BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Multikulturelles Römisches Reich: Das Imperium integriert

Erstellt von naturalflavor, 28.05.2016, 22:23 Uhr · 23 Antworten · 1.545 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Geschichte wiederholt sich nie.

    Es gibt lediglich Strukturen und Prozesse in der Vergangenheit, die punktuell mit Geschehnissen in der Gegenwart vergleichbar sind.

    Uns bleibt immer noch,bei bestimmten Phänomenen neue Antworten zu finden.

    Z.B. ist es wichtig, dass wir Strukturen nicht zulassen, die die bürgerlichen, in der Verfassung verankerten Menschenrechte unterlaufen. Da muss man ganz streng in der Umsetzung sein.

    Oder man kann sehr konsequent Leute aus dem Land werfen, die hier zwar herkommen, um persönlich besser zu leben, aber dennoch unsere Lebensart missachten und sich staatsfeindlichen Organisationen anschließen.

    Wir müssen hier nur unsere Naht stärker durchziehen, dann passt das schon.

    Im Übrigen denken doch viele Leute, die jetzt hierherkommen ähnlich und sind über unsere freie Gesellschaft ganz froh.

    Aber gerade die wünschen sich oft, dass der Staat konsequenter eingreift bei Leuten, die sich hier nicht integrieren wollen und können.

  2. #12
    Arminius
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Natürlich gabs auch Amadeus etc
    Mozart war Deutscher, mein Freund.

  3. #13
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Mozart war Deutscher, mein Freund.
    Arminius, mich dünkt, du hast das österreichische Konzept nicht begriffen:

    Mozart war Österreicher und Hitler Deutscher.

  4. #14
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.557
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Arminius, mich dünkt, du hast das österreichische Konzept nicht begriffen:

    Mozart war Österreicher und Hitler Deutscher.
    Was Mozart auch war, Österreicher war er nicht. Sein Vater war aus Augsburg (also Deutschland, bzw Bayern), seine Mutter aus Salzburg. Salzburg gehörte damals nicht zu Österreich.

  5. #15
    Arminius
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Arminius, mich dünkt, du hast das österreichische Konzept nicht begriffen:

    Mozart war Österreicher und Hitler Deutscher.

  6. #16
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Arminius, mich dünkt, du hast das österreichische Konzept nicht begriffen:

    Mozart war Österreicher und Hitler Deutscher.
    Selten so gelacht liebe Crystal-Methling.

  7. #17
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.301
    Ich glaube ihr habt nicht begriffen was Methi mit "österreichischem Konzept" gemeint hat. Dauert zwar je nach Leser ein bisschen, aber eigentlich schon zu erkennen

  8. #18
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr habt nicht begriffen was Methi mit "österreichischem Konzept" gemeint hat. Dauert zwar je nach Leser ein bisschen, aber eigentlich schon zu erkennen
    Es war ein Leichtes dies zu verstehen. Dennoch deplaziert vom "österreichischen Konzept" zu schwafeln. Glaube kaum, dass die Mehrheit der Ösis so realitätsfremd ist, Hitler nur als Deutschen zu bezeichnen.

  9. #19
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.557
    Zitat Zitat von Fred Perry Beitrag anzeigen
    Es war ein Leichtes dies zu verstehen. Dennoch deplaziert vom "österreichischen Konzept" zu schwafeln. Glaube kaum, dass die Mehrheit der Ösis so realitätsfremd ist, Hitler nur als Deutschen zu bezeichnen.

    Hitler war Deutscher, und Österreich war das erste Opfer Hitlers.

  10. #20
    Arminius
    Hitler war Deutscher und Beethoven war auch Österreicher.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Imperium Goldman Sachs
    Von Kiqa im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:31
  2. Das Imperium schlägt zurück
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 18:09
  3. Das Imperium der Wölfe und das Papst-Attentat
    Von Emirkan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:06
  4. Heiliges Römisches Reich
    Von Climber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:46