BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Mbiemrat Shqiptare/ albanische Nachnamen

Erstellt von Ciciripi, 21.10.2013, 17:42 Uhr · 84 Antworten · 22.461 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    ich habe daten von alle kosovaren und zwar schön geordnet nach gemeinde, vor und nachname, geburtsdatum, geburtsort undpersonalnummer..

  2. #12
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    war das in einem bestimmten zeitraum wo man anfing den vornamen als nachnamen zu benutzen oder tat man das schon immer.
    weil wir haben früher anders geheissen zum nachnamen und dann den vornamen von meinen urur grossvater als nachnamen genommen.

  3. #13

    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    495
    beruhig euch, die waren öffentlich zugänglich.. ich habe nach mir gegoogelt und bin auf diese homeopage von KS gestossen.
    aber leider ist mein pc kaputtgegangen und ich habe keine sicherungskopie gemacht. ich bereue es bis heute. ich hätte die daten villeicht an div. versicherungen verkaufen können oder so wer weiss

  4. #14
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    war das in einem bestimmten zeitraum wo man anfing den vornamen als nachnamen zu benutzen oder tat man das schon immer.
    weil wir haben früher anders geheissen zum nachnamen und dann den vornamen von meinen urur grossvater als nachnamen genommen.
    Das weiß ich nicht genau, aber bei den Albanern ist es ja üblich das man einen bei den Namen seines Vater ruft .. z.b wenn einer Uke heißt und sein Vater Bajram dann sagt man zu den o ku je o Uke Bajrami

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Qaflleshi ist auch ein cooler Familienname

  6. #16
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    was für ein nachname ist kajtazi? gibt auch die yugovariante mit kajtazovic.

  7. #17
    ari
    Was könnt ihr zum Nachnamen Derguti sagen? Woher stammt das genau?

  8. #18
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    was für ein nachname ist kajtazi? gibt auch die yugovariante mit kajtazovic.
    Kajtaz ist ein Vorname, hieß wohl einer seiner Vorfahren Kajtaz .. so entstand dann auch der Nachname

  9. #19
    Avatar von Jon Snow

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht genau, aber bei den Albanern ist es ja üblich das man einen bei den Namen seines Vater ruft .. z.b wenn einer Uke heißt und sein Vater Bajram dann sagt man zu den o ku je o Uke Bajrami
    jop ist mir klar.

  10. #20
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von ari Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr zum Nachnamen Derguti sagen? Woher stammt das genau?
    Ist ein türkischer Vorname ... noch nie was von Dergut Pasha gehört in Gjakove ...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachnamen
    Von PravoslavacRS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 22:00
  2. albanische nachnamen
    Von princessharry im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:41
  3. Albanische Nachnamen, Stämme?
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:11
  4. nachnamen
    Von hannah im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:53
  5. Albanische Schönheiten/ Bukuroshët shqiptare
    Von Feuerengel im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:13