BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Meteora, Griechenland

Erstellt von Godzilla, 29.11.2013, 02:00 Uhr · 32 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020

    Meteora, Griechenland

    METEORA
    Die ersten nachgewiesenen Einsiedeleien gibt es in Metéora seit dem 11. Jahrhundert, Überlieferungen berichten sogar von einer Besiedelung bereits vor dem 10. Jahrhundert. Im Laufe der Jahre wuchsen diese Einsiedeleien zu einer organisierten Gemeinschaft nach Vorbild des heiligen Berges Athos zusammen und bildeten das Kloster Doúpiani.
    Mit der Ankunft des von Athos geflohenen Mönches Athanasios im Jahr 1334 begann der Aufstieg des Klosterlebens in der Region. Zusammen mit seinem geistlichen Ziehvater Gregorios und 14 weiteren Mönchen gründete er 1344 das Kloster Metamórphosis, auch bekannt als Megálo Metéoro. Athanasios stellte die in Metéora gültigen Regeln des Klosterlebens auf und wurde nach seinem Tod als Athanasios Meteorites seliggesprochen. Im Verlauf des 14. Jahrhunderts wurden weitere Klöster errichtet und die Anlagen durch fromme regionale Herrscher wie König Symeonfinanziell und durch die Gewährung von Privilegien unterstützt. Im Laufe der Jahre entstanden so etliche Klöster und Einsiedeleien, deren Gründer nur zum Teil namentlich überliefert sind.


    MeteoraMeteora, Greece | Flickr - Photo Sharing!



    Meteora, Greece | Flickr - Photo Sharing!



    Meteora, Greece | Flickr - Photo Sharing!



    Meteora, Greece | Flickr - Photo Sharing!



    Meteora, Greece | Flickr - Photo Sharing!




    Meteora | Flickr - Photo Sharing!



    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.flickr.com/photos/dypcolours/11067619346/



    http://www.flickr.com/photos/dypcolours/11067632846/


  2. #2
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Sieht Gut aus

  3. #3
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen


    In dieser Kirche hat meine Schwester geheiratet

    Keine 200 m vom Haus meiner Großeltern entfernt

  4. #4
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    eine wandertour in der gegend wär was.

  5. #5

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.741
    Irgendwann werde ich die Meteora Klöster besuchen kommen. Wahrlich für jeden gläubigen Christen ein Besuch Wert

  7. #7
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Irgendwann werde ich die Meteora Klöster besuchen kommen. Wahrlich für jeden gläubigen Christen ein Besuch Wert
    Auch für einen ungläubigen.......

  8. #8
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.522
    Ist wahrlich auch für einen nicht Gläubigen eine Ereignis ist ja auch nicht weit Entfernt von mir.

  9. #9

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    mein Dorf liegt nur 8km entfernt ....ich bin früher fast jeden Tag mit den hoch gefahren....cih war da oben bestimmt über 200x


    Einmal haben wir sogar eine Wandertour gestartet von unseren Dorf aus ...ging um 6 Uhr morgens los und zurück waren wir so um 16 Uhr

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    In dieser Kirche hat meine Schwester geheiratet

    Keine 200 m vom Haus meiner Großeltern entfernt
    ich war da auch mal bei einer Hochzeit von Bekannten

  10. #10
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    ich war da auch mal bei einer Hochzeit von Bekannten
    Wann war das?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte BIlder aus Kalampaka und Meteora
    Von Kalampakiotis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:41
  2. Griechenland: wusste das mit griechenland!
    Von H3llas im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 04:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  5. Steil, Steiler, METEORA
    Von radeon im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 09:56