BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 233

Musalla 1463 (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 17.03.2011, 15:02 Uhr · 232 Antworten · 19.735 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Tvrtkovic Beitrag anzeigen
    -seite 7/8-


    bosnien hat eine über 1000 jahren eine kontinuität aufzuweisen. unter den fremdherrschern hatte es immer einen eigenen status. kroatien oder serbien besaßen nur stückchen von bosnien und dies nur kurze zeit lang. somit haben sie keine historischen ansprüche auf bosnien...

    die versuchens aber immer wieder.. tolle nachbarn haben wir

  2. #202
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    die versuchens aber immer wieder.. tolle nachbarn haben wir

  3. #203
    MB7
    Deine Nachbarn haben kein Problem mit dir, es sind die Minderheiten aus BIH, welche sich beweisen wollen. Wir sollten auch in der jetzigen Zeit leben und nicht immer wieder zurück wollen. In BIH habe ich mehr Probleme als in Serbien (fliege immer über Belgrad nach Bosnien). Die Leute, die uns vertrieben haben, die arbeiten in der Opstina. Das weiß jeder und solange es das so ist, gibt es kein näher kommen - niemals!

    Trotzdem kommen die Jugendlichen miteinander klar, bis einer über die Vergangenheit spricht.

  4. #204
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    sta je smijesno torca bre

    die wahrheit tut weh ne

  5. #205
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Interessant zu sehen, wie manche ihren Eroberer feiern, obwohl man diesen schon seit langem vertreiben konnte.

  6. #206

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen, wie manche ihren Eroberer feiern, obwohl man diesen schon seit langem vertreiben konnte.
    wir waren und sind keine Besatzer
    Bosnien ist ein muslimisches Land
    Wir sind gleich

    In Griechenland waren wir Besatzer was aber langfristig sich als nachteillig für uns herausgestellt hat, denn nachdem wir die Griechen integriert haben, sind wir pleite gegangen. Und nun 150 Jahre später als in D geborenern Türke erlebe ich ein dejavu mit Hellas , diesmal aber mit der EU.
    Einmal Grieche immer Grieche
    Einmal Pleite immer Pleite

  7. #207
    MB7
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen, wie manche ihren Eroberer feiern, obwohl man diesen schon seit langem vertreiben konnte.
    Bei euch ist Zeus auch nicht mehr Gott und Dimitros kommt auch nicht aus dem Griechischen. Die Türken haben mehr aufgebaut als zerstört, somit kann da was nicht stimmen. Sarajevo gab es vor den Türken nicht und heute ist es die größte Stadt BIH's.
    Die Türken haben es später erst übertrieben aber dazu muss du dir nur ein paar Zeilen der Bio von Husein Kapetan Gradascevic durchlesen.

  8. #208
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Bei euch ist Zeus auch nicht mehr Gott und Dimitros kommt auch nicht aus dem Griechischen. Die Türken haben mehr aufgebaut als zerstört, somit kann da was nicht stimmen. Sarajevo gab es vor den Türken nicht und heute ist es die größte Stadt BIH's.
    Die Türken haben es später erst übertrieben aber dazu muss du dir nur ein paar Zeilen der Bio von Husein Kapetan Gradascevic durchlesen.
    Ah und was war Vrhbosna dann ? Ljeba ti neznas vlastitu povijest.
    Die Römer haben auch überall was gebaut, trotzdem waren sie Besatzer und es gibt sicherlich keinen Franzosen der Alesia feiert..

  9. #209

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Ah und was war Vrhbosna dann ? Ljeba ti neznas vlastitu povijest.
    Die Römer haben auch überall was gebaut, trotzdem waren sie Besatzer und es gibt sicherlich keinen Franzosen der Alesia feiert..
    ??? stimmst du mit mir ein... das vrhbosna alles andere als eine stadt war??? sowie kljuc,bobovac oder auch jajce waren nichts anderes als befestigte ortschaften erst durch die osmannen gab es städteplannung die im 15-17jhr vorbildlich waren ,,sarajevo wurde in dem zeitraum zur grösten stadt auf dem balkan..
    zu alesia ..pa nisu francuzi srbi da se poraz slave...ali i rimljani su ostavili veliki kulturni trag (jezik,gradove,cak i krscanstvo) tako i osmansko imperium..

  10. #210
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    ??? stimmst du mit mir ein... das vrhbosna alles andere als eine stadt war??? sowie kljuc,bobovac oder auch jajce waren nichts anderes als befestigte ortschaften erst durch die osmannen gab es städteplannung die im 15-17jhr vorbildlich waren ,,sarajevo wurde in dem zeitraum zur grösten stadt auf dem balkan..
    zu alesia ..pa nisu francuzi srbi da se poraz slave...ali i rimljani su ostavili veliki kulturni trag (jezik,gradove,cak i krscanstvo) tako i osmansko imperium..
    Vrhbosna war eine Ortschaft, die sehr wohl ohne die Osmanen ausgebaut werden konnte. Haben die anderen Europäer auch geschafft oder ?
    Pa sto vi ovdje slavite ? Pokorili su vas osmanlije taj dan, kao sto su rimljani pokorili galiju, al razlika je u tome da francuzi ne slave.
    Inkvizicija nam je ostavila moderni system suda, sollen wir sie deswegen jedes Jahr feiern ?

Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  5. Bosnien - Türkei u. Bosnien - Malta
    Von Samoti im Forum Sport
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:01