BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

sind montis die eigentlichen herrscher in serbien

Erstellt von John Wayne, 04.08.2008, 22:13 Uhr · 53 Antworten · 2.542 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Return of The Jedi Beitrag anzeigen
    was ist denn drenicake und gjakovare??
    wo liegt das denn???
    Beides in Republic of Kosovo

  2. #22
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Ob sich Montis als Serben ansehen keine Ahnung. Man sollte definieren wen man als Montis bezeichnet. Die dort lebenden Albaner, Bosnier werden sich sicherlich nicht als Serben bezeichnen. Aber die richtigen Montis (bin zur Hälfte auch eine) sehen keinen Unterschied zwischen Serben und Montis

  3. #23

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Vera, die serbische Göttin ist zurück.

  4. #24
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    Vera, die serbische Göttin ist zurück.
    hihihi verbeuge dich spaß

  5. #25
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Vera Beitrag anzeigen
    Ob sich Montis als Serben ansehen keine Ahnung. Man sollte definieren wen man als Montis bezeichnet. Die dort lebenden Albaner, Bosnier werden sich sicherlich nicht als Serben bezeichnen. Aber die richtigen Montis (bin zur Hälfte auch eine) sehen keinen Unterschied zwischen Serben und Montis

    Die dort lebenden Albaner bezeichnen sich auch als solche, doch meine Grossmutter ist eine reine Montenegrinerin, aber mochte die Serben halt nicht. Wurde so erzogen, dass man den Serben einfach nicht trauen sollte. Als sie meinen Grossvater geheiratet hat, einen Albaner eben, war ihr Vater nicht so erfreut darüber, aber er war erleichtert, dass es doch kein Serbe war! Also nicht alle Montenegrinner sehen sich als Serben.

  6. #26
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Die dort lebenden Albaner bezeichnen sich auch als solche, doch meine Grossmutter ist eine reine Montenegrinerin, aber mochte die Serben halt nicht. Wurde so erzogen, dass man den Serben einfach nicht trauen sollte. Als sie meinen Grossvater geheiratet hat, einen Albaner eben, war ihr Vater nicht so erfreut darüber, aber er war erleichtert, dass es doch kein Serbe war! Also nicht alle Montenegrinner sehen sich als Serben.
    So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Besonders die Thematik Montenegriner und Albaner. Du kannst mir erzählen was du willst aber den Blödsinn von oben sicher nicht. Deine Oma war sicherlich keine Montenegrinerin (nicht ausser reiner Hetze), denn kein Montenegriner ist froh wenn die Tochter einen Albaner heiratet. Die Leute dort sind einfach so. Es gibt hier bestimmt Montengriner die dir das genau erläutern können. Ausserdem war es mein Onkel ein Montenegriner aus Kolasin der mir sagte: Siptari su dobri ljudi ali im pogled smrdi. Soviel dazu wie sehr sie Albaner lieben.

  7. #27

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    türlich, ein viertel Monti eben wegen der Grossi, sonst ein viertel drenicake, und die beste hälfte gjakovare halt

    papapapaaaaaa i'm lovin it

  8. #28

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Das überaus knapp durchgerungene Referendum über die Unabhängigkeit als ein antiserbisches Zeichen zu deuten ist ein Trugschluss. Die Montengriner wollten nicht weg, weil sie sich als ein den Serben gegenüber völlig anderes Volk betrachten. Sie wollten vor allem das schlechte Image Serbiens nicht mit sich tragen müssen. Und das scheint mir verständlich, auch wenn ich natürlich ein Verfechter des gemeinsamen Staates bin. Zu beachten ist ausserdem, dass ohne die Parteinahme der Medien dieses Referendum wahrscheinlich gar nicht durchgekommen wäre.

    Ausserdem geben Zweidrittel der Bevölkerung Montenegro`s ihre Muttersprache mit serbisch an. Ich glaube alleine das spricht Bände.

    perfekter kann man es nicht ausdrücken

  9. #29

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    wollt ihr keine touristen aus den restlichen ländern der welt? oder nur aus serbien?

    alle aus dem balkan und russen (lassen viel geld da ) sind herzlich willkommen, aber auf zu viele deutsche, engländer, araber usw. kann ich gerne verzichten

    willkommen sind auch friedliche völker wie schweden, österreicher, norweger usw.

    aber wer hört schon auf mich, alle wollen nur schnell geld machen und nie mehr arbeiten

  10. #30
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Vera Beitrag anzeigen
    So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Besonders die Thematik Montenegriner und Albaner. Du kannst mir erzählen was du willst aber den Blödsinn von oben sicher nicht. Deine Oma war sicherlich keine Montenegrinerin (nicht ausser reiner Hetze), denn kein Montenegriner ist froh wenn die Tochter einen Albaner heiratet. Die Leute dort sind einfach so. Es gibt hier bestimmt Montengriner die dir das genau erläutern können. Ausserdem war es mein Onkel ein Montenegriner aus Kolasin der mir sagte: Siptari su dobri ljudi ali im pogled smrdi. Soviel dazu wie sehr sie Albaner lieben.
    Natürlich musst du mir das nicht glauben, ich habe aber keinerlei Interessen Unwahrheiten zu erzähle und hetzen wollte ich damit am wenigsten. Sie pflegt heute noch guten Kontakt mit Ihrer Familie und uns empfangen sie auch immer gut. Und dein Onkel schon mit dem "Siptari" bekennt man seine Sympathie den albanern gegenüber. Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen. Ich ziehe einen Schluss daraus dass einfach nicht alle gleich sind.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:53
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:37
  3. Deutschen sind die intilligentesten Europäer,Serbien Letzter
    Von Dobričina im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 17:21
  4. Kroaten, Bosnier, Serben, Montis
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:36
  5. Wer sind die Vordenker für euch in Serbien?
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:06