BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Was sind Mazedonier(Fyromer)?

Erstellt von Magic, 22.03.2010, 20:20 Uhr · 114 Antworten · 10.910 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir schon lange stellt: ist etwas "slawisches" in irgendein Blut überhaupt zu finden?

    Bekanntlich läßt sich "Slawen" in meiner Sprache leicht übersetzen...Glorreich!
    Worauf willst du hinaus? Man weiß nicht, ob es von "Slava" oder z.B. doch "Slova" (Wort) kommt. Slova würde mehr Sinn machen, schließlich hat man die Nicht-Slawen oft "Niemcy" (Stumme, heute Deutsche) genannt, da sie die slawische(n) Sprache(n) nicht versehen konnten.

  2. #92

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Ataman Beitrag anzeigen
    Worauf willst du hinaus? Man weiß nicht, ob es von "Slava" oder z.B. doch "Slova" (Wort) kommt. Slova würde mehr Sinn machen, schließlich hat man die Nicht-Slawen oft "Niemcy" (Stumme, heute Deutsche) genannt, da sie die slawische(n) Sprache(n) nicht versehen konnten.
    Macht Sinn bei jenen die aus Niemcy in Sloveni "mutierten"

    Worauf ich hinaus will?

    Auf sowas, als du die Schrift erwähntest


    Und natürlich auf das, Glorreicher als Makedonen? Wohl kaum jemand

  3. #93

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    findet ihr nicht zu anstrengend über das Thema um die Uhrzeit zu "Diskutieren"?

  4. #94
    phαηtom
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    findet ihr nicht zu anstrengend über das Thema um die Uhrzeit zu "Diskutieren"?
    man hat sonst nichts anderes zu tun

  5. #95

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    man hat sonst nichts anderes zu tun
    verdammt, wo bleibt Seser (oder wie heißt er)?

  6. #96

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    218
    Völlig unnötig über dieses thema zu diskutieren! Ich nehme als beispiel albanien, es gibt keinen einzigen albaner der rein albanisch ist in dessen stammbau nur albaner sind, dass ist unmöglich und dies ist in jedem land so!

  7. #97

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Mazedonier sind Südslawen

  8. #98
    Pejan
    Zitat Zitat von Boom_Boom_BaBa Beitrag anzeigen
    Völlig unnötig über dieses thema zu diskutieren! Ich nehme als beispiel albanien, es gibt keinen einzigen albaner der rein albanisch ist in dessen stammbau nur albaner sind, dass ist unmöglich und dies ist in jedem land so!
    schwör.

    das ist der ultimative Beweis. Danke, du hast mir die Augen geöffnet.

  9. #99

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Mazedonier sind Südslawen
    Jetzt könnte ich sagen Bosnier sind Serben ... -.-


    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    schwör.
    das ist der ultimative Beweis. Danke, du hast mir die Augen geöffnet.
    Wenn du es weist wieso schreibst du auch dann hier so einen mist?

  10. #100

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was Silver(Dallas)sagt^^

    Sollten die Inhalte stimmen, die einst Herkules mir und uns sagte, so trennt er sehr wohl bestimmte, in FYROM lebende Völker. Er dürfte allemal zu einem der ältesten griechischen Völker angehören, als Vlache, sehr angesehen, und mit griechisch-historischem Rückgrat.

    Die heutigen Trenngrenzen trennen die einzelnen Staaten als politische Gebilde, nicht jedoch das soziale Gefüge.

    Inwieweit jedoch das slawische Bevölkerungselement eine durch Zeit slawisierte griechische Wurzel haben könnte haben die Wissenschaftler zu beantworten.

    Das makedonische (griechische) Volk kann in Richtung FYROM nur die offene Hand ausstrecken, dem Volk entgegen, nicht deren Politikern.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matthew Nimetz: Fyromer sind Slaven
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:42
  2. Gibt es Mazedonier(Fyromer)...
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:05
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14