BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 258

Merkwürdige Jugonamen?

Erstellt von Der_Freak, 09.05.2009, 19:51 Uhr · 257 Antworten · 18.859 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    kann sein, im bosnischen tv war einer der hieß huso

  2. #72
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Cincarević
    Cincaren = Vlachen

  3. #73
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Was soll Maric heißen ?

  4. #74

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Cincaren = Vlachen
    So nannte man uns Makedonischen Vlachen auch...= ZINZARI...das waren glaub ich die letzten Thrakische Heiden des Balkans....mfg

  5. #75
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Wirre Abstammung würde ich sagen.

    Wenn er Orthodox war ist wahrscheinlich sein Urgrossvater väterlicherseite der Ursprung des Namens. Und dann hat sich der Name hartnäckig gehalten...
    Also ich habe einen Großonkel, der heisst Omer, das liegt daran das die vorherigen Kinder früh gestorben sind und es gibt einen alten Brauch... Wenn das Kind geboren ist, fragt man den ersten der an dem Haus vorbei läuft wie das Kind heissen soll, da bi zazivelo dete... Und in dem Fall war es ein Muslim der den Namen ausgesucht hat.



    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Was soll Maric heißen ?
    Von Mara? Marjan? Martin?

  6. #76
    Magic
    [QUOTE=Jastreb;1072301]Also ich habe einen Großonkel, der heisst Omer, das liegt daran das die vorherigen Kinder früh gestorben sind und es gibt einen alten Brauch... Wenn das Kind geboren ist, fragt man den ersten der an dem Haus vorbei läuft wie das Kind heissen soll, da bi zazivelo dete... Und in dem Fall war es ein Muslim der den Namen ausgesucht hat.



    Den Brauch gab es auch in Bosnien,bei Moslems und Orthodoxen,kenne lustige Geschichten

  7. #77
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von John J.Rambo Beitrag anzeigen

    Den Brauch gab es auch in Bosnien
    Gibt es garantiert noch heute...

  8. #78
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von John J.Rambo Beitrag anzeigen
    [



    Den Brauch gab es auch in Bosnien,bei Moslems und Orthodoxen,kenne lustige Geschichten
    die wären ?

  9. #79
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    die wären ?
    Hasan Cetnik ^^

  10. #80
    Magic
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    die wären ?
    Zum Besipiel,da hat man vorher heimlich aus dem fenster geschaut wer so kommt,da kam einer der hies Nuraga,der zweite hiess glaube ich Hakija,da hat man gesagt geht noch nicht raus, gleich regnet es das gibt pech,wartet bis das wetter freundlicher wird obwohl draussen die sonne schien,dann ist einer schnell zu einem nachbarn gerannt welcher einen guten namen hatte und hat ihn zum haus gelockt,es wurde nicht alles dem zufall überlassen aber die tradition eingehalten

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Symbole in Filmen
    Von economicos im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:07
  2. USA manchmal merkwürdige Politik!
    Von Don Vito Corleone im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:46