BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 225

Sind Mazedonisch bzw. Bulgarisch dem Serbokroatischen ähnlich?

Erstellt von Makki_HR, 08.10.2008, 15:24 Uhr · 224 Antworten · 20.091 Aufrufe

  1. #111
    phαηtom
    Makedoschwachmatik,
    Opala hat's gleich begriffen, was ich wollte.

    Aber du brauchst zehn Tage, bis du was kapiert hast. Meine Fresse, gehst ma grad am Nerv.

    Vergiss meine Frage einfach, die hat dich einfach überfordert.

  2. #112
    phαηtom
    Macedonian,
    was interessieren mich die Albaner?

    Ich komm' nicht aus dem Nordwesten. Vom Süden, wo ich bin, da tummelt sich weit & breit kein Albaner. Wohl eher sind da mehr Griechen, als irgendeine andere Ethnie, außer wir slawische Bastarde natürlich. Als wir alle geboren worden sind, wurden wir als Babys gleich in Propanda-Schulenheime verfrachtet und mußten mit zwei Jahren die Lebengeschichte Alexandars Makedonskis auswendig kennen. Wir wurden getrimmt, die Griechen zu hassen, den Griechen alles zu streitg zu machen. Wir sind Geschichts-Klauer, die die Welt noch nie in dieser Form gesehen hat.

    Molon labe, mein Freund, molon labe..

    Ihr habt keine Ahnung, wie's bei uns wirklich ausschaut. Immer auf die selbe Scheiss rumhacken, dabei ganz und gar vergessen, dass nicht jeder Fyromer so denkt, wie ihr's gerne hättet, damit ihr ja eure hellenische Großkotzigkeit ausleben dürft.

    Aber bitte,
    wenn ihr's so lustig habt,
    dann viel spaß an der Freude,
    uns immer zu demütigen.

  3. #113

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    FYRO Mazedonier oder auch slawische Mazedonier sind ein Mix aus Serben und Bulgaren, gehören aber der serbisch-orthodoxen Kirche an.

    Der Nord-Westen ist denke ich mal mehr serbisch geprägt und der Süd-Ost mehr bulgarisch.

  4. #114
    phαηtom
    bin griech.-orthodox.

  5. #115
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    FYRO Mazedonier oder auch slawische Mazedonier sind ein Mix aus Serben und Bulgaren, gehören aber der serbisch-orthodoxen Kirche an.

    Der Nord-Westen ist denke ich mal mehr serbisch geprägt und der Süd-Ost mehr bulgarisch.
    Das ist sowieso nicht deklarierbar was die sind.

  6. #116
    phαηtom
    Srbine, ke me razberis ako ti zboruvam vaka?

  7. #117
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Srbine, ke me razberis ako ti zboruvam vaka?
    Artemovski, ich hab dir eine ordentliche Antwort gegeben! Leider verstehst du das nicht, was mir wiederum sagen lässt, dass du IQ mäßig ziemlich schlecht abschneidest! Ich habe deine Frage verstanden...

    Hat etwa das "aked" im skopianischen irgend eine Bedeutung?

  8. #118
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Macedonian,
    was interessieren mich die Albaner?

    Ich komm' nicht aus dem Nordwesten. Vom Süden, wo ich bin, da tummelt sich weit & breit kein Albaner. Wohl eher sind da mehr Griechen, als irgendeine andere Ethnie, außer wir slawische Bastarde natürlich. Als wir alle geboren worden sind, wurden wir als Babys gleich in Propanda-Schulenheime verfrachtet und mußten mit zwei Jahren die Lebengeschichte Alexandars Makedonskis auswendig kennen. Wir wurden getrimmt, die Griechen zu hassen, den Griechen alles zu streitg zu machen. Wir sind Geschichts-Klauer, die die Welt noch nie in dieser Form gesehen hat.

    Molon labe, mein Freund, molon labe..

    Ihr habt keine Ahnung, wie's bei uns wirklich ausschaut. Immer auf die selbe Scheiss rumhacken, dabei ganz und gar vergessen, dass nicht jeder Fyromer so denkt, wie ihr's gerne hättet, damit ihr ja eure hellenische Großkotzigkeit ausleben dürft.

    Aber bitte,
    wenn ihr's so lustig habt,
    dann viel spaß an der Freude,
    uns immer zu demütigen.
    Werte Artemi,

    in Monastiri (Toponym der eigewanderten Slawen ''Bitola'') gibt es in der Tat keine Albaner, aber wir sprechen doch von F.Y.R.O.M als Ganzes, oder etwa nicht? Dafür gibt es in dieser Region (Pelagonien) mind. 100 000 Hellenen (Makedonier, Sarakatsanen und gr. Vlachen), welche vom F.Y.R.O.M-slawischen Terror unterdrückt werden.

    Griechische Schüler


    Sarakatsanen


    Greek community in FYROM

    Du brauchst nicht gleich beleidigend (Auch gegenüber deinem eigenen Volk) werden. Eurer Lehrplan, oder genauer gesagt eure Schulbücher mit Groß-F.Y.R.O.Mischen Märchen und Karten sind mir bestens bekannt. Allgemein sind mir eure Wahnvorstellungen bestens bekannt.

    Apropos Baby, Aleksander Makedonski u.s.w ... ich könnte dir selbst dazu ein paar paranoide Bilder zeigen.

    Pozdrav
    Komita Makedon

  9. #119
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Junge, hier geht es um Sprachunterschiede/Ähnlichkeiten und nicht um Gross FYROM.

  10. #120
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Junge, hier geht es um Sprachunterschiede/Ähnlichkeiten und nicht um Gross FYROM.
    Die ethnographischen Karten sprechen auch Bände.

Ähnliche Themen

  1. Mazedonisch für Anfänger.
    Von Гуштер im Forum Rakija
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:03
  2. ich möchte unbedingt bulgarisch lernen
    Von Dilara1990 im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 09:56
  3. Griechisch & Bulgarisch Orthodox Kreuz
    Von Burgas im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:25
  4. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:19
  5. Verwirrung unter Nicht-Muttersprachlern des Serbokroatischen Erbes
    Von snarfkafak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 00:20