BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Was sind Mazedonier(Fyromer)?

Erstellt von Magic, 22.03.2010, 20:20 Uhr · 114 Antworten · 10.904 Aufrufe

  1. #61
    Pejan
    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Nee Griechen nicht, denn wir hatten diese Entwicklung nicht, die sie gemacht haben....jedoch haben wir den selben Ursprung und das macht uns zu Brüdern die eben getrennt wurden und sich im Laufe der Jahrhunderte immer mehr voneinander trennten..auch sprachlich.......

    Und ich meine natürlich die Hellenischen Makedonier mit Brüder...ob wir mit den anderen Griechen weiter südlich der Pelleponnes etwas zu tun haben wage ich zu bezweifeln.....

    Die Nordgriechen und die Mazedonier haben die selben Vorfahren....nur sind die Nordgriechen oder Makedonier auf Grund ihrer Entwicklung natürlich mit allen anderen Griechen auch verwandt und wir nicht....man darf hierbei nicht vergessen, das Mazedonien ein Gebirgsland ist und das die gemeinsamen Urvölker der Nordgriechen bzw. Makedonier und die Mazedonier die Dorier und Thraker als Urvölker haben....eben jene Völker die sich dazumal entschlossen die Welt zu erobern und zu zivilisieren....das ganze natürlich mit der Hellenischen Zivilisation.....

    Eben die Zivilisation die jeder morderne Demokrat dieser Welt auslebt.....

    JA....ich denke du solltest es jetzt langsam kapiert haben Amigo....ansonsten müsste ich ins Detail gehen und das ginge mir zu lange und ich weiss, dass du intelligent und gebildet genug bist um den Bezug zwischen unseren Völkern zu verstehen.


    PS: Ich weiss aber auch wozu du diesen Thread eröffnet hast...und ich weiss gewiss, dass du bezüglich Makedonier oder Mazedonier genug weisst als das du solche billigen Threads erföffnen würdest.....

    Du musst einfach verstehen Magic, dass man nicht immer einer Meinung sein kann oder muss....sowas muss man nur in Kommunistischen Ländern....hier aber nicht......

    Wir haben das Thema so lange und so viele Male durchgenommen, so dass es diesmal echt lächerlich ist so nen Thread zu eröffnen......und das DU Magic ihn eröffnest ist mehr als offensichtlich.....

    Du enttäuschst mich Amigo...du stellst dich dumm und betreibst hetze in einem extra dafür von dir eröffneten Thread...in meinen Augen bist du jetzt einfach nur ein gewöhnlicher User...

    Deine Ansichten über uns darfst du natürlich niederschreiben unzwar so oft du willst....nenn uns auch Fyromer^..ist ja deine Sache aber das du dafür extra Threads eröffnest ist einfach nur schwach Amigo.....sehr schwach....


    PPS: Ich weiss, dass dieser Thread eigentlich nur gegen meine Person gerichtet ist.....in dem du bewusst von mir erstellte Zitate hier rein stellt etc.etc.....darum werde ich nicht mehr darauf eingehen.

    Die Antwort hab ich dir hier gegeben und ds Thema hat sich für mich gegessen.
    Ich finde es immer abscheulich, wie du Völker trennen willst. Ein Grieche aus Peneloponnes hat zehn mal mehr, mit den Griechen aus Nordgriechenland, gemein, als mit deinem slawophonen Volk.

  2. #62

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer abscheulich, wie du Völker trennen willst. Ein Grieche aus Peneloponnes hat zehn mal mehr, mit den Griechen aus Nordgriechenland, gemein, als mit deinem slawophonen Volk.
    Du solltest bei solchen Aussagen aber bedenken das eben das "Slawophone" Volk ein Kontinuum in jenem Gebiet aufweisen kann (als Anhaltspunkt nehmen wir mal das typische griechische Schema, das "wir" im 6 Jhdt. eingwandert seien, somit ergiebt sich ein Kontinuum von ca. 1400 Jahren), während der Moderne hellenismus ein Konstrukt des 19 Jhdt. ist.
    Gerade du als albanischstämmiger solltest wissen wie das moderne Griechenland entstanden ist, und vor allem aus welcher Masse!

    Noch viel verblüffender ist die Tatsache, wenn man sich genauer mit der Materie befasst, das "Nordgriechenland" die Geburtsstätte der "Slawischen" Sprache, Schrift und Kultur ist.

    Noch viel, viel verblüffender ist, das die ganze Geschichte um die "Slawen" mehr auf Vermutungen und Thesen als auf bewiesene Tatsachen beruht.

  3. #63
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Was sind Mazedonier(Fyromer)?

    Gibt ja viele Vermutungen,manche sagen Bulgaren,antike makedonen, Südserben,einfach Slawen?Türken waren ja auch länger da als sonstwo soviel ich weiß also was sind die?

    Wenn es geht dann bitte auch Fakten,bzw. Beweise posten
    schatz nennen wir es einfach einen balkan-shake ^^

  4. #64
    Bushido
    mazedoner sind mazedoner.. sie sind ex yugoslawen... keine griechen, keine bulgaren, keine süd serben... einfach mazedoner..

  5. #65
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    mazedoner sind mazedoner.. sie sind ex yugoslawen... keine griechen, keine bulgaren, keine süd serben... einfach mazedoner..

    MAZEDONER gibt es nicht...bevor du hier mit disskutierst, lerne bitte die korrekte Beschreibung, also MAZEDONIER.

  6. #66
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    mazedonien ist ein staat der bulgaren, albaner, serbe, türken, roma und vlahen.

  7. #67
    phαηtom

  8. #68
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen
    Du solltest bei solchen Aussagen aber bedenken das eben das "Slawophone" Volk ein Kontinuum in jenem Gebiet aufweisen kann (als Anhaltspunkt nehmen wir mal das typische griechische Schema, das "wir" im 6 Jhdt. eingwandert seien, somit ergiebt sich ein Kontinuum von ca. 1400 Jahren), während der Moderne hellenismus ein Konstrukt des 19 Jhdt. ist.
    Gerade du als albanischstämmiger solltest wissen wie das moderne Griechenland entstanden ist, und vor allem aus welcher Masse!

    Noch viel verblüffender ist die Tatsache, wenn man sich genauer mit der Materie befasst, das "Nordgriechenland" die Geburtsstätte der "Slawischen" Sprache, Schrift und Kultur ist.

    Noch viel, viel verblüffender ist, das die ganze Geschichte um die "Slawen" mehr auf Vermutungen und Thesen als auf bewiesene Tatsachen beruht.
    Die slawische Sprache/Kultur kommt nicht von dort, sie kam dorthin.
    Die kyrillische Schrift ist nicht die slawische Schrift, sie wurde nur von vielen Slawen übernommen. Davor hatten die Slawen ihre eigene Schrift.

  9. #69
    phαηtom

  10. #70
    phαηtom
    cudna zena bese vera
    se kaj nea pak me tera....

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matthew Nimetz: Fyromer sind Slaven
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 18:42
  2. Gibt es Mazedonier(Fyromer)...
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:05
  3. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  4. sind fyromer eigentlich nicht....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14