BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 414

Die Mazedonische Frage!

Erstellt von Crane, 30.12.2008, 16:29 Uhr · 413 Antworten · 16.288 Aufrufe

  1. #71
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Hier da bin ich alter Araber...

    <-------------------
    gib dein echtes Photo rein, ich will deine Visage mal sehen. das bist du eh nicht.

  2. #72
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    gib dein echtes Photo rein, ich will deine Visage mal sehen. das bist du eh nicht.
    lol....

    Klar bin ich das... Türke!

  3. #73
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    lol....

    Klar bin ich das... Türke!
    du hast einem anderen User mal geschrieben, dass du das nicht wärst du Scherzlking. außerdem wenn Pejani meint, du schaust nicht grad sehr unorientalisch aus, dann passt diese Keltenvisage nicht zu dir. also, zeig dich, Süsser.

  4. #74
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    du hast einem anderen User mal geschrieben, dass du das nicht wärst du Scherzlking. außerdem wenn Pejani meint, du schaust nicht grad sehr unorientalisch aus, dann passt diese Keltenvisage nicht zu dir. also, zeig dich, Süsser.
    Dieser User war PEJANI... der hat dumm gefragt, da habe ich gesag das Bild wäre ausm Netz.

    Das bin ich, keine Ahnung wie er drauf kommt, dass ich orientalisch aussehe.

    Such dir einfach was aus. Bin ich Türke, Slawe, Araber oder vielleicht doch der einzige Nachfahre von Aleksandar Makedonski.

  5. #75
    phαηtom
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Dieser User war PEJANI... der hat dumm gefragt, da habe ich gesag das Bild wäre ausm Netz.

    Das bin ich, keine Ahnung wie er drauf kommt, dass ich orientalisch aussehe.

    Such dir einfach was aus. Bin ich Türke, Slawe, Araber oder vielleicht doch der einzige Nachfahre von Aleksandar Makedonski.
    das bist sicher nicht du, red was du willst.

  6. #76
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    das bist sicher nicht du, red was du willst.
    Wo isn das Problem?

    Tut mir Leid, wenn ich dein Weltbild zerstört habe.

  7. #77
    Crane
    Um mal etwas zum Eingangspost zu schreiben.

    Er beschreibt die Lage in Mazedonien bezüglich der dort lebenden Ethnien.

    Es heißt, dass etwa um 1880 die Osmanen, Bulgaren und europäischen Staaten die dort lebende Bevölkerung als Bulgaren betrachteten. Dies lag einfach daran, dass die Sprache der Einwohner Mazedoniens einfach als ein bulgarischer Dialekt angesehen wurde. Einige Historiker und Politiker zu dieser Zeit nannten sie einfach Slawen ohne weiteren nationalen Bezug.

    Mit der Erlangung der Unabhängigkeit von Griechenland, Serbien und Bulgarien hatten alle 3 Staaten das Ziel sich diese Gebiet ebenfalls anzueignen. Die Mazedonen selber hatten keines dieser Länder geschlossen zur Erlangung der Unabhängigkeit unterstützt, da sie sich zu keinem dieser Völker zugehörig gefühlt haben. Bis auf einzelne Individuen.

    So haben Griechenland, Bulgarien und Serbien massive Propaganda in Mazedonien betrieben. Die Griechen errichteten besonders im Süden Mazedoniens Schulen, in denen sie den Leuten Griechisch beibrachten und ihnen erzählten, dass sie slawisierte Griechen seien. Die Serben und Bulgaren betrieben ihre Propaganda um den Leuten zu erklären, dass sie eben Serben oder Bulgaren sind.

    Das ist auch der Grund weshalb einige Mazedonen heute griechische Namen haben, griechische Tänze tanzen, griechische Musik machen und griechisches Essen kochen. Ob hier der Mythos mit dem Bezug der antiken Makedonen entstanden ist, ist unklar. Allerdings steht fest, dass die Griechen zu diesem Problem ihr übriges beigetan haben.

    Die Mazedonen selber waren auch noch bis 1914 uneinig darüber was sie sind und es gab kein Nationalgefühl. So gibt es Berichte von 2 Brüdern, von denen der eine behauptete ein Serbe zu sein und der andere meinte er wäre Bulgare.
    Umgekehrt gibt es Dokumente über eine Person, die behauptet hatte sein ganzes Leben lang ein "Makedone" zu sein, aber alle anderen nannten ihn einen Türken, Bulgaren oder Vlachen.
    Auch ganze Dörfer haben regelmäßig ihre Nationalität geändert, je nach politischer Stimmung und Lage äußerten sich einige Dörfer mal Serben und kurze Zeit später Bulgaren zu sein.

    Der Mazedonische Mythos wurde dann aus innerer nationalistischer Propaganda her verbreitet. Auch damals gab es bereits kritische Stimmen zu dieser Auslegung im eigenen Land. Da sich viele noch aufgrund der Sprache mit den Bulgaren identifizierten konnten sie es nicht einsehen, wieso sie jetzt Makedonen sein sollen, ein Volk "von dem sie doch garnichts wissen".

  8. #78
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    das bist sicher nicht du, red was du willst.

    Er hatte mal ein Bild reingestellt, daraufhin fragte ich, ob das er selbst wäre, er antwortet, "Das Bild ist aus Netz", was nicht bedeutet, dass er es nicht ist. Oft machen sich User hier lustig über ihn, wegegen seinen Haaren. Seine Haare sehen nämlich richtig fettig aus und man sagt auch, er dusche sich nur ein Mal pro Woche. Ein weiblicher User sagte ihm auch schon, dass er sehr ungepflegt aussehe. Auf dem Bild trug er eine Sonnenbrille, hatte schwarze Haare und hatte kaum hellere Haut als Du, vllt. auch gleich oder dunkler...

    Und ja ehhmmmm, das mit den Haaren mein ich ernst.

  9. #79
    Pejani1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Dieser User war PEJANI... der hat dumm gefragt, da habe ich gesag das Bild wäre ausm Netz.

    Das bin ich, keine Ahnung wie er drauf kommt, dass ich orientalisch aussehe.

    Such dir einfach was aus. Bin ich Türke, Slawe, Araber oder vielleicht doch der einzige Nachfahre von Aleksandar Makedonski.

    Das war ne normale anständige Frage. Wie soll ich denn sonst fragen? "Seit Ihr das Euer Majestät?"

  10. #80
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Er hatte mal ein Bild reingestellt, daraufhin fragte ich, ob das er selbst wäre, er antwortet, "Das Bild ist aus Netz", was nicht bedeutet, dass er es nicht ist. Oft machen sich User hier lustig über ihn, wegegen seinen Haaren. Seine Haare sehen nämlich richtig fettig aus und man sagt auch, er dusche sich nur ein Mal pro Woche Ein weiblicher User sagte ihm auch schon, dass er sehr ungepflegt aussehe. Auf dem Bild trug er eine Sonnenbrille, hatte schwarze Haare und hatte kaum hellere Haut als Du, vllt. auch gleich oder dunkler...

    Und ja ehhmmmm, das mit den Haaren mein ich ernst.
    Hört sich wie so ne Legende an...

    "Man sagt sich auch, dass er einen Bären mit bloßen Händen erwürgt hat"...

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23
  3. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14
  4. Mazedonische Bracke
    Von Klement im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:31