BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 233

Musalla 1463 (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 17.03.2011, 15:02 Uhr · 232 Antworten · 19.740 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ihr werdet das nie verstehen. Die meisten Kroaten und Serben stört schon, dass wir Muslime sind. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort von einem Türken gegenüber BiH oder Bosniaken gehört. Mein alter Nachbar meinte vor Spielen zwischen BiH - Türkei immer, "am liebsten Unentschieden, aber auch wenn eine Mannschaft gewinnt, gewinnen Osmanen". Vor, während und nach Spielen zwischen z.B. BiH und Serbien wird ums Blut gekämpft, da gibts kein "hauptsache Jugoslawen gewinnen". Natürlich gibt es auch sehr viele Ausnahmen, aber nach 1992-1995 ist es nichtmehr das Selbe.
    Ich verstehe auch garnicht warum ihr es euch rausnehmt und den Bosniaken immer sagen zu müssen was sie tun sollen und wie sie sich fühlen sollen. Das ich ein Volk sympathisiere heißt noch lange nicht das ich einer von ihnen sein möchte. Ich bin Bosniake bis zum Tod, trage meinen Nachnamen mit Stolz, liebe BiH, unsere Kultur, unsere Frauen, den Islam usw. Und es ist typisch, dass ihr das osmanische Reich kritisiert, denn in euren Augen ist alles islamische schlecht. Schon davor gab es 1000 Reiche, doch genau das islamische stört euch, womit ihr nicht klarkommt.

    Und zum Schluss ein Gedicht von Musa Cazim Catic(Könnt ihr auf dem 50-Mark Stück bewundern),

    JA SAM BOSNJAK



    MUSA CAZIM CATIC



    Ja sam Bosnjak - dican junak:
    Vjeran svetom domu svome,
    Vjeran slavi svojih djeda
    I narodu Bosanskome!

    Njegov ponos na mom srcu
    Ko amanet sveti stoji;
    Ponos koji nigdje ne da,
    da se Bosnjak lava boji!...

    Majka me je Bosnjakinja
    Zaklinjala svojim mlijekom,
    Za cast ove casne grude,
    Da proljevam krvcu r`jekom;

    Da joj sluzim, kosto sluzi
    Rob svojega gospodara,
    Da je branim od dusmanskih
    Bojnih koplja i handzara!

    Na tvoj poziv, evo s`macem
    a mejdan ti stupam smjelo:
    U poganoj Tvojoj krvi,
    Da trijumfa vezem djelo.

    S`Tvojom krvi da sapirem
    Crnu ljagu s`roda svoga,
    Crnu ljagu - sto j`rodio
    Izdajicu prokletoga!

    Izdajicu uspomeni
    Svojih djela slave stare,
    Sto se drzn`o blatnom rukom,
    Da svetinje njine tare!

    Al ` sto rekoh o mejdanu?...
    Ne, nikada s`hrgjom takom:
    Bosnjak junak bojni mejdan
    D`jeli samo sa junakom!

    A Ti sakri mrsko lice
    Ispred sv`jeta cijeloga:
    U podzemlje mracno bjezi,
    Izdajico roda svoga!

    Jer nad Tobom rodnog neba
    Zlatnog sunca placu zrake,
    Place jasna mjesecina
    I treptanje zvjezde svake,

    Place svaki zemni atom,
    Na kog Tvoja noga stane;
    Svaka travka tebi klice:
    Izdajica, nak propane!

    Sakri lice izdajico,
    Nek ne pljuju ljudi na Te,
    A znaj I to: Izdajicu
    I pod zemljom klevete prate!...
    Wo ist der Ursprung deiner Kultur? wo unterschiedet sie sich von den Türken?

  2. #122
    Posavljak
    Vor genau ein Jahr ist ein sehr guter Freund von mir gestorben, er war Türke. Ich bin mit ihm aufgewachsen und habe so gut wie jeden Tag mit ihm die zeit verbracht...
    Auf jeden Fall habe ich gemerkt das die meisten Menschen mich immer als Türken abstempeln, vom aussehen vom Charakter und ich spüre tief in mir ist eine starke Bindung zu den Türken und der Türkei. Ich kenne nur ehrenhafte Türken nicht die Idioten die da draußen in den Discos rumlaufen und einen auf Gangster machen.

