BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

sind montis die eigentlichen herrscher in serbien

Erstellt von John Wayne, 04.08.2008, 22:13 Uhr · 53 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen.
    komisch, denn in montenegro nennt man albaner aus dem kosovo eigentlich siptari, und die aus albanien albanci

  2. #32
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    komisch, denn in montenegro nennt man albaner aus dem kosovo eigentlich siptari, und die aus albanien albanci
    Shqipëtar heisst eigendlich nichts anders als Albaner egal woher die albaner kommen, "siptari" empfinden wir als Schimpfwort, sowie die Serben "shkije" als Schimpfwort empfinden. Und wegen dem Respekt uns gegenüber haben sie uns eben als Albanci und nicht als "siptari" empfangen, weil sonst wir auch nie mehr hingegangen wären.

  3. #33
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Natürlich musst du mir das nicht glauben, ich habe aber keinerlei Interessen Unwahrheiten zu erzähle und hetzen wollte ich damit am wenigsten. Sie pflegt heute noch guten Kontakt mit Ihrer Familie und uns empfangen sie auch immer gut. Und dein Onkel schon mit dem "Siptari" bekennt man seine Sympathie den albanern gegenüber. Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen. Ich ziehe einen Schluss daraus dass einfach nicht alle gleich sind.
    ja aber es gibt keinen unterschied. "siptari" oder "albanci" ist das selbe, es ist die gleiche nationalität nur das die einen im kosovo leben und die anderen in albanien. letztens hat sich eine frau in einem geschäft aufgeregt dass immer mehr touristen aus tirana in budva sind und nicht in uljcin bleiben. bitte sei mir nicht böse, aber ich weiß wie die leute dort unten auf albaner reagieren. und das ist nicht sehr positiv. das war ungefähr das gleich wie wenn du sagst. Mein Vater war sehr froh dass ich einen Serben geheiratet habe und nicht einen Albaner aus Albanien. Montenegriner haben null gemeinsam mit Albanern. Komplett andere Kultur, komplett anderes Verhalten, komplett andere Sprache, komplett andere Religion.

  4. #34
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Shqipëtar heisst eigendlich nichts anders als Albaner egal woher die albaner kommen, "siptari" empfinden wir als Schimpfwort, sowie die Serben "shkije" als Schimpfwort empfinden. Und wegen dem Respekt uns gegenüber haben sie uns eben als Albanci und nicht als "siptari" empfangen, weil sonst wir auch nie mehr hingegangen wären.
    aber das triviale an der sache ist, dass ihr euch selbst als siptari bezeichnet. das habe ich nie verstanden warum es einen beleidigung ist wenn jemand anderer euch siptar nennt. ich finde dieses wort eigentlich nicht schlimm

  5. #35
    Gast829627
    vergisst nicht das knapp 50% der montes gegen die unabhängigkeit waren und das diese nur dadurch entstand weil die ganzen muslims und albaner und kroaten und und und nicht montes sowie die mafija montes um djuka nur für die unabhängigkeit waren.....also fakt ist das die echten montes serben sind und auch dazu stehen ....ihr könnt lallen was ihr wollt aber die geschichte ändern könnt ihr nicht durch euer gelalle!!

  6. #36
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Vera Beitrag anzeigen
    aber das triviale an der sache ist, dass ihr euch selbst als siptari bezeichnet. das habe ich nie verstanden warum es einen beleidigung ist wenn jemand anderer euch siptar nennt. ich finde dieses wort eigentlich nicht schlimm

    Genau weil es eben "siptari" gesagt und sofort in Verbindung mit "siftari" gesetzt wird. In der Schweiz sind wir Albaner, Kosovaren, oder eben Kosovo-Albaner, aber nicht "siptari", obwohl wir zu uns eigentlich nicht "siptari" sondern eben der feine Unterschied der es ausmacht, Shqipëtar, ist einfach anders.

  7. #37

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Wenn, dann sind Serben Montis und nicht Montis Serben.

    Denn soweit ich weiss gibt es Montenegro länger als Serbien oder?

    Aber die Diskussion ist eh bisschen kacke. Den auf dem Balkan leben Völker in verschiedenen Ländern und können fast wählen was sie sind. Je nach Situation sind sie Serben, dann wieder Montis, oder Albaner dann wieder Kosovaren. Oder Serben, dann wieder Bosnier etc.

  8. #38
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Shqipëtar heisst eigendlich nichts anders als Albaner egal woher die albaner kommen, "siptari" empfinden wir als Schimpfwort, sowie die Serben "shkije" als Schimpfwort empfinden. Und wegen dem Respekt uns gegenüber haben sie uns eben als Albanci und nicht als "siptari" empfangen, weil sonst wir auch nie mehr hingegangen wären.
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Genau weil es eben "siptari" gesagt wird. In der Schweiz sind wir Albaner, Kosovaren, oder eben kosovo-Albaner, aber nicht "siptari", obwohl wir zu uns eigentlich nicht "siptari" sondern eben der feine Unterschied der es ausmacht, Shqipëtar, ist einfach anders.
    ja schon aber nicht albaner können ja nicht das wort so aussprechen wie ihr sondern sprechen es eben in ihrem dialekt aus. es ist das gleiche wort nur anders ausgesprochen

  9. #39
    Avatar von Jana

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    Wenn, dann sind Serben Montis und nicht Montis Serben.

    Denn soweit ich weiss gibt es Montenegro länger als Serbien oder?

    Aber die Diskussion ist eh bisschen kacke. Den auf dem Balkan leben Völker in verschiedenen Ländern und können fast wählen was sie sind. Je nach Situation sind sie Serben, dann wieder Montis, oder Albaner dann wieder Kosovaren. Oder Serben, dann wieder Bosnier etc.
    Habe ich eben auch gedacht, das die Monti-Dynastie viel älter ist. Und ja du hast Recht die Diskussion fürt wirklich zu gar nicht, also Thread schliessen bitte

  10. #40
    Gast829627
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Habe ich eben auch gedacht, das die Monti-Dynastie viel älter ist. Und ja du hast Recht die Diskussion fürt wirklich zu gar nicht, also Thread schliessen bitte

    es ist eine serbische dynastie .....der name crna gora kam erst viel später zu erst waren es raska und zeta....den namen bekam montenegro durch die familie crnojevic die dem gebiet den namen crna gora gaben....man man man ihr verdreht alles nur damit da nicht serbe rauskommt....lächerlich...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:53
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:37
  3. Deutschen sind die intilligentesten Europäer,Serbien Letzter
    Von Dobričina im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 17:21
  4. Kroaten, Bosnier, Serben, Montis
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:36
  5. Wer sind die Vordenker für euch in Serbien?
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:06