BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 414

Die Mazedonische Frage!

Erstellt von Crane, 30.12.2008, 16:29 Uhr · 413 Antworten · 16.253 Aufrufe

  1. #81
    Bloody

    Reden

    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Hört sich wie so ne Legende an...

    "Man sagt sich auch, dass er einen Bären mit bloßen Händen erwürgt hat"...
    man sagt ja das ihr slawen oft mit bären boxt haha

  2. #82
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Um mal etwas zum Eingangspost zu schreiben.

    Er beschreibt die Lage in Mazedonien bezüglich der dort lebenden Ethnien.

    Es heißt, dass etwa um 1880 die Osmanen, Bulgaren und europäischen Staaten die dort lebende Bevölkerung als Bulgaren betrachteten. Dies lag einfach daran, dass die Sprache der Einwohner Mazedoniens einfach als ein bulgarischer Dialekt angesehen wurde. Einige Historiker und Politiker zu dieser Zeit nannten sie einfach Slawen ohne weiteren nationalen Bezug.

    Mit der Erlangung der Unabhängigkeit von Griechenland, Serbien und Bulgarien hatten alle 3 Staaten das Ziel sich diese Gebiet ebenfalls anzueignen. Die Mazedonen selber hatten keines dieser Länder geschlossen zur Erlangung der Unabhängigkeit unterstützt, da sie sich zu keinem dieser Völker zugehörig gefühlt haben. Bis auf einzelne Individuen.

    So haben Griechenland, Bulgarien und Serbien massive Propaganda in Mazedonien betrieben. Die Griechen errichteten besonders im Süden Mazedoniens Schulen, in denen sie den Leuten Griechisch beibrachten und ihnen erzählten, dass sie slawisierte Griechen seien. Die Serben und Bulgaren betrieben ihre Propaganda um den Leuten zu erklären, dass sie eben Serben oder Bulgaren sind.

    Das ist auch der Grund weshalb einige Mazedonen heute griechische Namen haben, griechische Tänze tanzen, griechische Musik machen und griechisches Essen kochen. Ob hier der Mythos mit dem Bezug der antiken Makedonen entstanden ist, ist unklar. Allerdings steht fest, dass die Griechen zu diesem Problem ihr übriges beigetan haben.

    Die Mazedonen selber waren auch noch bis 1914 uneinig darüber was sie sind und es gab kein Nationalgefühl. So gibt es Berichte von 2 Brüdern, von denen der eine behauptete ein Serbe zu sein und der andere meinte er wäre Bulgare.
    Umgekehrt gibt es Dokumente über eine Person, die behauptet hatte sein ganzes Leben lang ein "Makedone" zu sein, aber alle anderen nannten ihn einen Türken, Bulgaren oder Vlachen.
    Auch ganze Dörfer haben regelmäßig ihre Nationalität geändert, je nach politischer Stimmung und Lage äußerten sich einige Dörfer mal Serben und kurze Zeit später Bulgaren zu sein.

    Der Mazedonische Mythos wurde dann aus innerer nationalistischer Propaganda her verbreitet. Auch damals gab es bereits kritische Stimmen zu dieser Auslegung im eigenen Land. Da sich viele noch aufgrund der Sprache mit den Bulgaren identifizierten konnten sie es nicht einsehen, wieso sie jetzt Makedonen sein sollen, ein Volk "von dem sie doch garnichts wissen".
    Ok gut....versuchen wir Mal ohne Streit und Beledigimgen miteinander zu diskutieren...lassen wir zuerst Mal die Sache mit der nachfahren der MAkedonier etc. etc.. Also ich und wir alle in unserem Land geben zu, dass wir viel Völker und Ethnien haben die nicht alle miteinander verwandt sind...dazu gehören z. Bps. unser Volk egal ob orthodox oder muslimisch...dann ALbaner auch egal ob katholisch oder muslimisch..dann Bosnier, dann Serben, Griechen, Türken und Roma...und jeder kann seine eigene Sprache reden und sie sogar in seine eigene Schule lernen z. bsp. gibt es viele albanische und türkische Universitäten etc...das kann dir hier jeder bestätigen...also ich gebe zu, dass wir viele Völker bei uns haben..und wir haben viele Religionen angefangen von der Orthodoxen bis hin zu Muslimischen und katholisch etc etc etc...
    meine Frage nun an dich..
    Wie siehst du Griechenland?? Gibt es auch bei euch verschiedene Völker und verschiedene Religionen oder ist es ein ethnisch reiner Staat? Leben bei euch auch Türken , Slawen, Roma, Albaner , Vlachen etc?...MFG

