BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Merčepova polja smrti

Erstellt von Gast829627, 25.07.2011, 20:01 Uhr · 51 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Wie psychisch krank muss man den sein um selbst unschuldige Kinder für seine Zwecke hier einzuspannen?
    Du bist echt das abartigste Wesen was mir je untergekommen ist! Ekelhaft!

  2. #32
    Gast829627
    komisch das immer die selben sagen dir geht es net um die opfer wenns ein thread über serbische opfer ist.....in keinem der tausend threads über srebrenica ,vukovar ,kosovo und und und ist die rede von den personen das es net um die opfer geht.....und sobald jemand sowas darin behauptet wird er verwarnt und aus dem thread gebannt weil er net zum thema was zu sagen hat.....fasznierend ....und ich hab doppelmoral...lächerlich.....hat ich noch nie....ihr kennt meinen standpunkt also hört auf zu heucheln und im gleichen atemzug es ins lächerliche ziehen......scheiss egal wer den thread aufgemacht hat ,fakt ist das um ein vebrechen geht und dieses ist net durch eröffnen diesen threads erstanden und auch wird dieser thread nichts in der welt verändern aber euer entsetzten diesem thread gegenüber ist echt wiederlich.......

  3. #33
    Gast829627
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Legija, es ist eine Schande wenn jemand der sich so nennt wie du, einen Thread über unschuldige Tote eröffnet. Dein "Namensgeber" hat sooviele unschuldige Opfer, wie du sie hier (verständlicherweise) beklagst, zu verantworten dass es eine unglaubliche Doppelmoral ist. Und DU wirfst anderen Doppelmoral vor?

    hat er???

    woher weisst du das du alleswissender gutmenschlicher superdemokrat und weltfreund mit tito im avater .......zeig mir quellen über seine morde ´,mach ein thread auf und bring die opfer......wiso windest du dich immer im selben argument??.......das nennt man doppelmoral herr tito......




    zum thema...


    Wien/Zagreb - Der US-Geheimdienst CIA hat vor einigen Wochen auf seiner Webseite ein belastendes Dossier über den mutmaßlichen kroatischen Kriegsverbrecher und ehemaligen Polizeikommandanten Tomislav Mercep, derzeit Präsident der Vereinigung des Veteranenverbandes der kroatischen Freiwilligen, veröffentlicht. Demnach werden ihm Kriegsverbrechen gegen die serbische Bevölkerung zwischen Ende 1991 und Anfang 1992 in Slawonien, in der Pokracka poljana, sowie den Städten Gospic, Vukovar und Zagreb. Mercep wollte die Anschuldigungen nicht kommentieren, berichtete die kroatische Nachrichtenagentur Hina am Dienstag.

    Bericht war als vertraulich eingestuft

    Der US-Bericht (F-2000-00762 - A LIST OF FIVE REQUESTS ON CROATIAN GROUPS) wurde bereits am 19. Oktober 1995 von den US-Behörden CIA, DIA (Militärgeheimdienst) und NSA (Nationale Sicherheitsbehörde) verfasst. Bis Ende 2006 wurde dieser Bericht als vertraulich eingestuft und war somit nicht der Öffentlichkeit zugänglich, erklärte die CIA gegenüber der Hina.

    Demnach wird Mercep als kroatischer Parlamentarier und ehemaliger paramilitärischer Befehlshaber erwähnt, der unter einem weit verbreiteten Verdacht stand - auch in den Kreisen der kroatischen Regierung -, direkt für schwere Verletzungen der Menschenrechte und andere Gesetzesverstöße während des Kroatien-Krieges 1991 verantwortlich zu sein.

    Nach 1991 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Mercep oder gegen seine direkt Untergebenen laut. Diese wurden teilweise von internationalen Organisationen oder überlebenden Zeugen bestätigt. Trotzdem hat die kroatische Regierung aus Angst vor seinen Förderern, den politischen Mächtigen der Rechtsparteien, die Untersuchung der Vorfälle nicht vorgenommen, heißt es in dem zehnseitigen US-Bericht.

