BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Mittelalterliches Kosovo (Königreich Serbien)

Erstellt von Der_Buchhalter, 09.10.2008, 23:56 Uhr · 32 Antworten · 18.438 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Kloster Banjska bei Kosovska Mitrovica (Erbaut: 1313 / 14 Jahrhundert)



    Das Kloster Banjska wurde zwischen 1313 und 1317 vom serbischen König Stefan Uroš II. Milutin errichtet.
    Das Kloster liegt unweit der Stadt Zvecana am Flüsschen Banjska. Erbaut wurde das Kloster als letzte Ruhestätte für den serbischen König Stefan Uroš II. Milutin. Er wurde nach seinem Tod 1321 dort beigesetzt. Als die Osmanen 1389 Serbien angriffen wurde sein Leichnam umgebettet. Am 15. August 2004 wurde das restaurierte Kloster wieder mit einer Liturgie eingeweiht.





  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Dorf Velika Hoča bei Orahovac (Metohija)


    Hervorzuheben sind die vielen alten serbisch-orthodoxen Kirchen, die zum Teil aus dem 12. Jahrhundert stammen. Die Fresken sind gut erhalten.










  3. #23
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Covertops Beitrag anzeigen
    wieder mal eine serbisch historische propagandalügen nicht als lügen erspare uns das und verschmutze nicht den Balkanforum mit dein Mist
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Thessaloniki hieß nie Solun,die Karte ist Müll.
    Die Karte stimmt. Kann man in jedem Geschichtsatlas nachschlagen. Nicht nur in serbischen. Und von wegen Solun... Ich glaube, es ist einfach Thessaloniki in einer anderen Sprache. Glaube, die Serben nennen es so. Krakau heisst ja auch Kraków, Lissabon Lisboa, Belgrad Beograd usw...

    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Das ist alles Geschichte. Was zählt ist die Gegenwart.
    Genau!

  4. #24
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Die Karte stimmt. Kann man in jedem Geschichtsatlas nachschlagen. Nicht nur in serbischen. Und von wegen Solun... Ich glaube, es ist einfach Thessaloniki in einer anderen Sprache. Glaube, die Serben nennen es so. Krakau heisst ja auch Kraków, Lissabon Lisboa, Belgrad Beograd usw...


    Genau!
    Sorry der Opala wird da ganz verrückt wegen unserem Geschichtsverfälscher FYROM, die labbern nähmlich immer etwas von "ES HEISST NICHT THESSALONIKI SONDERN SOLUN!"

  5. #25
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Sorry der Opala wird da ganz verrückt wegen unserem Geschichtsverfälscher FYROM, die labbern nähmlich immer etwas von "ES HEISST NICHT THESSALONIKI SONDERN SOLUN!"
    aha.......

  6. #26
    Lance Uppercut
    Du spielst wohl Alleinunterhalter hier.

  7. #27
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Du spielst wohl Alleinunterhalter hier.
    Wen genau meinst du denn mit du?

  8. #28
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Wen genau meinst du denn mit du?

    Ja wer postet hier wie ein Verrückter, obwohl kaum jemanden der Thread interessiert?

  9. #29
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ja wer postet hier wie ein Verrückter, obwohl kaum jemanden der Thread interessiert?
    aha........

  10. #30

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von King_Dingeling Beitrag anzeigen
    Wir haben Kultur und eine eigene Geschichte,
    Das unterscheidet uns Orthodoxe von anderen am Balkan die ich jetzt nicht nennen möchte sonst werde ich verwahrnt


    ihr hattet kultur und geschichte,spätestens seid den 1990er jahren,habt und seid ihr nur noch geschichte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Bischof streicht mittelalterliches Kloster rot an......
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:25
  4. Königreich Serbien ? ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:14
  5. Königreich Serbien ?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:16