BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Milorad Dodik in Srebrenica

Erstellt von DZEKO, 16.04.2015, 23:45 Uhr · 27 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023

    Milorad Dodik in Srebrenica

    Heute war er in Srebrenica und besuchte den Friedhof wo die Muslime des Genozids von 1995 begraben liegen. Auch legte er einen Blumenkranz nieder.



    Was haltet ihr davon? Ehrlich oder Publicity?

  2. #2
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Dodik leugnete Völkermord während Bürgerkrieg lange

    Bosnischer Serbenführer gedenkt der Opfer von Srebrenica

    Sarajevo (AFP) - Der bosnische Serbenführer Milorad Dodik hat überraschend der Opfer des Massakers von Srebrenica gedacht. Der für seine nationalistische Rhetorik bekannte Dodik, Präsident des bosnischen Teilstaats Republika Srpska, hatte lange bestritten, dass es in Srebrenica einen Genozid gab. Zudem sprach er von 3500 Opfern - und nicht von 8000.
    "Es ist wahr, dass hier ein Verbrechen begangen wurde und ich bedauere alle Opfer", sagte Dodik laut örtlichen Medien an der Gedenkstätte für die Opfer. In Begleitung des muslimischen Bürgermeister von Srebrenica, Camil Durakovic, legte er einen Kranz auf dem Friedhof nieder, auf dem tausende der Opfer begraben sind. Allerdings kritisierte Dodik, die damaligen Ereignisse seien "zu sehr politisiert" worden.
    Bosnische Serben hatten während des Bürgerkriegs in der früheren jugoslawischen Teilrepublik nach der Eroberung der Kleinstadt im Juli 1995 fast 8000 muslimische Männer und Jungen ermordet. Es war das schlimmste Massaker in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg und wurde von zwei internationalen Gerichten als Völkermord eingestuft.
    Die Leiterin eines Vereins der Überlebenden begrüßte Dodiks Äußerungen. "Dies ist eine gute Sache. Sein Gewissen ist nach 20 Jahren erwacht", sagte Munira Subasic der Nachrichtenagentur AFP. Auch wenn er das Wort "Genozid" nicht benutze, erkenne er diesen an, indem er den Opfern an ihren Gräbern die Ehre erweise.

    Bosnischer Serbenführer gedenkt der Opfer von Srebrenica - Politik - Deutschland Today

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Auch erkennt er den Genozid an.


  4. #4
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Hoffentlich fickt ihn jemand tief in den Arsch.

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Hoffentlich fickt ihn jemand tief in den Arsch.
    So das er es Schmerzhaftspürt.

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Vor diesem Bauer war auch Tadic in Srebrenica. Ist aber schon Jahre her.

  7. #7

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.788
    Das dient alles zur Tarnung.

  8. #8

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Zeuge Hartzcores Beitrag anzeigen
    So das er es Schmerzhaftspürt.

    Warum ,hast du schon Erfahrung damit?

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Warum ,hast du schon Erfahrung damit?
    Jedenfalls hat er keine Erfahrung mit Rechtschreibung. Das steht schon mal fest.

  10. #10
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    alleees nur Shooow....wer das nicht sieht....ist bliind....

    20 godinaa mu trebalooo.....nabijem ga na kuraac...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 11:34
  2. Milorad Dodik novi predsjednik KS BiH
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:56
  3. In Srebrenica wurden 505 weitere Massaker-Opfer begraben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 12:01
  4. Gen. MacKenzie: Kein Genozid in Srebrenica...!!!
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 19:32