  3. #83
    Crane
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Ok gut....versuchen wir Mal ohne Streit und Beledigimgen miteinander zu diskutieren...lassen wir zuerst Mal die Sache mit der nachfahren der MAkedonier etc. etc.. Also ich und wir alle in unserem Land geben zu, dass wir viel Völker und Ethnien haben die nicht alle miteinander verwandt sind...dazu gehören z. Bps. unser Volk egal ob orthodox oder muslimisch...dann ALbaner auch egal ob katholisch oder muslimisch..dann Bosnier, dann Serben, Griechen, Türken und Roma...und jeder kann seine eigene Sprache reden und sie sogar in seine eigene Schule lernen z. bsp. gibt es viele albanische und türkische Universitäten etc...das kann dir hier jeder bestätigen...also ich gebe zu, dass wir viele Völker bei uns haben..und wir haben viele Religionen angefangen von der Orthodoxen bis hin zu Muslimischen und katholisch etc etc etc...
    meine Frage nun an dich..
    Wie siehst du Griechenland?? Gibt es auch bei euch verschiedene Völker und verschiedene Religionen oder ist es ein ethnisch reiner Staat? Leben bei euch auch Türken , Slawen, Roma, Albaner , Vlachen etc?...MFG
    Nein. Wir Griechen sind ethnisch rein und haben uns nie vermischt. Im Gegensatz zu anderen diversen Zigeunervölkern mit unreinem und nicht arischem Blut.

  4. #84
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Nein. Wir Griechen sind ethnisch rein und haben uns nie vermischt. Im Gegensatz zu anderen diversen Zigeunervölkern mit unreinem und nicht arischem Blut.

    Das glaubst du ja selbst nicht wirklich oder?.....

    Es gibt keine Zigeunervölker...es gibt nur arrogante Menschen die diese grosse Ehre haben...

    Beantworte mir die Frage!!.......

  5. #85
    phαηtom
    Pejani, glaub ihm nicht, dass er das ist...der Komödiant da will uns doch nur verarschen.

  6. #86
    Pejani1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Hört sich wie so ne Legende an...

    "Man sagt sich auch, dass er einen Bären mit bloßen Händen erwürgt hat"...

    Das hatten wir gerade im Deutsch. So ist das in den neuen Rechtschreibung und Grammatik..

  7. #87
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Das hatten wir gerade im Deutsch. So ist das in den neuen Rechtschreibung und Grammatik..
    Hört sich aber komisch an diesen neuen Rechtschreibung und Grammatik.

  8. #88
    Pejani1
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Pejani, glaub ihm nicht, dass er das ist...der Komödiant da will uns doch nur verarschen.

    Was, sein Anzeigebild? Falls er das ist, hat er wohl die Haare geschnitten und ausserdem erkennt man ja kaum was...


    Ach ja.. Sonst hatte er auch nur glatte Haare. Vielleicht hat er sich das Fett endlich rausgewaschen...

  9. #89
    Crane
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Pejani, glaub ihm nicht, dass er das ist...der Komödiant da will uns doch nur verarschen.
    Dich braucht man garnicht zu verarschen. Du verarscht dich doch schon selbst.

  10. #90
    Crane
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Was, sein Anzeigebild? Falls er das ist, hat er wohl die Haare geschnitten und ausserdem erkennt man ja kaum was...


    Ach ja.. Sonst hatte er auch nur glatte Haare. Vielleicht hat er sich das Fett endlich rausgewaschen...
    Man er meint das hier...

    <--------------

    Außerdem sehen meine Haare so aus, weil sie gerade nass sind.

    Das sollte eigentlich jemand, der mehr als einmal die Woche duscht, sofort erkennen.

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23
  3. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14
  4. Mazedonische Bracke
    Von Klement im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:31