BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 110 von 113 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1126

Minderheiten in Griechenland

Erstellt von Guerrier, 13.11.2014, 17:16 Uhr · 1.125 Antworten · 47.724 Aufrufe

  1. #1091
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.492
    Zitat Zitat von Kreshnik Beitrag anzeigen
    Ich krepier fast, wenn ein Grieche (dessen Vorfahren überwiegend Türken sind) von Menschenrechten und Kultur spricht.

    Dann kommt dazu noch der BF-Clown und sagt einem Albaner, dass er aus dem Kaukasus stammt.

    Wie ich schon sagte, in 100 Jahren heissts dann in GR gab es noch nie Muslime (der andere der behauptet die 200'000 seien übertrieben ist einfach ein Volltrottel).

    Wenn du die Kulturen vergleichen willst, dann geh nach Albanien (und da spielt es keine Rolle ob in Kosova, Ilirida, Cameria, Mali i Zi oder in Alb selbst) - du wirst 1000 mal herzlicher empfangen als in eurem zusammengewürfelten Zigo-Staat. Und bevor ihr dies nich tut, einfach Schnauze halten, weil dann redet ihr nur, ohne zu wissen.

    Gruss
    Albanien und vor allem Kosovo standen gute 200 jahre länger unter türkischer Herrschaft als der Großteil von Griechenland. Soviel zu zigo-staat und Türken.

  2. #1092
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.896
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Spruch bringen würde, wäre Rafi aber ganz schnell zur Stelle.
    Sie reagiert nur auf türkische Stichwörter.

  3. #1093
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    3.077
    Kreshnik ist nut frustriert, weil er bestimmt selbest von den Roma abstammt und versucht sich besser zu fühlen. Aber er ist nur ein peinlicher Penner, welcher soviel labbern kann wie er will, denn besser macht es ihn auch nicht.

  4. #1094
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.586
    Jetzt mal im Ernst Kreshnik, warste schonmal in Griechenland??Ich wette auf alles, dass du noch nie ein Fuß in GR gesetzt hast, hier aber Vergleiche ziehst ála das man in AL besser empfangen wird als in GR




    Wer so abgeht für ein Stück Kuchen, da kann man noch so Gastfreundlich sein.Die Albos würden dich ja fürn Leib Brot die Kehle aufschlitzen wenn die am hungern sind.

  5. #1095
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.492
    Zitat Zitat von Lakedaemon Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst Kreshnik, warste schonmal in Griechenland??Ich wette auf alles, dass du noch nie ein Fuß in GR gesetzt hast, hier aber Vergleiche ziehst ála das man in AL besser empfangen wird als in GR




    Wer so abgeht für ein Stück Kuchen, da kann man noch so Gastfreundlich sein.Die Albos würden dich ja fürn Leib Brot die Kehle aufschlitzen wenn die am hungern sind.
    Das Kuchen video ist ein wenig zu hart finde ich. Kreshnik heult "Cameria" nach deswegen ist er so Argessiv. Wir sollten eher Mitleid mit ihm haben und ihn ein paar Taschentücher schenken.

  6. #1096
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.285
    Zitat Zitat von Kreshnik Beitrag anzeigen
    Ich krepier fast, wenn ein Grieche (dessen Vorfahren überwiegend Türken sind) von Menschenrechten und Kultur spricht.

    Dann kommt dazu noch der BF-Clown und sagt einem Albaner, dass er aus dem Kaukasus stammt.

    Wie ich schon sagte, in 100 Jahren heissts dann in GR gab es noch nie Muslime (der andere der behauptet die 200'000 seien übertrieben ist einfach ein Volltrottel).



    Wenn du die Kulturen vergleichen willst, dann geh nach Albanien (und da spielt es keine Rolle ob in Kosova, Ilirida, Cameria, Mali i Zi oder in Alb selbst) - du wirst 1000 mal herzlicher empfangen als in eurem zusammengewürfelten Zigo-Staat. Und bevor ihr dies nich tut, einfach Schnauze halten, weil dann redet ihr nur, ohne zu wissen.

