BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 258

Merkwürdige Jugonamen?

Erstellt von Der_Freak, 09.05.2009, 19:51 Uhr · 257 Antworten · 18.875 Aufrufe

  1. #231
    Dadi
    Leude was jemand woher der Name "Damir" kommt? ()

  2. #232
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Leude was jemand woher der Name "Damir" kommt? ()
    der Name entstand durch die Zusammensetzung von den Wörtern "geben" (dati) und "Frieden" (mir).
    Damir ist die slawische Abkürzung von Damjan/Damian!
    Er wird zumeist in den Ex-Jugoslawischen Ländern benutzt.
    Am meisten wird er von den Kroaten gebraucht , weil bei denen viele Namen auf -mir enden.
    Baby-Vornamen.de - männlicher Vorname Damir - Informationen zu Bedeutung und Herkunft dieses Jungennamen

  3. #233
    Absent
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    also ich find das ist ein interessantes thema. hab bis jetzt auch gedacht das mein nachname so überhaupt keine bedeutung hat konnte mir nix logisches drunter vorstellen.. naja hab jetzt ein bisschen gegoogelt und wenns stimmt dann is es von nem typen seinem namen abgeleitet. und gibt auch einige in bosnien. und zum mädchennamen meiner mutter hab ich noch nix gefunden der ist auch so "bedeutungslos" oder ich hab einfach keine phantasie
    Poste doch einfach vielleicht kann ich dir Helfen ^^

  4. #234

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Poste doch einfach vielleicht kann ich dir Helfen ^^

    naja was solls der mädchenname meiner mutter is net so schlimm den zu sagen, danke für dein angebot! sie hieß Nešić aber bitte sag mir jetzt net das kommt vom namen nesa oder so bitte

  5. #235

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    217
    Jeder der was über Roma wissen will kann hier in forum unter Geschichte, Roma auf dem Balkan klicken, Ihr werdet überrascht sein Was Roma so alles ereicht haben

    oder aufm link klicken Roma auf dem Balkan

  6. #236

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Villeicht wurden sie so vor 800 Jahren so benannt und der Name hat sich durch Wirre Familienverhältnisse nach X Generationen bei serben wiedergefunden.

    Habe auch eine serbische Freundin die einen richtig typisch kroatischen Nachnamen trägt. Obwohl sie gar keinen Bezug nach Kroatien hat.
    das liegt vielleicht daran das es eigentlich keine kroatischen namen gibt.

  7. #237
    Absent
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    naja was solls der mädchenname meiner mutter is net so schlimm den zu sagen, danke für dein angebot! sie hieß Nešić aber bitte sag mir jetzt net das kommt vom namen nesa oder so bitte
    Ich hab nur das gefunden: Nešić, Jovanovac (Lepenica), doseljenici iz Crne Gore; Gotovuša i Dovolja (Pljevlja)

    Montenegro   Crna Gora   Montenegro 

  8. #238
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    was bedeutet der name "tvrtko prcic"?

  9. #239
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Mikiki Puskurac

    auch ein marwürdiger name!

  10. #240
    Hamëz Jashari
    hat niemand von euch nachnamen die mit ica endet ??????

    mein nachname ist dinarica
    ich denke mal das hat was mit dinarisches gebirge zu tun

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Symbole in Filmen
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:07
  2. USA manchmal merkwürdige Politik!
    Von Don Vito Corleone im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:46