BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Museum von Vergina...Μουσείο βασιλικών τάφων Αιγών

Erstellt von Dikefalos, 17.07.2012, 21:54 Uhr · 41 Antworten · 3.118 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Echt wunderschön was das Museum in Makedonien zu bieten hat. Gottseidank gehören die Makedonen zum griechischen Kulturkreis und haben uns somit zum Glück diese Prachtstücke hinterlassen. Wenn ich ein Makedone wäre, dann wäre ich ungemein stolz darauf was mir meine griechischen Vorfahren dort hinterlassen haben......

  2. #12
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

  3. #13
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.535
    Schöne Bilder.

  4. #14

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Museum von Vagina.
    hab ich zuerst gelesen, und dann gedacht dass es nicht sein kann... und siehe da vergina... ich frag mich wie man das ausspricht?!?!

  5. #15
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von n000pb Beitrag anzeigen
    hab ich zuerst gelesen, und dann gedacht dass es nicht sein kann... und siehe da vergina... ich frag mich wie man das ausspricht?!?!

    Das musst du die Griechen fragen, da die Griechen diese Ortschaft im Zuge der Zwangshellenisierung 1922 so (um-)benannt haben, davor sagte man Kutlesh, bzw wir sagen es immer noch

  6. #16
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    meine vorfahren waren künstlerisch hochbegabt

  7. #17
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    sehr schön

  8. #18
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Εξωτερική άποψη του μουσείου της Βεργίνας

    1342621243_vergina_museum.jpg

    Εσωτερική όψη

    vergina_museum.jpg

    vergina_museum2.jpg



    Ιπποκράτης

  9. #19
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das musst du die Griechen fragen, da die Griechen diese Ortschaft im Zuge der Zwangshellenisierung 1922 so (um-)benannt haben, davor sagte man Kutlesh, bzw wir sagen es immer noch


    Und davor hatte dieser Ort die griechische Bezeichnung Aigai. Tja was du uns jetzt mit deinem Kutlesh Schwachsinn wohl sagen möchtest....

  10. #20
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Minotaurus68mm Beitrag anzeigen


    Und davor hatte dieser Ort die griechische Bezeichnung Aigai. Tja was du uns jetzt mit deinem Kutlesh Schwachsinn wohl sagen möchtest....

    Ach was, die Makedonier haben Aigai in Kutlesh makedonisiert?


    Komm Junge, lass mal gut sein...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 22:42
  2. Wahrheit über die Sonne von Vergina
    Von mk1krv1 im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 05:39
  3. Fyromisches Huhn bring Vergina Sonne zur Welt
    Von Dikefalos im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:51
  4. Wahrheit über die Sonne von Vergina
    Von mk1krv1 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:10