BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 161

Eure Meinung über Juden

Erstellt von Schokobrauner, 27.09.2014, 05:49 Uhr · 160 Antworten · 6.426 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte

  2. #82
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte
    Klar ist, dass ich als Deutscher bei Themen über diese Völker allergisch reagiere, das liegt an meiner Erziehung/Sozialisation. Aber Du wirst hier nicht einen Beitrag von mir finden, der "Nationen", "Völker" oder "Nationalitäten" pauschal verurteilt. Sicher, ich halte z.B. nach wie vor die gleichzeitige Existenz von Milosevic, Tudjman und Izetbegovic für die größte Katastrophe, die den Menschen Süd-Slawiens widerfahren konnte, aber ich kann ja die Bevölkerung nicht dafür verantwortlich machen...

    PS: Bei der Aufzählung hab ich den Genscher noch vergessen...

  3. #83
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Mensch ist mensch...

  4. #84
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.813

  5. #85
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Juden.
    Warum magst du sie nicht ?

  6. #86
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte
    Das liegt aber auch daran, dass die beiden Gruppen (insbesondere Juden) hier unterrepräsentiert sind

  7. #87

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Juden sind Ok. Ich mag Moslems überhaupt nicht.

  8. #88
    Nonqimi
    Kenne einige Juden sehr korrekte Leute....

  9. #89
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Meinst du mich wegen des Bildes? Dann nimm mich mal raus aus dem Forum. Viele super Leute hier, aber dieser unüberlegte Rassismus geht mir echt auf den Sack. Hvala zbogom



    p.s. Was das Bild angeht: das ist hart. Wie die Wirklichkeit. Ich verurteil Bandera auch nicht für den ukrainischen Freiheitskampf. Aber unter seinem Judenhass sind mehrere Tausend Menschen von seinen Leuten umgebracht worden. Es geht nicht zu sagen, so ein Hass sei dann noch "legitim". Verstehe nicht warum du sowas als Moderator umkommentiert stehen lässt, völlig egal wer es geschrieben hat.
    Nein, du warst nicht gemeint sonst hätte ich dich zitiert, sondern der Threadersteller den ich bereits wegen seinem rassistischen Müll gesperrt hatte und der offenbar nichts dazugelernt hat!

  10. #90

    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Egal, gegen wen das jetzt ging, aber ich bin über Deine Geduld schon sehr erstaunt!?!? Ich hätte den Thread schon längst in den Müll verschoben:

    1. Schon die Fragestellung implementiert Vorurteile, weil nach einer Volksgruppe/Nationalität/Religion gefragt wird. Das muss zwangsläufig Verallgemeinerungen und Volksverhetzung(!) nach sich ziehen...

    2. Wir haben bereits sowohl politische, als auch historische/religiöse Threads über das Thema, da kann sich jeder auskotzen...

    3. Die Frage an sich lässt sich ja eigentlich nur beantworten, wenn man(n) Juden persönlich kennt, und ich bezweifele das für die meisten User hier ganz stark. Alles, was hier kommen kann, sind aus irgendwelchen Medien aufgeschnappte Bröckchen, also nicht aussagekräftig - das dient nur der weiteren Verfestigung von angenommenen Vorurteilen...

    Also, ab in den Müll...
    Mein Thread Titel war unüberlegt, eigentlich wollte ich anti-semitismus thematisieren, und fragen wie die community dazu steht. und wie sie über juden denken usw. könnte als einladung über juden zu schimpfen aufgefasst werden aber ist nicht meine absicht. ausserdem würde ich nicht sagen das ich rassistischen müll schreibe, ich empfinde als ungerecht das man mich als rassistischen müll schreiber abstempelt. die frage ist legitim weil viele osteuropäer juden nicht mögen, auch roma nicht usw. ist nicht wie im westen sehr politisch korrekt, hinter geschlossenen türen mögen auch im westen menschen minderheiten nicht, und ein deutscher vater mag auch nicht wenn seine tochter einen schwarzen, roma oder araber heiratet usw. ich bin sicher nicht rassistisch aber ich gebe zu der thread titel war unüberlegt, und ist ganz anders als ich es gemeint hatte, lese halt meinen inhalt auch nicht nur den strang titel.

    und weil jemand gesagt hat juden sind kein volk. ich habe gesagt juden sind keine eigene rasse, aber juden sind schon ein volk oder eine zusammentzung aus ethnoreligiösen gemeinschaften wie etwa deutschen und osteuropäische ashkenazi juden und ladino sprechenden sephardi juden aus spanien den im mittleren osten ansässigen mizrahim juden und es gibt auch gemeinschaften wie die ethiopische juden oder cohin juden aus indien usw. sie haben alle eine gemeinsame herkunft oder ursprünge haben sich aber aufgespalten nach der zerstörung des tempels in israel durch die römer wo sie dann in der welt sich überall angesiedelt haben und teilweise die kultur der anderen angenommen haben, deswegen sprechen osteuropäische juden auch yiddish (was eine abwandlung des deutschen ist) und haben deutsch klingende namen wie etwa rosenbaum usw. israel erkennt jeden als staatsbürger der einen jüdischen grosselternteil nachweisen kann, auch wenn er an gar nichts glaubt, also ich würde es nicht mit christentum gleichsetzen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha, eure Meinung über ihn.
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:46
  2. Eure Meinung über unsere Mods
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:11
  4. Leute , eure Meinung ist gefragt....
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 22:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:32