BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 88 von 113 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1126

Minderheiten in Griechenland

Erstellt von Guerrier, 13.11.2014, 17:16 Uhr · 1.125 Antworten · 47.825 Aufrufe

Zitat Zitat von Kreshnik Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt

Ich sagte nicht sie sind nicht-griechisch. Aber Illyrisch hatte mindestens so einen grossen Einfluss auf das altgriechische wie/oder umgekehrt.

Und dass das Albanische gleich das Illyrische ist, steht für mich ausser Debatte.

Junge, wir wissen doch heutzutage nicht mal wie illyrisch aussieht als Sprache. Lediglich ein paar Wortfetzen sind vorhanden und für dich ist gleich Albanisch = Illyrisch?? Unter Illyrer wurden alle Völker am Westbalkan von den Griechen bezeichnet. Das es ein homogenes Illyrisches Volk gab ist ebenso nicht bewiesen.

Tut mir leid Kreshnik aber du wirst immer lächerlicher

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Junge, wir wissen doch heutzutage nicht mal wie illyrisch aussieht als Sprache. Lediglich ein paar Wortfetzen sind vorhanden und für dich ist gleich Albanisch = Illyrisch?? Unter Illyrer wurden alle Völker am Westbalkan von den Griechen bezeichnet. Das es ein homogenes Illyrisches Volk gab ist ebenso nicht bewiesen.

Tut mir leid Kreshnik aber du wirst immer lächerlicher
    Ja, das ist deine Meinung. Lern albanisch, dann wird sich deine Meinung schnell wieder ändern. Ist ja nicht so, dass ich das einfach so sage. Gründe hat es genug. Aber wie immer war es bei uns nur Zufall. Illyrien war höchstwahrscheinlich mindestens bis zu Dalmatien homogen.

Was den ganzen Dialog betrifft kann ich nur sagen. Aus Brüder wurden Feinde. Schuld daran sind die Religionen.

Ja logisch klingt es nicht ganz gleich. Altgriechisch und Neugriechisch sind ja auch völlig anders.

During antiquity, Greek was a widely spoken lingua franca in the Mediterranean world and beyond. It would eventually become the official parlance of the Byzantine Empire and develop into Medieval Greek. In its modern form, the Greek language is the official language in two countries, Greece and Cyprus, a recognised minority language in seven other countries, and is one of the 24 official languages of the European Union.

https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_language

Sprachen entwickeln sich weiter. Natürlich klingt Alt Griechisch nicht 100% wie Neu Griechisch.

Alt Griechisch -> Mittel Griechisch -> Neu Griechisch
    Man man man, was für Einzeller hier rumlaufen

Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Hahahaha Leonidas der Illyrier Ich kann nicht mehr, .bestimmt hat Wort Leonidas in der Illyrischen/Albanischen Sprache auch eine Bedeutung.
    Leonidash Leon = Löwe Dash = Sohn

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    During antiquity, Greek was a widely spoken lingua franca in the Mediterranean world and beyond. It would eventually become the official parlance of the Byzantine Empire and develop into Medieval Greek. In its modern form, the Greek language is the official language in two countries, Greece and Cyprus, a recognised minority language in seven other countries, and is one of the 24 official languages of the European Union.

https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_language

Sprachen entwickeln sich weiter. Natürlich klingt Alt Griechisch nicht 100% wie Neu Griechisch.

Alt Griechisch -> Mittel Griechisch -> Neu Griechisch
    Man man man, was für Einzeller hier rumlaufe
    Hab ich ja gesagt. Völlig normal. Heutzutage wird die Grammatik und der Wortschatz alle 20 Jahre mal angepasst.

Ja, richtige Eizeller hier

Ja, das ist deine Meinung. Lern albanisch, dann wird sich deine Meinung schnell wieder ändern. Ist ja nicht so, dass ich das einfach so sage. Gründe hat es genug. Aber wie immer war es bei uns nur Zufall. Illyrien war höchstwahrscheinlich mindestens bis zu Dalmatien homogen.

Was den ganzen Dialog betrifft kann ich nur sagen. Aus Brüder wurden Feinde. Schuld daran sind die Religionen.

Was bringt es mir die albanische Sprache zu lernen, wenn keine Sau immernoch nicht weiß, wie Illyrisch als Sprache klang bzw aussah??

Eine Sammlung von Gräzismen im Deutschen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gr%C3%A4zismen

Keine negative Propagande gegen Antike Kroaten (illyrer)

Ja logisch klingt es nicht ganz gleich. Altgriechisch und Neugriechisch sind ja auch völlig anders.

Hab ich ja gesagt. Völlig normal. Heutzutage wird die Grammatik und der Wortschatz alle 20 Jahre mal angepasst.

Ja, richtige Eizeller hier
    Finde den Fehler

Das beste ist ja das die Illyrer ja sich net selber den Namen gaben. Für die Griechen war jeder stamm an der Adriaküste entlang = Illyrer