    Ich habe oft versucht das zu ignorieren aber es kommt immer wieder, mich haben sogar die Leute in Bosnien schon als einen Türken abgestempelt, vom aussehen her habe ich noch keinen gesehen der türkischer aussieht als ich und wenn man mich Türke nennt erfreut es mich im Herzen. Die Balkaner wissen gar nicht oder wollen es nicht wahr haben das die Türken den ganzen Balkan geprägt haben.

    Die Türken haben über 500 Jahre den Balkan besetzt und wir hatten davor nicht mal eine eigene längere Kultur, vielleicht ein paar Jahre mehr das macht es aber jetzt auch nicht aus, die Wahrheit ist mit den Türken gekommen.

  3. #123
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Vor genau ein Jahr ist ein sehr guter Freund von mir gestorben, er war Türke. Ich bin mit ihm aufgewachsen und habe so gut wie jeden Tag mit ihm die zeit verbracht...
    Auf jeden Fall habe ich gemerkt das die meisten Menschen mich immer als Türken abstempeln, vom aussehen vom Charakter und ich spüre tief in mir ist eine starke Bindung zu den Türken und der Türkei. Ich kenne nur ehrenhafte Türken nicht die Idioten die da draußen in den Discos rumlaufen und einen auf Gangster machen.

    Ich habe oft versucht das zu ignorieren aber es kommt immer wieder, mich haben sogar die Leute in Bosnien schon als einen Türken abgestempelt, vom aussehen her habe ich noch keinen gesehen der türkischer aussieht als ich und wenn man mich Türke nennt erfreut es mich im Herzen. Die Balkaner wissen gar nicht oder wollen es nicht wahr haben das die Türken den ganzen Balkan geprägt haben.

    Die Türken haben über 500 Jahre den Balkan besetzt und wir hatten davor nicht mal eine eigene längere Kultur, vielleicht ein paar Jahre mehr das macht es aber jetzt auch nicht aus, die Wahrheit ist mit den Türken gekommen.
    Hab mal Bild von dir gesehen, Arier biste nicht.

  4. #124
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    schön für dich, andere beurteilen die osmanische Prägung eben anders, also was solls - sehe null Zusammenhang zu besten Freunden, einer meiner Besten war ein Portugiese, aber ich habe null Bindung zu Portugal selbst, das ist für mich so weit weg wie Senegal, so what

  5. #125
    Dzana
    --

  6. #126
    Posavljak
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hab mal Bild von dir gesehen, Arier biste nicht.
    Ich werde jedes mal als Türke abgestempelt da ich sehr weiße haut habe und knall schwarze harre, auch gewisse Gesichts Merkmale sind türkisch.

  7. #127

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das beste ist, dass Dzeko den Thread Cetnik Treff in Visegrad in die Rubrik Kriminalität und Verbrechen gepostet hat, dieses Turcenje hier aber in die Rubrik Geschichte und Kultur steckt

    Eee moj lazni Bosanac....wenn ich an der Macht wäre, würden die ganzen Personen in den Bildern zusammen mit den Neocetniks aus dem anderen Thread in Erziehungscamps landen und ein größerer Teil nach Goli Otok.

    Der verlogene bosnische Patriotismus von dir und deinen turkophilen Companieros stinkt bis zu Allah in den Himmel
    ej znas sta si ti ?ljudski otpad
    imas srece da neznam gdje zivis pa bi ti ja doso na vrata
    da vidim onda jel imas muda da to kazes u lice ili si obicno govno koje
    se kurci preko neta ?

  8. #128
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    push

  9. #129

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Wie die Möchtegern Türken hier irgendwelche sekten und religionen erfinden, damit Sie nicht als ehrenlose pisser dastehen.
    Fakt ist Bosnier, Albaner waren alles Christen ! Und die ängstlichen die keinen mut zu kämpfen hatten und kein bischen ehre in sich sind den Osmanen in den arsch gekrochen, und lecken ihnen bis heute die rosette.

  10. #130
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294


    Der Schwert von FSM


Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  5. Bosnien - Türkei u. Bosnien - Malta
    Von Samoti im Forum Sport
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:01