BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 258

Merkwürdige Jugonamen?

Erstellt von Der_Freak, 09.05.2009, 19:51 Uhr · 257 Antworten · 18.878 Aufrufe

  1. #51
    Yunan
    Könnte es nicht sein,dass das yugoslawische "ic" vom russischen "witsch" kommt?So wie Igorjewitsch.

  2. #52
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht sein,dass das yugoslawische "ic" vom russischen "witsch" kommt?So wie Igorjewitsch.
    Es kommt nicht davon, es ist dasselbe.

  3. #53
    Yunan
    Gutnur andere Schreibweise...

  4. #54
    Absent
    Was bedeutet der Name Kostic könnte was mit Kosti zu tun haben aber wieso sollte jemand einen Namen von Kosti bekommen.

  5. #55
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gutnur andere Schreibweise...
    Witsch und Witch sind die englischen umschreibungen für vic...
    Im russischen werden sie wahrscheinlich auch nur vic schreiben.. Weiss ned

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Name Kostic könnte was mit Kosti zu tun haben aber wieso sollte jemand einen Namen von Kosti bekommen.
    Kost, Knochen?

  7. #57
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kost, Knochen?




    Liebe die Sendung<<

  8. #58
    Absent
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kost, Knochen?
    Ja aber wieso sollte jemand einen Nachnamen von Kost bekommen, versteh ich nicht.

  9. #59
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Witsch und Witch sind die englischen umschreibungen für vic...
    Im russischen werden sie wahrscheinlich auch nur vic schreiben.. Weiss ned
    Kleines Beispiel:
    Владимир Владимирович Путин, wiss. Transliteration Vladimir Vladimirovič Putin Wladimir Wladimirowitsch Putin ? Wikipedia

  10. #60
    Magic
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Also ich habe folgendes Anliegen:

    Die meisten Menschen aus Serbien, Bosnien, Montenegro, etc haben einen -ic Nachnamen. Und bei den Meisten Vornamen steht vor dem -ic ein Wort das eine bedeutung hat. Dabei gibts zwei Arten, die Nachnamen die einen Vorname enthalten, so z.b. Mirkovic, Tomovic, Milosevic, Milanovic und so weiter und so fort.
    Dann gibt es aber noch Nachnamen deren Teil vor dem -ic irgendwas beinhaltet wie z.b. ein Objekt oder eine Sache. Beispiel: Zaric, Krstic und so weiter.

    Aber zur eigentlichen Sache:
    Nun aber frage ich mich seit geräumer Zeit was es mit den Namen auf sich hat, die vor dem -ic etwas haben, dass merkwürdig ist und absolut nichts in Serbisch bedeutet. Ich glaube das ist auch sehr häufig.
    Hat jemand eine Idee woher viele Leute Nachnamen haben die nichts bedeuten?
    Von irgendwo her kommen ja die Bennenungen... Villeicht aus benachbarten Balkan- oder Oststaaten?

    Hoffentlich hat jemand eine Idee.
    Betreibe sowas wie Ahnenforschung...
    Die meisten namen wurden slawisiert,mann musste häufig ein ic(vic) hinzufügen,ursprünglich waren die Namen meist ohne ic(vic)

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Symbole in Filmen
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:07
  2. USA manchmal merkwürdige Politik!
    Von Don Vito Corleone im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:46