    Mercep gewann 1991 immer mehr an Einfluss, als er auf Anweisung der Regierungspartei HDZ ("Kroatische Demokratische Gemeinschaft") des Präsidenten Franjo Tudjman die ersten kroatischen Freiwilligenverbände formierte. Im selben Jahr wurde er zum Vertrauten der kroatischen Regierung für die Verteidigung der ostslawonischen Stadt Vukovar ernannt. In dieser Funktion soll er zahlreiche Verbrechen an der serbischen Bevölkerung begangen und befohlen haben, etwa Folter, Tötung und Verschleppung. Laut kroatischen Medienberichten wird ihm auch Waffenschmuggel vorgeworfen.

    Die schwersten Vorwürfe gegen Mercep betreffen die Stadt Pakrac und die Pakracka Poljana im Zeitraum zwischen September 1991 und Ende März 1992. Laut einem Brief von Helsinki Watch an den verstorbenen kroatischen Präsidenten Tudjman aus dem Jahr 1992 werden ihm Folter und massenweise Liquidationen von gefangenen serbischen Kämpfern und der Zivilbevölkerung vorgeworfen sowie die Vernichtung von Privatvermögen.

    Laut westeuropäischen Medienberichten wird die Zahl der vertriebenen Serben auf 75.000 geschätzt. 3.000 Serben sind verschwunden, 180 Dörfer sollen zerstört worden sein, so der US-Bericht weiter. Trotz dieser Anschuldigungen wurde Mercep zum Assistenten des Innenministers befördert. Außerdem wurden durch Interventionen seiner Vorgesetzten die Untersuchungen gegen ihn unterbunden.

    "Zagreb wird wahrscheinlich auch weiterhin keine Untersuchungen gegen Mercep vornehmen und seine Kontakte zur Regierung verringern, in der Hoffnung, dass durch seine seltenen Auftritte das Interesse an seinem Fall sinken wird. Zagreb würde nur dann seine Position ändern, wenn es mit konkreten Beweisen für die Rolle Merceps bei den Verbrechen konfrontiert wäre, gemeinsam mit einem starken Druck der internationalen Gemeinschaft", folgerte die CIA 1995. (red/APA)
    eine alte berichterstattung.....man erkennt wie die medien gearbeitet haben..........




    und ihr eine aussage von gredelin zu mercep damals einfach runterscrollen.....und jetzt das heucheln....


    CIA veröffentlicht Dossier über Tomislav Mercep

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Legenda.


    also bitte ....ich bin immer der selbe geblieben.......nix heucheln

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    und was willst du jetzt? die kroatische zeitung jutarnji list fordert ausdrücklich eine verurteilung und bestrafung dieser mörder, deswegen veröffentlichen sie dieses schockierende foto.

    deine kommentare zu diesem vorgang passen eher in die zeit von '91, aber nicht in die gegenwart.

  5. #35
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hat er???

    woher weisst du das du alleswissender gutmenschlicher superdemokrat und weltfreund mit tito im avater .......zeig mir quellen über seine morde ´,mach ein thread auf und bring die opfer......wiso windest du dich immer im selben argument??.......das nennt man doppelmoral herr tito......




    zum thema...



    eine alte berichterstattung.....man erkennt wie die medien gearbeitet haben..........




    und ihr eine aussage von gredelin zu mercep damals einfach runterscrollen.....und jetzt das heucheln....


    CIA veröffentlicht Dossier über Tomislav Mercep

    also bitte ....ich bin immer der selbe geblieben.......nix heucheln


    Du dummer Vollspacken, ich bin aus Zvornik. Ich weiss dass Ulemek von "unserer" Polizei damals festgenommen wurde. Meine Tante hat damals als Polizistin gearbeitet. Ich weiss auch, dass er freigelassen wurde, nachdem Arkan bei der Polizeistation angerufen hat. Ich weiss auch, dass dieser elende Hund sein Unwesen in Zvornik trieb, das Ergebnis kennt man ja.

    Willst du mir echt erzählen, dass du der Meinung bist, dass dieser menschliche Abschaum kein Kriegsverbrecher ist?

    Also echt, du bist doch der INBEGRIFF von Doppelmoral. I jos nesta, sta ti nepase Tito? Da stavljam Zlocince ko ti u svoj Profil?

    De ba ubi se kiflom.

  6. #36
    Gast829627
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Du dummer Vollspacken, ich bin aus Zvornik. Ich weiss dass Ulemek von "unserer" Polizei damals festgenommen wurde. Meine Tante hat damals als Polizistin gearbeitet. Ich weiss auch, dass er freigelassen wurde, nachdem Arkan bei der Polizeistation angerufen hat. Ich weiss auch, dass dieser elende Hund sein Unwesen in Zvornik trieb, das Ergebnis kennt man ja.

