BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 113 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1126

Minderheiten in Griechenland

Erstellt von Guerrier, 13.11.2014, 17:16 Uhr · 1.125 Antworten · 44.958 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.170
    Bei meinem Griechen auf dem Wochenmarkt stand Pomidori, das waren aber getrocknete Tomaten gefüllt mit Käse. DIe Italiener schreiben ja Pomodiri und nicht pomidori, daher dachte ich, dass das Wort evtl. doch von den Griechen kommt

  2. #892
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.272
    Pomodori sind Tomaten auf It. Oder?

  3. #893
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    20.974
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Kolokotronis ist in den Pelepones Geboren ist aber Thessalier kein Slawe kein Arvanite so wie Athanasios diakos .
    Du wirst lachen....aber hier im BF wurde behauptet, dass sehr wohl die Slaven bis zum Pelepones reichten.

  4. #894
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen....aber hier im BF wurde behauptet, dass sehr wohl die Slaven bis zum Pelepones reichten.
    ej, sprich nicht so über deine Vorfahren.

    In der ausgehenden Spätantike, im 6. Jahrhundert, rückten in den Quellen als Slawen bezeichnete Gruppen seit etwa 540 über die untere (im späten 5. Jahrhundert von den Westgoten verlassene) Donau vor und unternahmen Plünderungszüge in die oströmischen Provinzen Illyrien, Moesien, Thrakien, Makedonien und Griechenland bis zur Peloponnes (siehe dazu Chronik von Monemvasia).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Landna...auf_dem_Balkan

    Die diesbezügliche Notiz, die
    Slawen hätten vom Jahr 587 an die Peloponnes 218 Jahre lang beherrscht, wurde in der Forschung lange und kontrovers diskutiert. Heute neigt man jedoch dazu, diese Information für wahrheitsgetreu zu halten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_von_Monemvasia


  5. #895
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.170
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Pomodori sind Tomaten auf It. Oder?
    Ja, aber bei uns PomIdori

  6. #896
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich kann es lesen, weil ich Kyrillisch kann. Da steht Leonidas

    Zählt nicht

  7. #897
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    2.309
    Ich packs nicht. Was hier geschrieben wird. Ich kanns nicht fassen. Kreshnik und Albo... wie kann man nur an sowas glauben ?

  8. #898
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Tomata ist ein Illyrisches Wort.
    soll das etwa bedeuten, dass sogar die azteken illyrer (also albaner) waren?

  9. #899
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    soll das etwa bedeuten, dass sogar die azteken illyrer (also albaner) waren?
    Azteken haben den Illyrern die Geschichte geklaut alle klauen ihnen die Geschichte.

  10. #900
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    20.974
    Zitat Zitat von artemius Beitrag anzeigen
    ej, sprich nicht so über deine Vorfahren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Landna...auf_dem_Balkan
    [FONT=sans-serif]
    [COLOR=#252525]https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_von_Monemvasia


    NA klar....drum ist jetzt jeder Slave da unten und der Rest der Griechen sind Albaner und Türken. ^^

    Mir ging um Euere Aussagen von der Antike und nicht von der Spätantike.
    Zieh Dir doch lieber mal die Gurke hinten raus....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  2. Minderheiten in Griechenland *für absolut-relativ*
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:21
  3. Minderheiten in Griechenland
    Von Kemalist_1923 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:19
  4. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00