BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Montenegriner - Serben

Erstellt von Kusho06, 19.06.2008, 12:57 Uhr · 149 Antworten · 16.632 Aufrufe

Serben und Montenegros sind das absolut selbe.

Wenn man ehrlich ist müsste man sogar behaupten das Serben Montenegriner sind und nicht anderstrum. Der erste serbische Staat entstand dort. Später siedelte man von dort aus in den Norden und Osten.
    Die serbischen Clans stammen ebenfalls aus Montenegro. Der bekannteste Clan sind die Vasojevici, welche ihren Ursprung im Gebiet um Plav haben. Milosevic war einer, Karadjorde auch.

Karte der serbischen Clans:

Ich hab mich jetzt nicht viel damit beschäftigt aber es ist ziemlich interessant.
    Vorallem gibt es einige Verbindungen zwischen den serbischen und den albanischen Clans. So stammen nach gewissen Quellen, einige albanische Clans von serbischen Clans ab.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ethnisch gesehen sind Serben, Kroaten, Bosnier, Makedonen und Montenegriner die selben Leute.
    Bulgaren hast du vergessen. Sind ethnisch gesehen auch Süd-Slawen.

Syndikata
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    geschwätz wir sind das gleiche volk bloß im anderen ländern albanien ist unser mutterland verkauf dein land nicht mit so nen scheiss
    o shqiptar wo steht geschrieben dass ich behaupte wir seien nicht das selbe volk ???
    ich will damit sagen dass montis und serben eigentlich das selbe sind sowie wir albaner und die aus dem KS
    nur manche behaupten sie seien was eigenes sowie manche albaner in kosove immer schlecht über albaner aus AL reden müssen zb. jon rebela oder jon perzime me grek
    für mich sind albaner aus albanien volksgenossen also unterstell mir nicht dass ich mein land verkaufe

Radovan Karadzic (der Kriegsverbrecher) ist selber Montenegriner und kommt aus einer "monenegrinisch domminanten" Gegennd aus Zentral-Montenegro. Was ist er jetzt?

Zitat Zitat von escobar Beitrag anzeigen
    o shqiptar wo steht geschrieben dass ich behaupte wir seien nicht das selbe volk ???
    ich will damit sagen dass montis und serben eigentlich das selbe sind sowie wir albaner und die aus dem KS
    nur manche behaupten sie seien was eigenes sowie manche albaner in kosove immer schlecht über albaner aus AL reden müssen zb. jon rebela oder jon perzime me grek
    für mich sind albaner aus albanien volksgenossen also unterstell mir nicht dass ich mein land verkaufe
    ani shqipe me fal se kum lizu mir haha valla aba so gelaber wie manche sagen isch behindert wir sind das gleiche volk

Syndikata
    ani ska problem
    ja finde sowas auch scheiße wenn manche versuchen uns voneinander abzugrenzen
    na drenicak jemi shqiptar me zemer si tjer shqiptare ne gjith boten e jo kosovar sagen meine onkels immer

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Serben und Montenegros sind das absolut selbe.

Wenn man ehrlich ist müsste man sogar behaupten das Serben Montenegriner sind und nicht anderstrum. Der erste serbische Staat entstand dort. Später siedelte man von dort aus in den Norden und Osten.
    Die serbischen Clans stammen ebenfalls aus Montenegro. Der bekannteste Clan sind die Vasojevici, welche ihren Ursprung im Gebiet um Plav haben. Milosevic war einer, Karadjorde auch.

Karte der serbischen Clans:

Ich hab mich jetzt nicht viel damit beschäftigt aber es ist ziemlich interessant.
    Vorallem gibt es einige Verbindungen zwischen den serbischen und den albanischen Clans. So stammen nach gewissen Quellen, einige albanische Clans von serbischen Clans ab.

Meines Wissens ist die älteste Stadt Serbiens in Novi Pazar und hiess "Ras"

vwxyz
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist die älteste Stadt Serbiens in Novi Pazar und hiess "Ras"
    Falsch - Ras ist doch Raska oder?

Also Raska war die alte Hauptstadt Serbiens

Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Falsch - Ras ist doch Raska oder?

Also Raska war die alte Hauptstadt Serbiens

Stari Ras – Wikipedia

steht zwar nicht, dass es die älteste Stadt ist, aber irgendwo habe ich das gehört oder gelesen :S

vwxyz
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Stari Ras – Wikipedia

steht zwar nicht, dass es die älteste Stadt ist, aber irgendwo habe ich das gehört oder gelesen :S
    Ich kann mich erinnern, dass mein Lehrer damals erzählt hat, dass Ras (heute Raska) der Ursprung Serbiens war

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte