BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 414

Die Mazedonische Frage!

Erstellt von Crane, 30.12.2008, 16:29 Uhr · 413 Antworten · 16.250 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Kimmerian Viking Beitrag anzeigen
    Der sieht aus wie dieser türkische Sänger Ibrahim Tatliseshahaha
    Die "Süße Stimme" Tatlises sieht doch ein wenig anders aus,
    der hat doch auch eine eigene Sendung in West-Kurdistan, meine ich.

  2. #312
    phαηtom
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen


    Jepp, so ist es... Aber ich versteh nicht, wieso alle kommen: "Ja die Arvaniten sind Griechen (Stimmt ja (heute)), aber die Pontier sind natürlich keine Türken...
    die Pontier kann man eher als griechisch-iranische Mischlinge sehen. Im letzten Jahrhundert v.Chr. waren so gut wie alle Herrscher im pontischen Großreich, das damals geherrscht hat, iranischen Ursprungs. Zwar wurde überall griechisch gesprochen, die hellenische Kultur gelebt, aber die Herrscher waren trotzdem stolz auf ihre Herkunft. Die Bevölkerungsschicht soll sich auch allmählich aus beiden Bevölkerungsgruppen zusammengesetzt haben.

  3. #313
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die Pontier kann man eher als griechisch-iranische Mischlinge sehen. Im letzten Jahrhundert v.Chr. waren so gut wie alle Herrscher im pontischen Großreich, das damals geherrscht hat, iranischen Ursprungs. Zwar wurde überall griechisch gesprochen, die hellenische Kultur gelebt, aber die Herrscher waren trotzdem stolz an ihrer Herkunft. Die Bevölkerungsschicht soll sich auch allmählich aus beiden Bevölkerungsgruppen zusammen gesetzt haben.
    Das hab ich im Dorf von meinem Ex-Mann gesehen und überhaupt, mann merkt wenn es ein Pontier-Grieche ist oder ein "richtiger" Grieche!!!Pontier-Griechen sind fast alle "schwarzhaarig" und ein bißchen dunkler im gegensatz zu den "richtigen" Griechen die sind eher hellhäutig und hellere Haarfarbe und haben nicht so buschige Augenbrauen und rießige Augen!!!!

  4. #314
    phαηtom
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Das hab ich im Dorf von meinem Ex-Mann gesehen und überhaupt, mann merkt wenn es ein Pontier-Grieche ist oder ein "richtiger" Grieche!!!Pontier-Griechen sind fast alle "schwarzhaarig" und ein bißchen dunkler im gegensatz zu den "richtigen" Griechen die sind eher hellhäutig und hellere Haarfarbe und haben nicht so buschige Augenbrauen und rießige Augen!!!!
    echte Makedonier halt, die dürfen jetzt MAKEDONIA auf den Straßen ohne Probleme schreien.

  5. #315

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    echte Makedonier halt, die dürfen jetzt MAKEDONIA auf den Straßen ohne Probleme schreien.

    es sollte versucht werden, bestimmte Begriffe, Wörter und auch Namen für eine zuvor vereinbarte Zeit nicht zu schreiben.

    Es würde einen echt guten Effekt freizeugen, die Überaschung wäre perfekt, eine Herausforderung nicht für jeden

  6. #316
    phαηtom
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    es sollte versucht werden, bestimmte Begriffe, Wörter und auch Namen für eine zuvor vereinbarte Zeit nicht zu schreiben.

    Es würde einen echt guten Effekt freizeugen, die Überaschung wäre perfekt, eine Herausforderung nicht für jeden
    was auch immer du damit meinst, alright my friend.

  7. #317

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    was auch immer du damit meinst, alright my friend.

    das sagt sich so leicht, in Praxi ist es schier unerträglich

  8. #318
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Lern Lesen? Wir sprachen von den Pontiern die gezwungen werden Türken zu sein, die die sich freiwillig Türke nennen sind nur pontischer Abstammung, sind aber Türken

    Heuchler....

  9. #319
    Pejani1
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Lern Lesen? Wir sprachen von den Pontiern die gezwungen werden Türken zu sein, die die sich freiwillig Türke nennen sind nur pontischer Abstammung, sind aber Türken
    Von wo willst Du wissen das sie dazu gezwungen werden? Durch die Videos?

    Ich denke Mal, in einem Staat der Türkei heisst und in dem man auch Türkisch spricht, sollten sie schon Türkisch sprechen können. Ich weiss natürlich, dass Pontier von dort vertrieben und ermordet wurden, aber naja...

    Und oft kommst Du mit dem Argument. "Nur weil Ihr zuerst im Kosovo wart, steht er euch noch lange nicht zu. Sonst könnten wir ja den ganzen Westen der Türkei beanspruchen". NÖ! Wenn die Griechen die Mehrheit stellen würden, ja, dann schon.

    Erkennst auch Du den Unterschied?

  10. #320

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Heuchler....

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23
  3. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14
  4. Mazedonische Bracke
    Von Klement im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:31