BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 113 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1126

Minderheiten in Griechenland

Erstellt von Guerrier, 13.11.2014, 17:16 Uhr · 1.125 Antworten · 44.936 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.135
    Die Videos die du gepostet hast mehre Jahre alt sind und ich glaub wir hatten schon vor paar Jahren jemanden der diese Videos gepostet hat. Wir hatten schon die Diskussion darüber.

    Ich glaube mich zu erinnern das die Behörden verboten haben zu drehen, weil man keine Genehmigung beantragt hat.

    Mit der Schule brachte ich schon damals das Beispiel:

    Ich war auf einer Griechischen Schule in Deutschland, die kosten aber ( Lehrer+ Bücher) trug der Griechische Staat, sogar Miete verlangte die Gemeinde für die Räume die man zum Unterricht nutze. Jetzt wegen der Krise haben extrem viele Schulen dicht gemacht, nur noch eine gibt es in meiner Umgebung und die Finanziert sich durch spenden .

    Weiß jetzt net ob dies auch ein Grund war, das die Albanischen Schulen dicht gemacht haben

  2. #702
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn das Kosovo ein normaler bzw. fortschrittlicher Staat wäre und die Schulen europäische Standards bieten würden, was sie ja nicht tun, würde ich das durchziehen.

    Man kann ja auch biligual oder zusätzlich muttersprachlichen Unterricht anbieten.
    Bilinguale Schulen, wo der Unterricht in albanisch oder serbisch, oder wenn man will beides, stattfindet gibt es bereits im Kosovo. Die Frage sollte eher gestellt sein, ob Serben nicht normal bzw. nicht fortschrittlich sind

  3. #703
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.135
    Albanische Allianz Schwarz-Rot will albanische Schulen in Griechenland und Türkei

    Die albanische Allianz Rot-Schwarz hat einen Brief an das albanische und kosovarische Außenministerium verfasst, in der sie eine Finanzierung von albanischen Schulen in Griechenland und der Türkei fordert.
    Nach der Allianz würden sich die Emigrierten und deren Kinder assimilieren, während die albanische Regierung nichts unternehmen würde, um dieses zu verhindern. Laut albanischem Gesetz ist der Staat für die Aufrechterhaltung und den Schutz der albanischen Bevölkerung und Kultur, auch außerhalb der albanischen Grenzen, verantwortlich.
    Laut Aussagen der Allianz befinden sich 1 Million albanischstämmige Menschen in Griechenland, sowie 2 Millionen AlbanerInnen in der Türkei. Aus diesem Grund seien die albanische und kosovarische Regierung verpflichtet albanische Schulen in diesen Ländern zu errichten. Griechenland finanziert übrigens, trotz Wirtschaftskrise, griechische Schulen in Albanien.



    Anscheinend zahlt die Albanische Regierung nix und wollen trotzdem Schulen haben

  4. #704
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    20.959
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die Videos die du gepostet hast mehre Jahre alt sind und ich glaub wir hatten schon vor paar Jahren jemanden der diese Videos gepostet hat. Wir hatten schon die Diskussion darüber.

    Ich glaube mich zu erinnern das die Behörden verboten haben zu drehen, weil man keine Genehmigung beantragt hat.

    Mit der Schule brachte ich schon damals das Beispiel:

    Ich war auf einer Griechischen Schule in Deutschland, die kosten aber ( Lehrer+ Bücher) trug der Griechische Staat, sogar Miete verlangte die Gemeinde für die Räume die man zum Unterricht nutze. Jetzt wegen der Krise haben extrem viele Schulen dicht gemacht, nur noch eine gibt es in meiner Umgebung und die Finanziert sich durch spenden .

    Weiß jetzt net ob dies auch ein Grund war, das die Albanischen Schulen dicht gemacht haben
    Eli sagte doch bereits....sie werden mundtot gemacht....wenn Eli das sagt ist das auch der Einzigste Grund. Da beißt die Maus kein Fäden ab.

  5. #705
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Eli sagte doch bereits....sie werden mundtot gemacht....wenn Eli das sagt ist das auch der Einzigste Grund. Da beißt die Maus kein Fäden ab.

    Schau vor 30-40 Jahren während dem Kalten Krieg als Albanien und Bulgarien unsere ,, feinde waren,, kann ich mir gut vorstellen das die Griechische Regierung solche Schritte unternommen hat. Ganz sicher bin ich mir das sowas stattgefunden hat während unsere Diktatur von 67-74.


    Aber jetzt? Glaub ich kaum das wir sowas machen

  6. #706
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.278
    Albaner und Griechen, die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann.

  7. #707
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    20.959
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Schau vor 30-40 Jahren während dem Kalten Krieg als Albanien und Bulgarien unsere ,, feinde waren,, kann ich mir gut vorstellen das die Griechische Regierung solche Schritte unternommen hat. Ganz sicher bin ich mir das sowas stattgefunden hat während unsere Diktatur von 67-74.


    Aber jetzt? Glaub ich kaum das wir sowas machen
    Sie redet doch von der Gegenwart, oder?

    ausserdem waren während der Diktatur die Mehrheit der Griechen auch mundtot.

  8. #708
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.640
    Zitat Zitat von artemius Beitrag anzeigen
    Albaner und Griechen, die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann.

    Ach und ihr seid die Vorzeigenachbarn schlechthin. Gerade ihr....

  9. #709
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Sie redet doch von der Gegenwart, oder?

    ausserdem waren während der Diktatur die Mehrheit der Griechen auch mundtot.

    In der Gegenwart sieht es so aus das immer mehr Albanische Schulen eröffnet werden . Erst vor kurzem war ja ein Skandal, das den Albanischen Kindern beigebracht wird, das halb FYROM, ein stück von Montenegro und fast ganz Epirus + noch ein paar gebiete in GR -Makedonien, eigentlich ihnen gehört und das die bösen Griechen sie von dort vertrieben haben

  10. #710
    Rosinante
    Zitat Zitat von artemius Beitrag anzeigen
    Albaner und Griechen, die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann.
    Beide Staaten haben (zumindest offiziell) keine Probleme mehr miteinander, weder politisch, noch gar im privaten Bereich. Dazu kann ein Forum oder das Internet nicht als Vorlage dienen, denn hier wirkt jeder nationalistischer als er es in Wirklichkeit ist
    Glaube eher dass die Griechen eher mehr Probleme mit anderen Nachbarn haben als mit uns.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  2. Minderheiten in Griechenland *für absolut-relativ*
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:21
  3. Minderheiten in Griechenland
    Von Kemalist_1923 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:19
  4. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00