dass hier ein paar quängelnde Griechen anfangen hier rumzuzicken?
    Müssen wir hier in jedem Mazedonien Thread die mazedonische Namensdebatte 100.000.000 durchkauen?

    So allmählich verstehe ich auch warum der mazedonische Namensstreit an sich einfach nur peinlich ist.

    DU SOLLTEST DICH ERST BILDEN BEFOR DU SOLCHE THREADS ERÖFFNEST......DEN WENN DU MAKEDONIEN SCHREIBST DANN SIND DIE GRIECHEN BETROFFEN....

    RICHTIG IST ES WEBB DU F.Y.R.O.M. SCHREIBST


    SOLAGSAM MÜSSTE DAS ABER AUCH IN DEINEM STURSCHÄDEL REIN GEHEN. ES SEIN DEN DU WILLST WIEDERMAN DUMME ANMACHE BETREIBEN

Ähnliche Themen

  1. top 2 mazedonier
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:24
  2. An die Griechen und Mazedonier
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:55
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. @ fyro-mazedonier
    Von Rane im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:25