BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 70 von 113 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1126

Minderheiten in Griechenland

Erstellt von Guerrier, 13.11.2014, 17:16 Uhr · 1.125 Antworten · 46.432 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7.452
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wir wer es mit einer Zusammenfassung?
    Epirus albanisch, Griechen Genozid, Griechen Böse

  2. #692
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wir wer es mit einer Zusammenfassung? Verstehe kein Albansich
    Klar Verzeihung;

    das geschriebene heiß ''Sie sprechen kein Albanisch weil sie von den Griechischen Behörden angst haben''

    Und in den 2 Videos geht es um die vertriebenen Çamen und ihrer verlassenen Häuser, in einem von den Clips wird gezeigt wie die von der Behörde versuchen die Leute an Filmen zu hindern, und er vergleicht das mit einem Kommunistischen Land, wo die Presse ebenfalls keine Filmrechte erhalten.

    Ortsansässige beschreiben wie die Albanische Schule geschlossen wurde, und wie man die Kinder dann entwurzelt hat, so sehen sich die nachkommen nun als Griechen, zumindest einige von ihnen.
    Aber auch eine alte Dame sagt Sie sei Griechin, weil sie ja jetzt in Griechenland lebt.

  3. #693
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Irgendwie verstehe ich nicht wie man gewillt sein kann, seine Kinder in eine eigene Schule zu stecken, wenn es doch wichtig ist, dass sie nachher eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

    Was würde ich z.B. mit einem Schulabschluss in Serbisch/Kroatisch in Deutschland erreichen wollen. Ist doch bescheuert.

  4. #694
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht wie man gewillt sein kann, seine Kinder in eine eigene Schule zu stecken, wenn es doch wichtig ist, dass sie nachher eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

    Was würde ich z.B. mit einem Schulabschluss in Serbisch/Kroatisch in Deutschland erreichen wollen. Ist doch bescheuert.
    Ich meine das dieser Post auf mich bezogen ist, und werde mal drauf eingehen!

    Etwas selbst zu entscheiden ist was anderes, wie wenn jemand etwas aufgezwungen wird, aber das versteht man nicht wenn man nicht mal seinen Lippenstift richtig wählen kann!

  5. #695
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.335
    Ist unglaublich wie sie in jedem Thread ihren Cetnikmüll kundgeben muss.
    Sie scheint sehr verzweifelt zu sein, so ist es nun mal in der Midlife crisis.

  6. #696
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.488
    Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie

  7. #697
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie
    Würde der Kosovo die Serbische schulen schliessen und die Rechte der Minderheit aberkennen, und diese Bewohner gezwungener weise assimilieren wäre das Geschrei gross, aber solange es um andere geht, ist es natürlich nicht verständlich

  8. #698
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.282
    Kaum ist Eli im Thread gehts wieder los

    greket hier greket da

  9. #699
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Kaum ist Eli im Thread gehts wieder los

    greket hier greket da
    Geht es nicht darum in einem Thread welcher ''Minderheiten in Griechenland'' genannt wird, darauf auch einzugehen ?
    Ich beleidige hier niemanden, es wird nur debattiert und Diskutiert, das steht jedem frei zu, wie und was Sie schreiben!

    Ihr könnt die Minderheiten vielleicht in Griechenland mundtot machen, aber diejenigen welche nicht in Griechenland leben, können sich frei entfalten, Befürworter so wie Gegner.

  10. #700
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Wir sollten den serben die serbischen schulen auch verbieten sonst integrieren sich diese ja nie
    Ganz ehrlich? Wenn das Kosovo ein normaler bzw. fortschrittlicher Staat wäre und die Schulen europäische Standards bieten würden, was sie ja nicht tun, würde ich das durchziehen.

    Man kann ja auch biligual oder zusätzlich muttersprachlichen Unterricht anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  2. Minderheiten in Griechenland *für absolut-relativ*
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:21
  3. Minderheiten in Griechenland
    Von Kemalist_1923 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:19
  4. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00