    Willst du mir echt erzählen, dass du der Meinung bist, dass dieser Mafiosi kein Kriegsverbrecher ist?

    Also echt, du bist doch der INBEGRIFF von Doppelmoral. Sta ti nepase Tito? Da stavljam Zlocince ko ti kao Avatar?

    De ba ubi se kiflom.


    lustig ...kiflom .....lustig....wäre beinah vor lachen erstickt du clown.....


    du nennst mich doppelmoralist......gehst net aufs thema ein sondern auf mich.....hehehe und tito im avater....du bist kein jugoslawe.........du bist ein heuchler ......es gibt einige hier die man noch jugoslawen nennen könnt dazu gehört unteranderem dadi....du definitiv net.....

  7. #37
    Babsi
    Nije to samo Aleksandra, vec stotinu "Aleksandri" i niko nece odgovarati za to.

    Pokoj dusi svim zrtvama

    Bude li se samo jos jednom desilo ovako nesto na prostoru bivse Jugoslavije, odreci cu se svega, sa takvim necivilizovanim narodom me nista ne spaja

  8. #38
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lustig ...kiflom .....lustig....wäre beinah vor lachen erstickt du clown.....


    du nennst mich doppelmoralist......gehst net aufs thema ein sondern auf mich.....hehehe und tito im avater....du bist kein jugoslawe.........du bist ein heuchler ......es gibt einige hier die man noch jugoslawen nennen könnt dazu gehört unteranderem dadi....du definitiv net.....
    DU gehst auf meinen Beitrag nicht ein. Ich hab dir sehr wohl auf deinen Beitrag geantwortet. Von wegen Quelle usw.. es is es ist jedem klar dass er ein Kriegsverbrecher ist.

    Und nur weil ich Tito als Avatar habe, bedeutet dass noch lange nicht dass ich mich als Yugoslawe sehe, idiot.

    Du bist einfach nur ein dreckiger Nationalist, nicht mehr und nicht weniger. Du Stück Scheiße.

  9. #39
    Gast829627
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    DU gehst auf meinen Beitrag nicht ein. Ich hab dir sehr wohl auf deinen Beitrag geantwortet. Von wegen Quelle usw.. es is es ist jedem klar dass er ein Kriegsverbrecher ist.

    Und nur weil ich Tito als Avatar habe, bedeutet dass noch lange nicht dass ich mich als Yugoslawe sehe, idiot.

    Du bist einfach nur ein dreckiger Nationalist, nicht mehr und nicht weniger. Du Stück Scheiße.


    getroffene hunde bellen..........und wer das stück scheizze ist sieht man an deine ausdrucksweise.....hab ich euer weltbild verschoben??....die art der verteidigung in frage gestellt??


    schon 91 musste man sich verteidigen gegen die bösen serben ......war es auch ein akt der verteidigung in diesem fall??

    lächerlich bist du junge .....deine faschistische art anderen deine meinung aufzuzwängen.......ich bin so wie ich bin und es gibt ne menge die anders sind und trotzdem stört es mih net.....nur faschisten stören andersdenkende......du kopf!

  10. #40
    Gast829627
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    schlimm finde ich das niemand verurteilt wurde. es war ein töten unschuldiger und hätte bestraft werden müssen.

    von dir legija finde ich es erbärmlich das du es ausnutzt für deine zwecke.

    und es stimmt nicht das man kein mitgefühl mit menschen haben kann die man nicht kennt.

    gib schön weiter dank unserem forums faschisten metlovic und greif mich dann an weil ich ja ein nationalist bin und es für mich ausnutze.....hm madame du solltest dich aus politik raushalten.....sowas nennt man doppelmoral......wenn ihr alle auf mich eingeht dann hab ich ja geschafft was ich wollte nach eurer meinung......aber anscheinend rafft ihr das net in eurer serbenphobie......heuchelt schön weiter das euch die opfer leid tun aber sobald sie erwähnt werden ist es sinnlos und hetze egal ob es von mir kommt............lächerlich

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 22:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:00
  3. Kod Grubišnog Polja umalo janjac rekorder
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 12:30
  4. „Dva naftna polja za Suboti?a“
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 11:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:00