BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 258

Merkwürdige Jugonamen?

Erstellt von Der_Freak, 09.05.2009, 19:51 Uhr · 257 Antworten · 18.888 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Leute was heisst Divkovic ?

  2. #222

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von John J.Rambo Beitrag anzeigen
    Jugo ist aber kein Russisch!

    Auf Jugo kommen alle namen die mit Dura beginnen von schnell ausflippen,so wurden meist aggressive leute genannt,das mit trottel stimmt nicht
    Dura=aufbrausend,aggressiv

    ja ist mir egal :P

    aber du hast noch nicht gesehen wie russen auf den namen reagieren..

  3. #223
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    ja ist mir egal :P

    aber du hast noch nicht gesehen wie russen auf den namen reagieren..
    "Durak" als Name ist ja auch witzig!
    Heißt du so? ^^

  4. #224

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    "Durak" als Name ist ja auch witzig!
    Heißt du so? ^^
    nö bin kein trottel :P

    blagojevic heiß ich

  5. #225
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    nö bin kein trottel :P

    blagojevic heiß ich
    Dann ist ja gut. Gibt übrigens auch Türken, die "Durak" heißen.

  6. #226

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Как дела?

  7. #227
    Magic
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Ansonsten was die komischen Familiennamen anbelangt:

    Zur Zeit der Türken war es doch so, das die Braut die Hochzeitsnacht mit dem Pasa verbringen musste. Viele haben sich dagegen gewehrt und das einzige was Ihnen blieb war die Flucht und die Änderung des Familiennamens, eventuell auch der Slava.. Weil zur damaligen Zeit bekam man die meisten Infos über Familien wenn man nach dem Namen und der Slava fragte. Und es wäre fatal gewesen wenn die Türken dies herausgefunden hätten...
    Das stimmt nicht mit der hochzeitsnacht,das sind Geschichten um euch gegen moslems aufzuhetzen,soetwas gab es mehr in Europa,es gab selten pasas die ihren posten ausgenutzt haben und Serben hätten dann mehr aufstände gemacht,das sind märchengeschichten

  8. #228

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von John J.Rambo Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht mit der hochzeitsnacht,das sind Geschichten um euch gegen moslems aufzuhetzen,soetwas gab es mehr in Europa,es gab selten pasas die ihren posten ausgenutzt haben und Serben hätten dann mehr aufstände gemacht,das sind märchengeschichten


    sowas kenn ich nur aus dem lehenswesen im mittelalter.

  9. #229
    Magic
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    "Durak" als Name ist ja auch witzig!
    Heißt du so? ^^
    Alles was bei uns mit Dura anfängt kommt von schnell ausflippen,Dura= aggressiv und aufbrausend

  10. #230

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Also ich habe folgendes Anliegen:

    Die meisten Menschen aus Serbien, Bosnien, Montenegro, etc haben einen -ic Nachnamen. Und bei den Meisten Vornamen steht vor dem -ic ein Wort das eine bedeutung hat. Dabei gibts zwei Arten, die Nachnamen die einen Vorname enthalten, so z.b. Mirkovic, Tomovic, Milosevic, Milanovic und so weiter und so fort.
    Dann gibt es aber noch Nachnamen deren Teil vor dem -ic irgendwas beinhaltet wie z.b. ein Objekt oder eine Sache. Beispiel: Zaric, Krstic und so weiter.

    Aber zur eigentlichen Sache:
    Nun aber frage ich mich seit geräumer Zeit was es mit den Namen auf sich hat, die vor dem -ic etwas haben, dass merkwürdig ist und absolut nichts in Serbisch bedeutet. Ich glaube das ist auch sehr häufig.
    Hat jemand eine Idee woher viele Leute Nachnamen haben die nichts bedeuten?
    Von irgendwo her kommen ja die Bennenungen... Villeicht aus benachbarten Balkan- oder Oststaaten?

    Hoffentlich hat jemand eine Idee.
    Betreibe sowas wie Ahnenforschung...
    also ich find das ist ein interessantes thema. hab bis jetzt auch gedacht das mein nachname so überhaupt keine bedeutung hat konnte mir nix logisches drunter vorstellen.. naja hab jetzt ein bisschen gegoogelt und wenns stimmt dann is es von nem typen seinem namen abgeleitet. und gibt auch einige in bosnien. und zum mädchennamen meiner mutter hab ich noch nix gefunden der ist auch so "bedeutungslos" oder ich hab einfach keine phantasie

    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Name Kostic könnte was mit Kosti zu tun haben aber wieso sollte jemand einen Namen von Kosti bekommen.
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Ja aber wieso sollte jemand einen Nachnamen von Kost bekommen, versteh ich nicht.
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ich glaub eher das kostic von kosta kommt (griechischer name) den rest nicht ernst nehmen

    ja würd ich auch sagen dass es von kosta kommt und nicht von kosti :

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Symbole in Filmen
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:07
  2. USA manchmal merkwürdige Politik!
    Von Don Vito Corleone im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:46