BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

Montenegriner - Serben

Erstellt von Kusho06, 19.06.2008, 12:57 Uhr · 149 Antworten · 16.638 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Montenegriner - Serben

    Wenn ich den User ''montenegrin'' manchmal Frage wo der Unterschied zwischen Serben und Montenegriner liegt, sagt er einfach dass sie Serben sind und wir Montenegriner.

    Aber die Sprache, Religion, Kultur ist ja eigentlich gleich oder nicht?

    Wer kennt sich da gut aus?

    Das find ich sehr gut: Die Amtssprachen Montenegros sind laut der Verfassung[3] vom 19. Oktober 2007 Montenegrinisch, Serbisch, Bosnisch, Albanisch und Kroatisch.

    Und ich wusste garnicht dass es so viele Serben gibt in Montenegro



  2. #2
    vwxyz
    Meiner Meinung nach sind Montenegriner zu 99% Serben

  3. #3

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    so wie der rest der welt

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Montenegriner sind ethnisch und geschichtlich gesehen Serben (dazu zähle ich nicht bosniakische,albanische und andere Minderheiten). Kann man vergleichen wie Vojvodinac, Kosovac oder Sumadinac.

    Aber...

    Die heutigen Montenegriner die rund 75% in Montenegro ausmachen sehen sich nicht mehr alle als Serben, sprich rund 40% sehen sich als ethnische Montenegriner und 35% sehen sich als serbo-Montenegriner.

    Jedoch gibt es zwischen diesen nicht den kleinsten geringsten Unterschied nur eben diese ethnische Bezeichnung. Damit sind auch Serben aus der RS,CRO und Serbien gemeint.


    Fazit: ZB zwischen den User Montenegrin und mir gibt es kein Unterschied, wir sind ein Volk auch wenn er sich als ethnischer Monti bezeichnet und ich als Serbe(aus Serbien). Wir sind Brüder egal wie man es nimmt. Klingt komisch ist aber so. xexe

    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruss
    Srpsko Kosovo

  5. #5
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Montis und Serben!
    Es ist das gleiche Volk!
    Es gab und gibt keine montenegrinische Sprache und auch keine montenegrinisch orthodoxe Kirche!
    Es gibt nur Montis die den Rachen nicht voll mit Geld kriegen und ihre Identität verkauft haben!

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    In der Ethnologie und ethnologischen Idikatoren sind Serben und Montenegriner haargenau das gleiche Volk

    Und wenn wir von Nationen reden, dann unterscheiden wir: Monenegriner (Crnogorci) und Serbianer (Srbijanci).

    Man solte Ethnien (ethnos = gr. Volk) nicht mit Nationalitäten (Staatsbürgertum) gleichstellen.

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind Montenegriner zu 99% Serben
    Off Topic

    LoL

    Pass auf, dafür hab ich von The_Rock eine Verwarnung gekriegt als ich sagte ein Kosovac kann nur ein Serbe aus dem Kosovo sein.

    Natürlich fordere ich keine Verwarnung für dich da das Unsinn ist dafür zu verwarnen. Ich schaue drüber hinweg und erkläre mir meine Verwarnung durch die heikle Situation die damals zwischen mir und Rock herrschte. Denke da hat er absichtlich wenig Fingerspitzengefühl gezeigt aber ich nehme es ihm nicht übel, damals ja jetzt nicht mehr. ^^

    Gruss
    Srpsko Kosovo

  8. #8

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Montis und Serben!
    Es ist das gleiche Volk!
    Es gab und gibt keine montenegrinische Sprache und auch keine montenegrinisch orthodoxe Kirche!
    Es gibt nur Montis die den Rachen nicht voll mit Geld kriegen und ihre Identität verkauft haben!

    Mir blutet die Seele das sich 40% unsere Landsmänner nicht mehr als unsere Landsmänner sehen, jedenfalls nicht etrhnisch. Das verdanken wir alles Milo diesen linken Hund. Aber auch seine Zeit wird vorüber gehen und ein neuer Njegos auferstehen als neuer Premier Montenegros.

    Der größte Held ader Montenegriner und einer der größten aller Serben war Serbe und hat das deutlich gesagt.

    Petrovic Njegos.


    ps: Montenegrinisch-orthodox? Ist das eine Sekte? LoL Montenegrinisch? Ist das so was wie österreichisch? xexe

    Hab gerade nach geschaut diese Kirche exestiert nicht und ist weder in Konstantinopel noch bei einer anderen orthodoxen Kirche anerkannt. ^^

  9. #9
    Popeye
    Zitat Zitat von Srpsko_Kosovo Beitrag anzeigen
    Mir blutet die Seele das sich 40% unsere Landsmänner nicht mehr als unsere Landsmänner sehen, jedenfalls nicht etrhnisch. Das verdanken wir alles Milo diesen linken Hund. Aber auch seine Zeit wird vorüber gehen und ein neuer Njegos auferstehen als neuer Premier Montenegros.

    Der größte Held ader Montenegriner und einer der größten aller Serben war Serbe und hat das deutlich gesagt.

    Petrovic Njegos.


    ps: Montenegrinisch-orthodox? Ist das eine Sekte? LoL Montenegrinisch? Ist das so was wie österreichisch? xexe

    Hab gerade nach geschaut diese Kirche exestiert nicht und ist weder in Konstantinopel noch bei einer anderen orthodoxen Kirche anerkannt. ^^
    Fuck u

    ISTANBUL

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Fuck u

    ISTANBUL
    Was willst du Asiat? In der Orthodoxen Kirche wird die Stadt heute noch als Konstantinopel bezeichnet daher war mein Beitrag weder eine Provokation noch irgend etwas anderes.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze über Bosnier,Montenegriner,Serben,Kroaten,Alb aner etz.
    Von hamza m3 g-power im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 18:50
  2. Montenegriner: Serben oder eigenes Volk?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 16:25
  3. Warum Montenegriner und Serben zwei verschiedene Völker sind
    Von MaxMNE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:04
  4. Serben und Montenegriner
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Politik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 12:55
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:22