BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Meteora, Griechenland

Erstellt von Godzilla, 29.11.2013, 02:00 Uhr · 32 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    177
    Für mich auch nicht aber mich würd interessieren wie es sich dort oben leben lässt und ja besichtigen auch gerne.

  2. #22
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Ja die Meteora kann jeder besuchen wer will die Mönche haben auch nichts dagegen finde ich auch ok so. Aber beim Berg Athos sieht das anders aus da dürfen nur 120 Besucher pro Tag hin und nur Männer und davon dürfen das auch wiederum nur 10% nicht Orthodoxe sein und alle müssen ein Einreiseformular erhalten.
    Ich hab mir vorgenommen auf jeden fall den Berg Athos mal zu besuchen alles dort ist noch vom Mittelalter und wird von den Mönchen geflegt sogar die Straßenpflasterung ein freund hat mir gesagt das man sich dort wie in eine andere Welt versetzt fühlt.

    Hier ist ne Reportage wer sich dafür interessiert.

  3. #23
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.789
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es gehört doch zur griech. Kultur. Warum sollte man das nicht besichtigen, dort leben doch nur mehr eine knappe Handvoll Mönche die, so scheint es, froh über die Touristen und deren Spenden sind.

    Wie gesagt an mir solls net scheitern, wenn die selber nichts dagegen haben nur zu :P

  4. #24
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.392
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen















    - - - Aktualisiert - - -















  5. #25
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.039

  6. #26
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512
    Schade, war kaum in GR - aber immerhin hab ich ja Eure Bilder...

  7. #27
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Schade, war kaum in GR - aber immerhin hab ich ja Eure Bilder...
    Weit is es ja nicht

  8. #28
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Weit is es ja nicht
    Nöö, aber wenn ich nicht den BLÖD-Zuschuss von 500 Euro bekomme, dann wirds eng...

    PS: Gutes Avatar, pass auf Eispickel auf, und absolut geile Signatur...

  9. #29
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  10. #30
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    @Off topic!

    Es ist mir peinlich, wenn ich in der Bahn das BF-Forum durchgehe und bei deinen Beiträgen in deiner Signatur das Nakidei hervorsticht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte BIlder aus Kalampaka und Meteora
    Von Kalampakiotis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:41
  2. Griechenland: wusste das mit griechenland!
    Von H3llas im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 04:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:16
  5. Steil, Steiler, METEORA
    Von radeon im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 09:56