    Gruss
    Sagt der Kaukasier der Kaukasiertüekrilyyrieralbaner wahr halt die Klappe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sie reagiert nur auf türkische Stichwörter.
    Sie Kritisiert auch uns aber im Gegensatz zu den BF Türken machen wir sie nicht von der Seite an und beleidigen sie nicht .

  7. #1097

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.959
    Also, zum Thema der Moschee in Athen: dass es sie nicht gibt, ist sicher ein Problem, aber es herrscht seit Jahren mehr oder weniger eine Übereinstimmung der Politiker und der Kirche, dass sie gebaut werden muss (obwohl ich, wie gesagt, eher für die Wiederverwendung der alten Moscheen und die Legalisierung der heutigen unoffiziellen bin. Eine Moschee in Eleonas wäre sowieso nicht so gemütlich für die meisten Muslimen). Warum es noch nicht dazu gekommen, ist eine andere Frage. Aber prinzipiell ist man nicht dagegen, weder bei den großen politischen Parteien noch bei der Führung der Kirche.

    Wenn man den Vergleich macht, könnte man erwähnen, dass es in Instanbul schon mehrere Kirche funktionieren. Das ist aber nicht dasselbe, weil diese die alten Kirchen sind, die im Betrieb geblieben sind. In Instanbul gibt es eine kontinuerliche christliche Präsenz. In Athen dagegen gab es seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts und bis vor Paar Jahrzehnten kaum Muslimen, so es gab auch keinen wirklichen Bedarf an einer Moschee. Diesen gibt es erst heute, wegen der Zuwanderer, die übrigens nichts mit der Türkei zu tun haben. Eine Moschee in Athen ist ein Thema, das die Türkei so wenig betrifft, wie es GR betreffen würde, ob es eine protestantische oder russisch-orthodoxe Kirche in Ankara gibt.

  8. #1098
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.507
    auch fuer die legale muslimische minderheit in thessaloniki/selanik gibt es kein recht der freien religionsausuebung,die benutzung der yeni cami moschee wurde ihnen untersagt..dann braucht man sich nicht wundern ,wenn die minderheit im land sich eher mit der turkei identifiziert..

    Auch in diesem Jahr wurde keine Genehmigung für die Verrichtung des Eid-Gebets in der historischen ''Yeni Camii-Neue Moschee'' in Thessaloniki erteilt

    https://www.abttf.org/html/index.php...4&l=ge&arsiv=0


  9. #1099
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    auch fuer die legale muslimische minderheit in thessaloniki/selanik gibt es kein recht der freien religionsausuebung,die benutzung der yeni cami moschee wurde ihnen untersagt..dann braucht man sich nicht wundern ,wenn die minderheit im land sich eher mit der turkei identifiziert..

    Hab 8 Jahre in Thessaloniki gelebt, hab kein einzigen einheimischen Muslimes aus Thessaloniki kennegelernt, nur Studenten aus Thrakien.

    Naja vielleicht weisst du es ja besser als ich

  10. #1100
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Hab 8 Jahre in Thessaloniki gelebt, hab kein einzigen einheimischen Muslimes aus Thessaloniki kennegelernt, nur Studenten aus Thrakien.

    Naja vielleicht weisst du es ja besser als ich
    es leben wohl einige turkischstaemmige griechen in selanik,neben den studenten arbeiten einige auch dort

    Auch in den vergangenen Jahren haben die in Thessaloniki lebenden West-Thrakien Türken beantragt, das Eid-Gebet in der Neuen Mosche zu verrichten
    warum diskriminiert ihr eure eigenen landsmaenner?sie sind legal und gr staatsbuerger trotzdem bekommen sie kein recht zur freienausuebung ihrer religion...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  2. Minderheiten in Griechenland *für absolut-relativ*
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:21
  3. Minderheiten in Griechenland
    Von Kemalist_1923 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:19
  4. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00