BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Mehmet Sokullu Pasa

Erstellt von Magnificient, 13.03.2006, 23:39 Uhr · 28 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Mehmet Pasa Sokolovic.

    ...The bridge is the ultimate expression of the mixing of cultures and ethnicity that offends those who still believe in racial separation. For although it is an Ottoman bridge, it was commissioned by Grand Vizier Mehmet Pasha Sokolovic, a Serb, taken from his family as a child, who rose to one of the most powerful positions in the Ottoman Court....
    http://www.guardian.co.uk/serbia/art...372093,00.html

    http://www.iwpr.net/?p=bcr&s=f&o=245...te=henibcr1999

    http://www.geschichtsforum.de/showth...p?t=865&page=4

    http://www.tob.co.yu/english/zasto_b...ava/gornji.htm

    http://www.thenagain.info/WebChron/M.../Sulayman.html

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Es gibt keine reinen Türken, Griechen, Srben, Albaner etc.

    Du hast recht alle Länder der Welt sind Mischlinge jeder mischt sich mit jeden.

  3. #23
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Pit Fighter Beitrag anzeigen
    Du hast recht alle Länder der Welt sind Mischlinge jeder mischt sich mit jeden.
    Natürlich hat er Recht du vollspasti

  4. #24

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    wie kann ein serbe eine so hohe stellung in der osmanischen armee einnehmen?

    es heißt doch immer die serben haben 500 jahre gegen die türken gekämpft??

  5. #25
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie kann ein serbe eine so hohe stellung in der osmanischen armee einnehmen?

    es heißt doch immer die serben haben 500 jahre gegen die türken gekämpft??
    Türken haben nur von 15 jahrhundert bis 17 jahrhundert 200.000 bis 300.000 serbische Kinder, bulgarische kinder und andere gesamelt..Und Aus kinder machten sie Osmanische militär. ? Lies mal ganze text dann,
    In Text ist sehr gut erklärt:

    Danak u krvi - ??????????

  6. #26

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wie kann ein serbe eine so hohe stellung in der osmanischen armee einnehmen?

    es heißt doch immer die serben haben 500 jahre gegen die türken gekämpft??
    Denk doch einmal nach, bevor du postest.
    Sokolovic wurde als Kind aus Bosnien verschleppt, was kannst du dich da groß wehren?

  7. #27
    Baader
    Manche hier haben einfach sowas von keine Ahnung. Sokolovic war ganz einfach ein Janicar. Fertig.

    Und nun gedenken wir wieder den richtigen Helden, so wie Husein Kapetan Gradascevic!

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Denk doch einmal nach, bevor du postest.
    Sokolovic wurde als Kind aus Bosnien verschleppt, was kannst du dich da groß wehren?
    1. wieso haben sich seine eltern nicht gewehrt? haben sie ihn verrraten?

    2. warum ist er nicht ausgebüxt? skanderbeg war auch erstmal im dienste des sultans...

    ist der serbische widerstand gegen die türken nix als heiße luft??

  9. #29

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    1. wieso haben sich seine eltern nicht gewehrt? haben sie ihn verrraten?

    2. warum ist er nicht ausgebüxt? skanderbeg war auch erstmal im dienste des sultans...

    ist der serbische widerstand gegen die türken nix als heiße luft??
    1) Was gibts da groß zu wehren? Es kommen ein paar Soldaten, nehmen das Kind mit, wenn die Eltern mucken dann gibts auf die Gosch oder man wird gleich getötet.
    2) Wärst du ausgebüchst, wenn du Großwesir geworden wärest bzw. dir eine große Zukunft beschert worden wäre?

    Du bist eh einer aus der Fraktion "ich stelle eine dumme Behauptung auf und sehe später meinen Fehler nicht ein".
    Alleine deine Signatur zeigt doch dein Unverständnis und deine schiere Unwissenheit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dr. Mehmet Öz
    Von Barney Ross im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:47
  2. Mehmet Akif Ersoy
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 21:34
  3. Mehmet Ali Pasha
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:58
  4. Interview mit Mehmet Ali Talat
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 18:35
  5. Der flüchtige Mehmet-Effekt
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:38