BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 233

Musalla 1463 (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 17.03.2011, 15:02 Uhr · 232 Antworten · 19.763 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

    Interessieren würds mich schon
    Mars Mira kann jeder mitlaufen, keine Angst niemand tut dir was.

    Učesnici iz mnogih evropskih zemalja: 5.000 ljudi krenulo na trodnevni Marš mira iz Nezuka prema Srebrenici

    Duraković, koji je i potpredsjednik Pododbora za marš, rekao je da je ovo najveći do sada "Marš mira" koji ima međunarodni karakter, jer ima učesnika iz Francuske i drugih evropskih zemalja, kao i predstavnika nevladinih organizacija iz Srbije i BiH. U toku kretanja kolone "Marša mira" bit će održani historijski časovi na ekshumiranim masovnim grobnicama.

    24sata.info - U

  2. #32

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir war schon bei diesem mars mira. Ich überlege auch einmal das zu machen, aber ich bin mir nicht sicher weil ich eben katholischer Bosnier bin. Is das eine komplett bosniakische Angelegenheit, oder is es quasi eine "Pilgerfahrt" für alle Bosnier?

    Interessieren würds mich schon
    Da sind nichtnur Bosniaken, habe auch sehr viele andere Völker da gesehen. Diese Veranstaltung ist international, jedoch eher muslimisch geprägt.
    Da wird öfters die El Fatiha für gestorbene Menschen gesprochen, oder man lernt was über die Geschichte der Gegenden wo man grade vorbeigeht, bzw. der Menschen die mit der Gegend was zu tun hatten. Z.B. die Geschichte von Kapetan Hajro Mesic. Die anschließende Dzenaza der verstorbenen Menschen während des Völkermords ist natürlich sehr muslimisch.

    Kann ich aber jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert und sich mit Srebrenica verbunden fühlt.

  3. #33
    Kelebek
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    ja wir türken sind schon ein volk das viel in anderen ländern geprägt hat.
    Insan da bi saygi ve edep olur, öküz adam. Agzini heryerde göt gibi acip durma, siktir git ve sapik gibi odanda kilitli filmlere bak.

  4. #34

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Bei den Kroaten war es ja so, die Bosnier waren alle für die Türkei beim Fussball gegen Kroatien und feierten alle mit türkischer Fahne den Sieg gegen Kraotien.

    dabei war Kroatien noch nichtmal Kriegsgegner sondern viele Jahre Freund
    Stimmt.

  5. #35

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Bei den Kroaten war es ja so, die Bosnier waren alle für die Türkei beim Fussball gegen Kroatien und feierten alle mit türkischer Fahne den Sieg gegen Kraotien.

    dabei war Kroatien noch nichtmal Kriegsgegner sondern viele Jahre Freund
    Kroaten waren kein Kriegsgegner der Bosniaken in Mostar?

  6. #36
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Danke für die Antworten. Ich glaub die nächsten Jahre werd ich das mal machen.

    Hab gefragt weil es wär halt bisschen blöd gewesen wenn mittendrin auf einmal sich alle hinknien und beten und ich da steh wie angewurzelt.

  7. #37
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Bei den Kroaten war es ja so, die Bosnier waren alle für die Türkei beim Fussball gegen Kroatien und feierten alle mit türkischer Fahne den Sieg gegen Kraotien.

    dabei war Kroatien noch nichtmal Kriegsgegner sondern viele Jahre Freund
    würden sich auch freuen, wenn die türkei gegen ein anderes land gewonnen hätte
    die türkei wäre auch für bosnien. egal gegen wen sie spielen
    war kroatien kein kriegsgegner ?

  8. #38
    Yoschimitsu
    Eigentlich seid Ihr ja ein Volk, also für mich ist es so, wer die gleiche Sprache hat, ist auch ein gemeinsames Volk.

    Leute mich interessiert jetzt durch Eure Gespräche jetzt eher, wie es dazu kam, daß die Bosnier den Islam angenommen haben, aber die kroaten, serben und mazedonier nicht.

  9. #39

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    also wenn ich mir anschaue wie die drauf sind dann stellt sich die frage warum seit ihr immer so beleidigt wenn man euch türken nennt ?

  10. #40
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir anschaue wie die drauf sind dann stellt sich die frage warum seit ihr immer so beleidigt wenn man euch türken nennt ?
    Weil Osmanisches Reich Osmanisches Reich war und die Türkei ist heute die Türkei, Osmanisches Reich hatte mehrere Völker.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  5. Bosnien - Türkei u. Bosnien - Malta
    Von Samoti im Forum Sport
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:01